• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Hoch den Putzleuten

AW: Ein Hoch den Putzleuten

Zitat von Dissidentin:

du hast einen gewaltigen knall. und zwar deine nationalistische einstellung. er schlägt immer wieder durch, dein österreichischer patriotismus und gleichzeitiger hass bzw. verachtung gegenüber deutschen.

patriotismus und nationalismus (egal aus welchem land, auch aus deutschland) geht mir nicht rein. ich meine, was für einen grund sollte ein mensch haben auf ein land stolz zu sein, in das er rein zufällig geboren wurde und gleichzeitig aber ein land zu hassen, das quasi die selbe kulturelle sozialisation hat (ja sogar die selbe parteienlandschaft, nur mit anderen namen)?

Ich schrieb:
Bleibt für mich die Frage, an welchen (meinen) Worten man meinen (derzeitigen, alles andere ist obsolet) schmutzigen Tisch erkennen will ?
Bleibt für mich die Frage, wie man aus diesen Worten auf Patriotismus und Nationalismus schließen kann ?

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Ein Hoch den Putzleuten

( Gruss an meinen Freund Nicandra: ich habe dich auch lieb! )

Typische Psychologie.
Du bist über 60 und erklärst dein jetziges Verhalten mit einer Scheidung vor -sagen wir mal- 50 Jahren....das ein Kind damit seine Probleme hat,ist mehr als verständlich.Aber ein gestandener Mann sollte da irgendwann zu seinem Verhalten als solchem stehen und die Schuld nicht mehr in der Vergangenheit suchen...so sehe ich das.

In diesem einen Aspekt
tust du Zeili mehr als Unrecht, vielleicht deshalb, weil du nicht deinen sondern einen Beruf erwählt hast.
 
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Zitat von Dissidentin:

Ich schrieb:
Bleibt für mich die Frage, wie man aus diesen Worten auf Patriotismus und Nationalismus schließen kann ?

LG Zeili

ich sehe nen derartigen tick schon als nen dunklen fleck in deinem saubermannimage.

wie rechtfertigst du das (v.a. vor dir)?
 
AW: Ein Hoch den Putzleuten

siehst du es anders?
also würdest du behaupten, dass du keinen unterschied zwischen österreichern und deutschen machst, weil die nationalität für dich nebensächlich ist?
Ich bin ein Konterkämpfer, dissidentin; wenn mir wer abwertend kommt, komme ich ihm/ihr auf die gleiche Art zurück, wobei Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität und meistens auch Vermögen zweitrangig sind.

Zeili
 
Werbung:
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Ich bin ein Konterkämpfer, dissidentin; wenn mir wer abwertend kommt, komme ich ihm/ihr auf die gleiche Art zurück, wobei Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität und meistens auch Vermögen zweitrangig sind.

Zeili

das ist einfach nicht wahr.
evtl. du merkst deine länderbegrenzende macke schon selber gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben