• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Nein, das 'tut' sie nicht! Ganz einfache Begründung hierfür: Die Zeit kann nicht eigenaktiv 'tuten',
Nein, das 'tut' sie nicht! Und ganz egal, was man mit der tut! Aber "wech" ist die dennoch immer wieder. Wenn auch immer wieder 'nur' zeitweise. Und echt der Grund dafür: "Vergangen".
falls sie es aber doch tut, - so etwa alle 27.000-28.000 Jahre, wenn das Universum ihre irre "Regel" bekommt - dann pfeift diese Gebärmaschine aus dem letzten Loch mit dem Du doch am liebsten nichts zu tun haben möchtest, nicht wahr?
Jo, wahr. Aber nee, ich sach die Begründung dafür hier jetz nich.
Aber ist 'bald' wieder soweit - nech? Also kannst'es immerhin einfach ganz für Dich allein zum Mitpfeifen nehmen. Und Dir dabei ja auch gegebenermaßen reichlich Zeit... lassen? :)
 
Werbung:
.....Es ist "vermutlich" ein Art "weiterverarbeiten" von "bewusst und unbewusst" gesammelten "Sinneseindrücken"! Wie gesagt... ein "träumender" Geist, ist "nicht" tot!.....

meint plotin
Ja ja, aber wenn du nicht träumst, kommen die bilder die du wahrnimmst von aussen durch die retina deiner aufen usw usw....laut offizieller wissenschaft.....meine frage ist, wenn du träumst, kommen da die bilder die du in deinem traum wahrnimmst auch von aussen oder in dir?
 
Es könnte sein oder nicht sein,was möglich wäre,nur geht dies uns etwas an?
Denk nicht,warte bis andere kommen.
Vielleicht kommen sie auch nicht,also das sie dann nicht einmal bleiben:blume2:


Die ersten 17 jahre sind gut gelaufen, schöne kindheit, von den nächsten 30 jahren waren höchstens 2 jahre gut, der rest kacke.....wenn man dann andere sieht und vergleicht, fragt man sich.....was mache ich verkehrt, fängt an zu forschen....esotherik, wissenschaft usw....dann kommt man an nem punkt wo alle fragen beantwortet sind.....jetzt geht es drum es zu verfeinern......aber welcher mensch stellt alles inklusive in frage?!........kaum einer, .....sage ja.....feiglinge hoch 12......dummbabbler wie ich selbst eins war.....ärzte....proffessoren.......alles idioten die nur scheißdreck im kopf haben......WIE ICH EINST DAMALS.
 
Eine der Hauptschwierigkeiten, auf die jede neue Idee in der Wissenschaft stößt, ist gerade das akademische Wissenschaftssystem selbst. Wissenschaftliche Arbeiten und neue Erkenntnisse werden nur dann akademisch akzeptiert und bekannt, wenn diese Erkenntnisse in „offiziellen“, d.h. orthodoxen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht werden. Die Zeitschriften spielen also eine Schlüsselrolle dafür, welche Forschungen und welche Ideen propagiert werden und welche nicht. Damit spielen sie aber auch eine Schlüsselrolle darin, was „allgemein“ als „wissenschaftliche Wahrheit“ betrachtet wird. Jeder Verlag, als „Ding an sich“ betrachtet, unterwirft sich nun aber dem „Moloch“ einer nur kommerziell „aus-gerichteten“ und damit auch „kapitalistischen Industrie“, dessen Gottesnamen „Geld und Macht“ sind! Der einzelne Mensch als solcher, unterwirft sich nun wiederum den Gesetzen der Medien und Hochschulbetriebe (= Industrie der Meinungsmache) - denn diese „machen“ die Massenmeinung - und bestimmen damit auch die „richtigen Gesetze“ für die Allgemeinheit. „Freßt Scheiße, Millionen von Fliegen können sich nicht irren!“ ist das immer wieder von mir zitierte unbewußte Gesetzt jedes „normalen Menschen“. Was alle tun, muß auch das Richtige sein.

„Mir schmeckt der „Sch...“ (Schin = „die Gedanken“), der mir von meinen hirnlosen Kirchenfürsten, Politikern, Hochschulen und Medienbetrieben vorgesetzt wird nicht mehr - ich möchte nun endlich die eigene Meinung in mir finden! Will nicht mehr nur gedankenlos nachplappern und hinnehmen, will endlich anfangen auch selbst zu denken!“
Der „normale Mensch“, der in diesen Betrieben arbeitet, denkt sich dann aber wieder: „Dessen Brot ich esse, dessen Meinung ich auch zu vertreten habe!“ Dies gilt übrigens für alle Bereiche Deines Daseins - auch Priester, Bischöfe und politische Parteiangehörige handhaben das nicht anders. Der (wissenschaftlich) interessierte Leser geht nun aber in seiner Gutgläubigkeit davon aus, daß die von diesen „Meinungs-Verlagen“ publizierten Erkenntnisse, immer „offizielle “ Wahrheiten darstellen, vor allem wenn es sich um wissenschaftliche Publikationen handelt, womit er, im wahrsten Sinne des Wortes, den Nagel auf seinen eigenen Kopf trifft, den er sich wiederum durch seine Leichtgläubigkeit immer weiter in sein eigenes Fleisch treibt. Wissenschaftliche Verlage und kommerzielle Regenbogenpresse unterliegen beide den Gesetzen des oben besprochenen „Molochs“ (= eine semitische Gottheit des alten Testaments, der Kinderopfer dargebracht werden; Symbol für eine Macht, die alles „menschliche“ verschlingt [siehe Band 1]). Beide sind an kommerzielle Überlegungen gebunden und veröffentlichen daher nur das, was für die Mehrzahl ihrer konventionellen (hirnlosen) Leser annehmbar ist. Sie können sich nicht leisten (so glauben sie zumindest) ihre Stammleserschaft vor den Kopf zu stoßen oder gar zu verlieren. Man will ja nur das Beste von seinem Leser - sein Geld! Unterm Strich bedeutet das, daß alles, was die Orthodoxie herausfordert - d.h. die bisherige allgemeine Vorstellung von „Normal“ in Deinem Weltbild - von „normalen Redakteuren“ niemals Veröffentlicht werden wird. Diese Situation wird so lange bestehen bleiben, bis sich Deine Menschheit in einer von Dir unbewußt selbst erzeugten Krise wiederfindet - Finanzkrise, Arbeitslosigkeit, Krieg, Mangel an Energieressourcen, eine stark verschmutze Umwelt usw.



SAGE NICHT OHNE GRUND 99,9999 % DER MENSCHHEIT IST DÜMMER ALS EIN STÜCK TROCKENES BROT.........einfach nur dumme NACHBABBLER die noch nicht mal das wort mensch oder gar tier verdient haben........und das im 21.jahrhundert........:sabber:


:sekt:
 
.....Nein! "Nicht die Bilder" kommen "von aussen", sondern die "Eindrücke"! Die "Bilder" entstehen, wenn Sie so wollen im "Kopf!".....

meint plotin
Ja, ich verstehe deine sichtweise, das ist die von 99,9999 % der menschen.....diese vertrat ich auch jahrzehntelang.

Das icm wachzustand dir bilder von aussen kommen, kann von dir nicht überprüft werden.....das verstehst du doch, oder?

Daher kannst du es nur glauben.......sogar die blöde wissenschaft lenkt langsam ein wenn du dich schlau gemacht hast, daß alles erst im kopf entsteht ( in dir als gedanke, vorstellung), erst dann das vorgestellte die form annimmt......dir hirnforschung ist auch langsam auf dem trichter gekommen, und daß obwohl dir mur ca 10 % vom hirn entschlüsselt haben.......fakt ist....es könnte so sein wie du sagst, aber im gleichem atemzug wir ich sage.....also....jetzt stets 50 zu 50........MAN KANN ES NUR GLAUBEN.

mir ist bewusst, erlebe mit allen sinnen daß alles was du wahrnimmst auf der basis meines glaubens erst in erscheinung tritt......eben weil ich alles, inklusive mich selbst in frage gestellt habe. Welche beweise hast du?
 
Die ersten 17 jahre sind gut gelaufen, schöne kindheit, von den nächsten 30 jahren waren höchstens 2 jahre gut, der rest kacke.....wenn man dann andere sieht und vergleicht, fragt man sich.....was mache ich verkehrt, fängt an zu forschen....esotherik, wissenschaft usw....dann kommt man an nem punkt wo alle fragen beantwortet sind.....jetzt geht es drum es zu verfeinern......aber welcher mensch stellt alles inklusive in frage?!........kaum einer, .....sage ja.....feiglinge hoch 12......dummbabbler wie ich selbst eins war.....ärzte....proffessoren.......alles idioten die nur scheißdreck im kopf haben......WIE ICH EINST DAMALS.
Ja,als Floh würde ich es gut machen:clown2:
 
Welche beweise hast du?
.....Wie wollen Sie "etwas beweisen", dass "nicht zu beweisen" ist? Es geht "nicht um Beweis, Recht/Unrecht" haben , sondern, wie bereits weiter oben geschrieben, um "Plausibilität" und "mehr noch" wohl um den "gesunden Menschenverstand", der eine wie auch immer "geartete Außenwelt" geradezu fordert... egal ob eine solche nun "existiert oder nicht"!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Wie wollen Sie "etwas beweisen", dass "nicht zu beweisen" ist? Es geht "nicht um Beweis, Recht/Unrecht" haben , sondern, wie bereits weiter oben geschrieben, um "Plausibilität" und "mehr noch" wohl um den "gesunden Menschenverstand", der eine wie auch immer "geartete Außenwelt" geradezu fordert... egal ob eine solche nun "existiert oder nicht"!.....

meint plotin


..Wie wollen Sie "etwas beweisen", dass "nicht zu beweisen" ist?

Eben, was nicht bewiesen werden kann, kann nur geglaubt werden.
Jeder der bei gesundem menschenverstand ist, der weiß das etwas was nur geglaubt werden kann, nicht das gleiche ist wie 100 % tiges wissen.

Es geht "nicht um Beweis, Recht/Unrecht" haben ,

Wer recht oder unrecht hat spielt keine rolle, es geht mir um erkenntnis, da habe ich sehr gerne unrecht wenn man mir für etwas beweise liefert.

wie bereits weiter oben geschrieben, um "Plausibilität"

Es gibt dinge, ereignisse die sich nicht erklären lassen mit der sichtweise der ottinormalverbraucher......was nützt da einem noch plausibilität? Muss ich denn jetzt wirklich hier schreiben was die menschen vor 1000 jahren glaubten, die erde wäre flach, wenn sie rund wäre würde ja das wasser( meer) irgendwo...bla bla bla.....nur einer mit UNGESUNDEM menschenverstand würde behaupten die erde wäre nicht flach sondern rund........es ist doch plausibel das sie flach ist, sonst würde das wasser irgendwo herunter laufen.......genau das würde der ottonormale vor 1000 jahren einem sagen der behaupten würde die erde wäre rund............du und 99,9999 % machen HEUTE genau das gleiche.......hier......dein text..."sondern, wie bereits weiter oben geschrieben, um "Plausibilität" und "mehr noch" wohl um den "gesunden Menschenverstand",..."


Aber lass das mal jetzt....wichtig ist das hier verstanden wird das GLAUBEN nicht gleichzusetzen ist wie 100 % tiges wissen. Wenn dir das ( dieser unterschied ) nicht bewusst ist, brauchen wir gar nicht weitertexten....sonst reden wir aneinander vorbei. Wenn du nicht sicher bist was 100 % tiges wissen ist, was damit gemeint ist, gebe ich dir ein beispiel.

Du siehst ich kann auch ganz anders, nett sein, ohne irgendwelche schimpfwörter......es liegt zwischen uns alleine nur an dir.....bleib sachlich, ein gewisser ernst und vorallem.....es geht nicht darum wer recht hat oder nicht.....klug sein oder nicht....das hier ist kein wettkampf......wir, bzw. ich unterhalte mich nur, nicht mehr und nicht weniger........und falls HERR EINZIG das hier lesen sollte.....der herr arschloch kann auch ganz anders....siehe diese und letzte post zwischen mir und plotin:brav:

Zusatz.....ob es eine aussenwelt unabhängig eines menschen gibt oder nicht ist mir egal....mir geht es um etwas anderes.....wie kommen die ereignisse zustande die man erlebt?!....die positiven dürfen sich gerne wiederholen, aber solche die leid und mehr bringen, muss nicht sein...wie vermeidet man die?....wie erstickt man die im keim?...und ich wiederhole mich.....die basieren auf GLAUBEN/WISSEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben