• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Wozu in "depressiven Realismus" verfallen?

Stimmt, die Fastenzeit ist doch längst vorbei und das österliche Mahl verputzt.

dass sich auf lange Sicht gesehen, die "Vernunft" noch immer durchgesetzt hat.

Im Prinzip ja, aber leider nicht immer der Dauer des Lebens eines Individuums angemessen. Insofern kommen manche Generationen dann doch etwas zu kurz in Sachen Vernunft.

Denn ist es nicht so, dass trotz aller "Kriege", dem "Terror", den "Hungersnöten usw.", wir heute "sicherer, friedlicher und länger leben," als jemals zuvor?

Ja, wir in einigen Teilen Europas zweifelsohne, aber schon in anderen Teilen Europas wiederum nicht.

Salam!
 
Werbung:
Du und deine Gesinnungsgenossen vielleicht. Wir nicht.

Noch nicht !?!?
vom-kopftuch-zum-baukran-ist-es-nicht-weit.jpeg
 
Ja, vor allem der Fanatismus jener die Menschen mit anderem Weltbild massive bekämpfen müssen.

Lies mal den Satz nochmal. Ich sagte nicht, dass ich dich bekämpfen werde, sondern dein Weltbild. Es scheint Methode zu haben bei dir, meine Aussagen zu verdrehen.

Nein, mit Fanatismus hat es nichts zu tun, was ich hier betreibe. Sehr wohl jedoch, mit dem was du hier betreibst. Inwieweit unterscheidet man sich von diesen Fanatikern, wenn man ihre Untaten in Form von Videos und Bildern hierher verlinkt, um diese für seine Gesinnung zu instrumentalisieren?
 
Na ihr zwei Antidenker, habt ihr es inzwichen fast geschafft, das Forum abzuwürgen, mit euerer "alles in bester Ordnung auf dieser Welt, solange man noch irgendwo einen Nazi findet" - Masche?
 
Na ihr zwei Antidenker, habt ihr es inzwichen fast geschafft, das Forum abzuwürgen, mit euerer "alles in bester Ordnung auf dieser Welt, solange man noch irgendwo einen Nazi findet" - Masche?
Fühlst du dich davon betroffen? Ich finde, es ist viel gemütlicher ohne rechte Hetze.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben