• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Hoch den Putzleuten

AW: Ein Hoch den Putzleuten

Bemerkung am Rande:

Es ist müßig,Verhaltensmuster noch im hohen Alter auf die Kindheit zu schieben..irgendwann zählt das nämlich als Ausrede nicht mehr.Ein erwachsene Mensch sollte in der Lage sein,seine seelischen Strukturen zu erkennen und daran ( auch mit Hilfe ) zu arbeiten.
Wenn Menschen wie Du entscheiden dürfen (können), was (als Ausrede, die ich eigentlich als Rechtfertigung empfinde) zählt ??!

Zeili
 
Werbung:
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Ein Erwachsener Mensch sollte seine Ansicht nicht auf die Allgemeinheit münzen
 
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Bemerkung am Rande:

Es ist müßig,Verhaltensmuster noch im hohen Alter auf die Kindheit zu schieben..irgendwann zählt das nämlich als Ausrede nicht mehr.Ein erwachsene Mensch sollte in der Lage sein,seine seelischen Strukturen zu erkennen und daran ( auch mit Hilfe ) zu arbeiten.
Klarer ausgedrückt: Du siehst die Kampfscheidung meiner Eltern als Ausrede, ich sehe sie als Rechtfertigung (dafür, dass ich selbst nicht immer eins mit mir bin).

Eigentlich wollte ich mit meinem Gedicht nur für die Putzleute etwas tun (es gibt auch männliche, wenn das die Dauermachos auch nicht verkraften können).

Du bist ja, soviel ich weiß, Psychologin: Hältst Du es für möglich, dass die Motivation für derart viel Kritik (abseits des Gedichtes) ein ganz ordinärer Neid ist ??

Interessiert Zeili
 
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Eigentlich wollte ich mit meinem Gedicht nur für die Putzleute etwas tun (es gibt auch männliche, wenn das die Dauermachos auch nicht verkraften können).

Anstatt deine Schuldgefühle wegen irgendwelcher unreinen Gedanken hier weiter zu verschmieren... mach dich halt mal nützlich...

Wir können doch davon ausgehen, daß das Wort "nützlich" in deiner Begriffswelt hoch angesehen ist?
 
Werbung:
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Klarer ausgedrückt: Du siehst die Kampfscheidung meiner Eltern als Ausrede, ich sehe sie als Rechtfertigung (dafür, dass ich selbst nicht immer eins mit mir bin).
Du bist über 60 und erklärst dein jetziges Verhalten mit einer Scheidung vor -sagen wir mal- 50 Jahren....das ein Kind damit seine Probleme hat,ist mehr als verständlich.Aber ein gestandener Mann sollte da irgendwann zu seinem Verhalten als solchem stehen und die Schuld nicht mehr in der Vergangenheit suchen...so sehe ich das.

( Gruss an meinen Freund Nicandra: ich habe dich auch lieb! )
Eigentlich wollte ich mit meinem Gedicht nur für die Putzleute etwas tun (es gibt auch männliche, wenn das die Dauermachos auch nicht verkraften können).
Och,ich glaube kaum,dass heutige Männer damit ein Problem haben...

Du bist ja, soviel ich weiß, Psychologin: Hältst Du es für möglich, dass die Motivation für derart viel Kritik (abseits des Gedichtes) ein ganz ordinärer Neid ist ??

Nö,wen sollte da der Neid treiben?....es liegt vielleicht an deiner eher ehrpusseligen Art,die zu solchen Reaktionen führt..;) Eurofighter zumindest scheint das ja zu reizen...

Das Gedichtchen in allen Ehren -zumindest,was deine Motivation betrifft- aber grosse Kunst isses nun wirklich nicht...;)
 
Zurück
Oben