• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Nein, wer die Macht liebt, hasst die Menschen. Er wird alles tun, um seine Macht zu bewahren und zu erweitern. Er verachtet die Wahrheit, wenn sie ihm nicht nützlich ist.


Das "Volk" besteht aus wenigen klugen, aber mehrheitlich dummen Menschen. Aus dem Grund kann auch die direkte Demokratie nicht funktionieren.


Nein, mein Volk sind weder Russen noch Deutsche. EU und NATO sind schon eher das, was ich als mein "Volk" ansehe. Und natürlich die Bürger der USA. Ich liebe diese Motherfucker. Vielleicht liegt das an ihrem Multikulturalismus?Letztlich ist unser aller Volk die Menschheit, wir befinden uns nur auf verschiedenen Zwischenstufen, die uns von der Erkenntnis des globalen Kollektivs des Homo Sapiens abschirmen.
Die Nützlichkeit einer Lüge ist noch zu beweisen:blume2:,und wo oder wie hilft die Nüztlichkeit der Wahl,wenn du von Demokrtie redest:doof:,wenn eh jeder dumm ist:clown2:
Ich weiß nicht so recht was du verwechselst, nur irgend etwas stimmt nicht bei dir.
Ich bin nicht pro amerika und auch nicht pro udssr:lachen:
Ich mag keine Waffenschieber
Ps:die Usa verdient first bei Waffengeschäften ,was ihre Haupteinnahme ist,...das reicht mir schon:spei1:
 
Bernies "ungespitzt in den Boden der Tatsachen gerammte" Zwischenrede zur Machtfrage:
..wer die Macht liebt, tut alles um davon mehr zu bekommen. Ehrlichkeit ist dem sehr abträglich.
Ich habe mir in meiner überaus zuträglichen Zeichenkettenhemdsärmlichkeit von Macht als *M-ACHT* eine eigenwillige Definition zugelegt, aufgrund des Wortes, das im Anfang war und wahr (nahe) zugleich, als Mitte einer ACHT, die sich in der Unendlichkeit der Zahl (8) im "wohlgefällig geneigten" 1/4 Winkel von 360 Grad über den Hinkefuß des Teufels unendlich ( ) schief lacht - und trotzdem dabei die Achtung nicht verliert!

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ernsthaft:​

Die eigentliche Macht 'macht' scheinbar gar nichts, denn sie ist reines Wissen um die Macht, welche nie mit Macht wirklich mitmacht,.... doch unmittelbar daneben gibt es Hoffnung........

HOFFNUNG

Wissen ist Macht und Ohnmacht zugleich.
Ohne Macht nützt alle Wissenskultur nichts.

Doch gerade „das Nichts“ entwickelt eine unvorstellbare Kraft in sich selbst,
welche das Teuflische - als das Größte – in seinen eigenen Schatten zu stellen vermag
und das Göttliche – als das Geringste – ins rechte Licht setzt!

(von Bernhard Layer)​

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Nützlichkeit einer Lüge ist noch zu beweisen
Die bestätigt dir jeder Ganove, der freigesprochen wurde.

wenn eh jeder dumm ist
Nicht jeder, aber die Mehrheit. Die Dummen sind laut und aggressiv; die Klugen sind eher zurückhaltend. Das verzerrt die Gesamtsituation zu Gunsten der Dummen.

Ich weiß nicht so recht was du verwechselst, nur irgend etwas stimmt nicht bei dir.
Ganz normales Statement, wen man etwas nicht kapiert hat. Frag doch einfach weiter ...

Ps:die Usa verdient first bei Waffengeschäften ,was ihre Haupteinnahme ist,...das reicht mir schon
Ziemlich verkürzte Denke, aber egal. An den Waffendeals verdient weniger die USA als Staat, sondern eher Konzerne wie Lockheed-Martin und Raytheon. Also Inhaber und Aktionäre. Aber das wird dich wohl wenig jucken. Wenn du die USA hassen willst, lässt sich immer etwas finden. :(
 
Ich hoffe doch, daß Sie das jedem Menschen zubilligen und nicht nur Sie beanspruchen.
Nicht jedem, nur wenigen. Abschätzung von Glaubwürdigkeit ist nicht trivial. In dieser Disziplin sehe ich mich selbst eher als Amateur an. Aber schon dieser eher geringe Level befähigt mich, totale Idioten zu erkennen. Ich bin also nicht überheblich, nur ein bisschen. :)
 
Nicht jedem, nur wenigen. Abschätzung von Glaubwürdigkeit ist nicht trivial. In dieser Disziplin sehe ich mich selbst eher als Amateur an. Aber schon dieser eher geringe Level befähigt mich, totale Idioten zu erkennen. Ich bin also nicht überheblich, nur ein bisschen. :)

Potzblitz, und wie sieht es mit der Selbsterkenntnis aus? Was erblickst du wenn du dich im Spiegel siehst? Du äußerst dich hier auf Struwelpeter und Max und Moritz Niveau über geopolitische Zusammenhänge über welche tausende Bände Fachliteratur geschrieben worden sind, erkennst weder Absichten noch Grundstruktur der Handelnden, deine "Erkenntnis" zur Geopolitik ist kindisches einseitiges Propaganda Geschwätz für geistig minder Bemittelte.

Und um diese gänzliche Unwissenheit zu übertünchen, lallst du triviale dümmliche primitive Schein Argumente, "Russlandtroll, Putinlutscher" willst die USA "Motherfucker" lieben, aber aus jeder deiner Satz Fäkalien rinnt auch hier eine glückliche Unkenntnis der Geschichte, und des Zustandes der USA, ihrer Befindlichkeit und ihrer Absichten.

Ich versuche erst gar nicht mich ins Foren Getriebe einzumischen, aber jedes Mal wenn du hier zu einem Thema geistig einzukoten beginnst, verabschieden sich binnen kurzem die wenigen User von geistiger Qualität, weil sie ganz offensichtlich die abgrundtiefe Primitivität deines Geschwätzes nicht mehr ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich auf das Niveau dieses Troll Gossen Geschwätzes herab zu würdigen, sollte man eher versuchen dem Namen des Forums "Denkforum" gerecht werden, und etwa über die interessanten Betrachtungen Jakob Augsteins sich den Kopf zu zerbrechen, nicht das man die Gedanken Augsteins unbedingt unterschreiben muss, aber das ihn ein geistiger Sonderschüler in seiner Gedanken und Argumentations Armut als "Russlandtroll und Putinlutscher" abzutun versucht mutet grotesk an.

Bomben auf Syrien Unser Krieg
Trump wirft die guten Bomben, Assad und Putin die bösen? Nein. Nirgends entlarvt sich westliche Heuchelei so wie in Syrien. Auch wir tragen Schuld an diesem Krieg.

Die ganze Welt lacht über Donald Trump und verachtet ihn. Es gibt nur eine Sache, für die er Lob bekommt: Bombenwerfen. So war es vor einem Jahr, als die USA ein Flugfeld in Syrien attackierten. Und so war es auch diesmal: Mehr als hundert Marschflugkörper hat Trump gemeinsam mit Briten und Franzosen auf das in Trümmern liegende Syrien gefeuert - und der ganze Westen applaudiert ihm. Sogar die deutsche Bundeskanzlerin findet lobende Worte, und die mag Trump wirklich nicht. Das ist absurd.

Die Bomben, die der Dreibund da geworfen hat, sind vergeblich, verkehrt und verlogen. Vergeblich, weil sie am Lauf dieses Krieges nichts ändern werden. Verkehrt, weil sie das Völkerrecht weiter schwächen, anstatt es zu stärken. Und verlogen, weil sie von der Schuld des Westens ablenken.

Dieser Krieg ist auch das Vermächtnis von Barack Obama. Es ist verblüffend, dass diese Tatsache in der Empörung über das Leid in Syrien überhaupt keine Rolle spielt. Ohne Barack Obama, ohne die USA, ohne den Westen wäre dieser Krieg schon lange Geschichte. Es ist ein unglaublicher Zynismus und eine historische Verlogenheit, mit der sich der Westen von der Mitverantwortung für die hohe Zahl der Opfer, die lange Dauer der Kämpfe, die ganze Grausamkeit dieses Krieges selbst freispricht.

Obama wollte, dass Assad gestürzt wird. Die CIA begann 2013 damit, syrische Rebellen auszurüsten und zu trainieren - der Umfang des Geheimprojekts lag bei einer Milliarde Dollar. Trump beendete das Programm im vergangenen Jahr. Weil es gescheitert war. Die "Washington Post" schrieb im vergangenen Sommer: "Obamas Politik hatte tatsächlich ein Patt auf dem Schlachtfeld zum Ziel. Die Regierung hoffte, dass dies zu einer Verhandlungslösung führe, mit der der Konflikt beendet würde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die bestätigt dir jeder Ganove, der freigesprochen wurde.


Nicht jeder, aber die Mehrheit. Die Dummen sind laut und aggressiv; die Klugen sind eher zurückhaltend. Das verzerrt die Gesamtsituation zu Gunsten der Dummen.


Ganz normales Statement, wen man etwas nicht kapiert hat. Frag doch einfach weiter ...


Ziemlich verkürzte Denke, aber egal. An den Waffendeals verdient weniger die USA als Staat, sondern eher Konzerne wie Lockheed-Martin und Raytheon. Also Inhaber und Aktionäre. Aber das wird dich wohl wenig jucken. Wenn du die USA hassen willst, lässt sich immer etwas finden. :(
Wie und seit wann Abhängigkeit voneinander besteht:dontknow:,....juckt mich nicht.
Aus Verbindlichkeiten kannst du Nutzen schlagen,und der Gläubiger duldet es sogar:blume2:
 
Zurück
Oben