• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft des Krieges

Werbung:
"Automatisiertes Töten" nach "verlässlicher digitaler Kennung" nimmt auf jeden Fall eine Gewissens-Entscheidung. Krieg wird nicht mehr notwendigermaßen als solcher definiert und funktioniert unbeobachtet als "sortiertes Killen".
Letztendlich wird man jeden Menschen aus der Masse "heraus zupfen" können und keiner weiß, welchem "Algorithmus" einer zum Opfer gefallen ist.
 
Das letzte Wort ' dazu ist noch nicht gesprochen:
....."Na eh nicht"!.....
"Eine EU-Armee, bei der die EU-Mitgliedsländer das
Kommando abgeben, wird es nicht geben. Staaten werden
nicht bereit sein, die Entscheidung für die Entsendung der
eigenen Soldaten in Krisengebiete an Brüssel abzugeben"
.....Auch das "trifft zu", wiewohl es "in den Armeen", (auch in der Österreichischen) "Hardleiner" gibt, die dieser "Idee durchaus was abgewinnen" können!.....

meint plotin
 
"Unser Herr" könnte seine Frage damit beantworten, dass wir unsere Neutralität wieder aktivieren und nicht jede Sauerei mitmachen. Aber unsere "Machtträume" verführen uns immer wieder dazu, bei allem mitzumachen.
Sorry. Ich weiß nicht, wer oder was mit dieser "vornehmen Anonymität" gemeint ist und welche Machträume Sie ansprechen.
 
.....Vielleicht sind die "Aktivitäten des Jagdkommandos" gemeint, dessen "Soldaten" weitestgehend "unbemerkt" von der breiten "Öffentlichkeit, Weltweit zum Einsatz" kommen... und dass nicht "zum Friedenserhalt"!!.....

meint plotin
Aber auch allgemein. Man möchte NATO Mitglied werden, damit man sich bei Rüstungsexporten nicht so beschränken muss - zB Saudi Arabien. Dort klingelt das Geld.
 
Da gibts verschiedene Blickwinkel, wann und wie und wozu Österreich es mit dem Heer hält

Ebenso wird es bei der 'kleinen' Schweiz sein:
Diese ist fast die Hälfte kleiner als Österreich-
Und 'Menschenmaterial' haben's auch fast um
400Mill. weniger!
Und wegnehmen lassen sie sich niemals ihre
*Neutralität*
Und unser letztes Zipfel will man Österreich
nur nehmen, damit man uns eventuell "helfen"
kann ... tsss, wer soll denn das glauben,
@Anideos
bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht sind die "Aktivitäten des Jagdkommandos" gemeint, dessen "Soldaten" weitestgehend "unbemerkt" von der breiten "Öffentlichkeit, Weltweit zum Einsatz" kommen... und dass nicht "zum Friedenserhalt"!!.....
Zeltweg zum Üben ist zu klein. Das Defizit für das Heer wird von der ;);)Um/weg/welt/rentabilität für den Tourismus ausgeglichen.
 
Zurück
Oben