• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Forum ist ......

Werbung:
AW: Ein Forum ist ......

also wie im wirklichen Leben. Gestern noch als Nadelstreifenverbrecher in irgendeinem deutschen Bankenvorstand die Steuergelder abzocken, und morgen vielleicht schon eine neue Rolle als Psychotherapeut. Mit der Neugier eines forschenden Kindes Leute provozieren und sich von den Deppen auch noch dafür bezahlen lassen oder zur Abwechslung mal auf eine Beerdigung von einem Patienten gehen, der seine Behandlung mit dem Rasiermesser abgekürzt hat. Die Welt ist ja so voller Froide...

Der Rote Baron

Die Wahnvorstellung vieler Psychologen bezüglich des "in der Klemme steckenden Stroms" hängt auch damit zusammen, dass sie nichts vom Elektromagnetismus (= Teilgebiet der klassischen Physik und Grundlage für das Elektromeister-Handwerk) verstehen ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Ein Forum ist ......

Die Wahnvorstellung vieler Psychologen bezüglich des "in der Klemme steckenden Stroms" hängt auch damit zusammen, dass sie nichts vom Elektromagnetismus (= Teilgebiet der klassischen Physik und Grundlage für das Elektromeister-Handwerk) verstehen ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius



Du hast wohl noch nie davon gehört, dass der Strom umgekehrt proportional zum Widerstand ist? :confused:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Ein Forum ist ......

Nein, ich bin ja auch weder ein Physiker noch ein Elektriker ...:lachen::lachen::lachen:
Dafür weiss ich aber, warum Louis de BROGLIE 1929 den Physik-Nobel-Preis für seine Vereinigung der beiden Grundformeln
E = m*c² (SRT) und E = h*f (QM) erhalten hatte:
Seine Gleichung lautet:

m*c² = h*f

Aber Du musst ja nicht alles verstehen ... :lachen::lachen::lachen:
Und ich auch nicht ...:zunge4:
Der blaue moebius
 
AW: Ein Forum ist ......

Nein, ich bin ja auch weder ein Physiker noch ein Elektriker ...:lachen::lachen::lachen:
Dafür weiss ich aber, warum Louis de BROGLIE 1929 den Physik-Nobel-Preis für seine Vereinigung der beiden Grundformeln
E = m*c² (SRT) und E = h*f (QM) erhalten hatte:
Seine Gleichung lautet:

m*c² = h*f

Aber Du musst ja nicht alles verstehen ... :lachen::lachen::lachen:
Und ich auch nicht ...:zunge4:
Der blaue moebius


Ach, das ist doch relativ leicht zu verstehen, wenn man Quanten, bzw. Atome als stehende Wellen betrachtet. Je höher die Frequenz, desto größer die Energie.
Viel schwieriger ist die Frage, wie das Ganze ohne Träger funktionieren kann! Bis jetzt ist das auch bloß ein Postulat - da muss noch viel geforscht werden.


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
Zurück
Oben