• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Die Zeit" an sich geht weiter?

(v) Wer glaubt, Ideen seien an sich und nicht etwa im Geiste, wie könnte ein solcher Gläubiger seine Gläubigkeit rechtfertigen?

Wer das nicht rechtfertigen kann, darf auch weiterhin daran glauben und Andersgläubige ob ihres Glaubens unverständig kritisieren. Wozu sich an die eigene Nase fassen, wenn der Fingezeig auf den Popel an der Nase des Widersachers die Lacher garantiert?
 
Werbung:
…und besorgt dem Denken Höhepunkte, während sie selbst welche nur vortäuscht…:)
Gegen die Vortäuschung von richtigen Tatsachen, - besser noch gegen die Vortäuschung von geistig vorrichtenden Tatsachen (zum Beispiel zur Abwehr einer Gefahr durch Simulation) - wäre doch nichts einzuweden - oder?

Schließlich darf der Gedanke der Tatsache zeitlich sogar gezielt (z.Bsp. durch autogenes Programmieren) vorauseilen und somit wird die Reaktionszeit als Schrecksekunde sogar negativ sein, was ein klarer Zeitvorteil als Wahrnehmungsvorteil zu erkennen sein wird. - Habe dies schon sehr erfolgreich ausprobiert und ich möchte heute die negative Schrecksekunde als gefühlte Vorahnung mit autogenem Korrekturreflex nicht mehr missen! :)

Bernies Sage
 
Der an sich vorgetäuschte Höhepunkt ist reine Übungssache und nur die Übung macht den Meister. Die Zeit an sich spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle, so es eine Zeit an sich überhaupt gibt. Wer gibt die eigentlich heraus?
 
Der an sich vorgetäuschte Höhepunkt ist reine Übungssache und nur die Übung macht den Meister. Die Zeit an sich spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle, so es eine Zeit an sich überhaupt gibt. Wer gibt die eigentlich heraus?
Wieso"Eine":dontknow:,denn dann würde ich das helle Köpfchen,für das ich sie halte,zurücknehmen!
EINE ZEIT BEI DEN ZEITZONEN,SPOTTET SCHON DER IRONIE.
Der vorgetäuschte Höhepunkt ist doch ein lustiges Drama,für den Einen oder Eine:kuss2:
Problem:Man kann den Höhepunkt nicht halten:nein:
 
Das zeugt von einem Machodenken, wenn sie tatsächlich seine Geliebte ist.

Das wäre dann eine Sache der Tat Gottes, aber das ändert doch nichts daran, daß aus Falschem Beliebiges folgt.

Doch, die gibt es. Erst wird sie von Denken genommen und während des Höhepunkts wahrgenommen.:)

Das wäre die Zeit, aber nicht die Zeit an sich.

Das schwarze Loch natürlich…;)

Aber nicht selbstverständlich. Ohne selbiges Selbst ist auch dem schwärzestem Loche die Zeit an sich völlig egal, selbst wenn der Zeiger steht und die Zeit dabei vergeht.

dann würde ich das helle Köpfchen,für das ich sie halte,zurücknehmen!

Tun Sie das und behalten es einfach für sich.
 
Werbung:
Die Zeit an sich ist auf ewig mit sich selbst beschäftigt und schillert als Zeitgeist in allen möglichen Farben. Die Zeit selbst ist ganz natürlich eine Geliebte des Denkens und so stets außer sich.
Alle möglichen Farben wären unendlich ,in der Zeit wo wir sie mischen.Die Zeit ist ein Abend,die Morgen nicht kennt und Mittags dich einlädt:blume2:
Zeitgeist in die Zukunft gerichtet,zuverlässig,zuversichtlich:suche:
Die Zeit tickt in der Zeit wo sie nicht beschäftigt ist:dreh:
:
 
Zurück
Oben