• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

don´t feed the troll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: don´t feed the troll

PS:mad:Andreas61, die Texte haben sich überschnitten, nur so viel, zwischen individueller
Persönlichkeit, Dummheit und Troll gibt es gewaltige Unterschiede. Ein Troll ist definiert,
er unterscheidet sich durch bestimmtes Verhalten von anderen menschlichen Schwächen.
So wie du hier die Trolls definierst, fluu, bzw. wie du glaubst, dass sie andere definieren, zeigt ganz klar wieder das Missverständnis: Querdenker, unangenehme Kritiker, besondere Individualisten sollen Trolls sein???
Hmm, nicht nur, dass ich so gesehen schon bestimmt für 10 Trolls hier meinen Kopf (ohne es zu bedauern) hingehalten habe - dann bin ich auch einer, da trifft, undifferenziert betrachtet, doch ganz bestimmt von Wiki auch was auf mich zu! Und 78 - 94 Prozent der UserInnen hier müssten so gesehen tatsächlich Trolls sein.

Ich empfinde es immer wieder etwas unangenehm, wenn oberflächlich (im Sinn von Verallgemeinerungen) argumentiert wird, weil dann selten das auf den Punkt zu bringen ist, was wirklich gemeint ist >>> Missverständnisse, Ansatz für neue Streitpunkte!
Dachte eigentlich, ich hätte ausführlich begründet, warum ich persönlich bisher einen einzigen Troll in den 3 Jahren hier bemerkt zu haben glaube.
Und ich habe mich auch bemüht anzumerken, warum ich mich ev. auch nach über 900 Beiträgen (auch wenn ich sie natürlich nicht alle gelesen habe) trotzdem täuschen könnte. Aber solch differenzierte Antworten und Alternativen vermisse ich schon längst im DF.

P.S.: Das hat ganz entscheidend etwas mit Grenzen setzen zu tun, meine ich (die ich allgemein gesehen sehr weit stecke), aber das wäre vllt. wieder ein anderes, viel wichtigeres und interessanteres Thema.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: don´t feed the troll..ist nicht meine meinung.

für mich sind wederkultus maximus noch rote greafin und nicht mal redbaron trolle......sie sind für mich in 1. linie menschen ...

Wo ist die Logik?

Warum machst du einen Unterschied Troll/Mensch?

Natürlich sind Forentrolle auch Menschen, was sonst?
 
@ andreas

Hallo Kathi!
Da gibt es gehörige Missverständnisse! Du hast hier einige User genannt, die nie und nimmer Trolls seien. Es dürfte jedem hier klar sein, dass da keine böse Absicht von dir dahinter steckt, aber ich will nur versuchen, an diesen Beispielen klar zu machen, worum es wirklich geht.
....
Kathi, glaubst du nun bei Trolls an einen Sinneswandel bei mir?
nein, lieber andreas, das glaube ich nicht.
bitte verzeih, wenn ich da etwas unklar bei dir rüber gekommen bin.

ich hab dich persönlich angesprochen, weil du auf das thema troll im anderen thread eingestiegen bist und ich finde, dass die generellen abhandlungen, wer ein troll ist, nicht dorthin gehören.

aber was die anschuldigungen gegen bestimmte leute betrifft, so sind sie in den augen zumindest eines users - nämlich fritzR - trolle.
er sagte im "burka-thread" mehrmals, dass Kultus Maximus ein troll sei.
zumindest hab ich das so aufgefasst, denn er hängte immer wieder hinter die antworten von usern an K.M. die aussage "don´t feed the troll".

und ich wollte nun endlich öffentlich anbringen, dass K.M. in meinen augen eben KEIN troll ist.......und einige andere user, die vielleicht auch des trolltums bezeichnet werden könnten, auch nicht.

natürlich weiß ich, wie sehr du dich immer für unkonventionelle user eingesetzt hast....gerade du....da waren wir doch (fast?) immer derselben meinung. :)

hoffe, dass nun alles klar ist zwischen uns.
kathi :blume1:
 
AW: don´t feed the troll..ist nicht meine meinung.

Wo ist die Logik?

Warum machst du einen Unterschied Troll/Mensch?

Natürlich sind Forentrolle auch Menschen, was sonst?
hey joost,
bitte klaub nicht dauernd bei mir die worte raus.
ich habe doch klar ausgedrückt, dass ich bei allen in 1. linie den menschen sehe.....und nicht seine "funktion".
welcher verfolgungswahn reitet dich denn jetzt schon wieder?
 
AW: don´t feed the troll

Mich reitet gar nix.

Ich kann nur dieses schleimige: "ich sehe nur den Menschen ... " nicht leiden.

Für dich gibt es wohl auch keine Metzger und Bäcker, keine Männer und Frauen, keine Jungen und Alten, sondern nur Menschen.

Blödes dummes Gutmenschen-Getue.
 
AW: don´t feed the troll

Mich reitet gar nix.

Ich kann nur dieses schleimige: "ich sehe nur den Menschen ... " nicht leiden.

Für dich gibt es wohl auch keine Metzger und Bäcker, keine Männer und Frauen, keine Jungen und Alten, sondern nur Menschen.

Blödes dummes Gutmenschen-Getue.

Dann höre ich mal ganz schnell, bei Dir damit auf, mit dem blöden Gutmenschen-Getue?

Warum wurdest Du den hier mehrmals gesperrt? Weil Du ein so guter Mensch bist? Ich glaube, weil hier im Forum gemerkt wurde, dass Du so oft es geht einfach nur Deine Wut völlig Wahl- und Ziellos in die Tasten tippst.

Du nimmst Dir das Recht heraus hier dumm und aggressiv rum zu blubbern und Dinge zu fordern und zu verlangen, die hier keiner so will und so nur mit Gewalt durchzusetzen sind.

Gleichzeitig schreist Du Zeter und Mordio, wenn Du bei Deiner eigenen Verantwortung gepackt wirst. Der typische Spießer eben.

Wie lange willst Du Dich noch so kindisch und lächerlich aufführen?:bwaah:
Ich sehe in Dir einen total unerzogenen und unverschämten Menschen. Ich hoffe es befriedigt Dein Bedürfnis nach Rache:teufel2: und Bestrafung :teufel2: ein bisschen.

:dontknow: :megaphon: :schaf: rg
 
AW: don´t feed the troll

Es ist falsch, jemanden als Troll zu bezeichnen, der eine andere Meinung hat als man selber und sei es eine extreme, verrückte, abzulehnende.
Wenn es seine Meinung ist, steht der Schreiber dahinter und diskutiert es ernsthaft oder auch verbissen, je nachdem.
Aber er ist echt!
Ein Troll ist in einem Forum jemand, der etwas behauptet einzig und allein aus dem Grund, Unfrieden zu stiften.
Er sitzt grinsend am PC und freut sich, wenn es hoch her geht. Innerlich beteiligt ist er nicht, er will nur Stunk machen und freut sich, wenn die Emotionen hoch kochen und eine allgemeine Zerfleischung stattfindet.
Er ist nicht echt
und das kennzeichnet ihn als Troll. Echt ist nur seine Gehässigkeit und dass er Zoff genießt. Im Grunde ist er krank.

Trolle sind aber raffiniert! Man erkennt sie nicht so leicht, wenn überhaupt.
Man kann ihnen ja nichts wirklich beweisen.

Aber aus Ärger über die abweichende Meinung oder auch unverschämtes Verhalten jemanden als Troll zu bezeichnen, ist falsch.

Wobei das unverschämte Verhalten nicht geduldet werden sollte in einem Forum. Werden hier einzelne eigentlich nie verwarnt?
Ich lese hier oft massive Beleidigungen seitenlang, die im real life ewige Feindschaft nach sich ziehen würden ...
Einem Forum tut das auch nicht gut! Es ist unwürdig!
Man kann, wenn es scheinbar Usus ist und geduldet wird, ein solches Forum auch nicht weiter empfehlen, was eigentlich schade ist...

Cosima
 
AW: don´t feed the troll

Blödes dummes Gutmenschen-Getue.

Die Wirklichkeit
gibt es nur in der Tat,
denn das Untätige
ist das Unwirkliche.


Was bitteschöÖön ist ein Gutmensch?
Ein Menschengut?
Die Ware Mensch?
Oder der wahre Menschen?
Ein guter Mensch?
Ein Mensch, der gut sein will, aber nicht kann?

Lieber Joost,

bitte kläre mich doch auf.
Die Frage hab eich Dir schon einmal gestellt
im Piratenfaden und Du hast noch immer nicht
antworten können/wollen...
:blume1:
 
Werbung:
AW: don´t feed the troll

Mich reitet gar nix.

Ich kann nur dieses schleimige: "ich sehe nur den Menschen ... " nicht leiden.

Für dich gibt es wohl auch keine Metzger und Bäcker, keine Männer und Frauen, keine Jungen und Alten, sondern nur Menschen.

Blödes dummes Gutmenschen-Getue.
hi joost,
soll das heißen, dass ich ab jetzt in dir nur mehr den troll sehen soll?

:confused: kathi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben