• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elas Keramik

E

Ela67

Guest
Der Träumer

trumer1xf1.png
 
Werbung:
AW: Elas Keramik

Liebe Ela,

habe mich nochmals umgesehen bevor ich den PC, der so vor sich hindöste (übrigens ich auch!) ausschalte - und möchte dir schnell noch sagen, was für eine riesige Freude du mir mit diesem Thread machst!

Ich hoffe auf noch weitere deiner wunderbaren Arbeiten!

Frohe Weihnacht und alles Gute :kuss1:

Miriam
 
AW: Elas Keramik

Danke, liebe Miriam, hab noch ein paar Sachen in Arbeit. Wenn alles die "Feuerprobe" im Brennofen besteht, werde ich hier in der nächsten Zeit noch mehr zeigen können.

herzliche Grüsse :kuss1:
 
AW: Elas Keramik

ohhhh, wie schön, liebe ela!

aber bist du dir ganz sicher, dass es sich hier nicht vielmehr um eine TRÄUMERIN handelt?

liebe grüße und einen wunderschönen heutigen abend wünscht dir
kathi :kuss1:
 
AW: Elas Keramik

Nun ja, liebe Kathi, das ist bei meinen Figuren halt nie so ganz klar...
Es ist wohl einfach ein träumender Mensch.

Auch dir ein frohes Fest!
Liebe Grüsse :kuss1:
 
AW: Elas Keramik

Die sind wirklich alle sehr schön, ich bin beeindruckt. Und ich überlege, an welches Bild sie mich erinnern, besonders die zweite Skulptur. Ja, jetzt weiß ich es. Es gibt von Picasso ein Bild aus der blauen Periode mit einer sitzenden Frau, die so ganz in sich versunken ist, aber ich glaube, es ist eher eine Trauernde als eine Träumende, sie hat den Kopf ganz nach unten gebeugt, und das Gesicht ist nicht zu sehen. Daran erinnern sie mich ein bisschen, der Unterschied ist aber tatsächlich, dass diese hier durch den nach oben gerichteten Kopf (Blick, kann man ja eigentlich nicht sagen) nicht traurig aussehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben