• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Und jeder Staat würde gut daran tun es Erdogan gleich zu tun, denn Uncle Sam schwächelt, und als alte Mafia und Diebs Natur könnte es durchaus geschehen, das in etwa fünf Jahren wenn das Leiden Uncle Sams weiter fortgeschritten ist, von den Goldvorräten anderer Länder nichts mehr zu finden sein wird.

Vom Goldbestand Deutschlands von 3378 Tonnen (Stand: 31. Dezember 2016) lagerten 1236 Tonnen (36,6 %) bei der US-Notenbank Fed in New York, Simsalabim und schon sind sie weg, Uncle Sam: Der Putin hat sie bei Nacht und Nebel gestohlen.:reden::reden::reden:

Türkei: Erdogan holt Goldreserven aus den USA zurück


Die türkische Regierung hat ihre bei der Federal Reserve gelagerten Goldvorräte abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe es als Zeichen dafür, dass die Türkei sich weiter von der Nato und dem Westen abwenden wird.

Da nun immer mehr Länder Dollarreserven verkaufen (neuerdings auch Japan) , eigene Verrechnungswährungen bilden und sich seit längerem schon mit Gold eindecken, bzw. es zurück holen, liegt die Vermutung nahe, dass abseits des Westens und abseits aller Panikmache bzw. Hoffnung auf einen schnellen Zusammenbruch des FED-Systems... dennoch im Osten mit gewohnter Unaufgeregtheit von einem gravierenden Wandel ausgegangen wird. Die bereiten für sich eine Alternative vor, bieten einen eurasischen Wirtschaftsraum mit China an, während der Westen scheinbar nurnoch Propaganda, Märchen, Knallerbsen und NyanCat entgegen zu setzen hat. Ob sie sich überhaupt noch militärisch überlegen sehen, ist zu bezweifeln. Sprech- und Denkverbote werden nicht helfen.

Mir persönlich erscheint es, alsob der Westen das selbst einfach nicht wahr haben will. Es gibt jedoch auch Anzeichen dafür, dass dieser Wandel nicht zwingend "alles zerstörend" sein muss. Es lohnt sich aus meiner Sicht (als Unternehmer), sich bereits jetzt für später zu positionieren und mit gewissen Abstrichen zu rechnen.

Ich war neulich in Griechenland, etwa die Hälfte aller Firmen am Straßenrand war zu, Infrastruktur verwahrlost, die Menschen in lähmender Depression, massenweise Billigbulgaren als Arbeiter. Ich hab eine Frau beobachtet, die 16.00 Uhr aufstand und sich die Zähne putzte, dann wieder ins Bett ging, die Gesichter sprachen deutlicher als die Münder. Wenn man sich sachlich und auch selisch darauf einstellt, sollte das aber dennoch zu schaffen sein. Je größer die Weigerung, das alles ernst zu nehmen, umso größer könnte das Erschrecken sein...
 
Je größer die Weigerung, das alles ernst zu nehmen, umso größer könnte das Erschrecken sein...

Screen+Shot+2014-03-12+at+9.30.27+AM.png


Und manche lieben es so sehr, dass sie nicht genug davon bekommen können. :D
 
Ich sehe es als Zeichen dafür, dass die Türkei sich weiter von der Nato und dem Westen abwenden wird.

Da nun immer mehr Länder Dollarreserven verkaufen (neuerdings auch Japan) , eigene Verrechnungswährungen bilden und sich seit längerem schon mit Gold eindecken, bzw. es zurück holen, liegt die Vermutung nahe, dass abseits des Westens und abseits aller Panikmache bzw. Hoffnung auf einen schnellen Zusammenbruch des FED-Systems... dennoch im Osten mit gewohnter Unaufgeregtheit von einem gravierenden Wandel ausgegangen wird. Die bereiten für sich eine Alternative vor, bieten einen eurasischen Wirtschaftsraum mit China an, während der Westen scheinbar nurnoch Propaganda, Märchen, Knallerbsen und NyanCat entgegen zu setzen hat. Ob sie sich überhaupt noch militärisch überlegen sehen, ist zu bezweifeln. Sprech- und Denkverbote werden nicht helfen.

Mir persönlich erscheint es, alsob der Westen das selbst einfach nicht wahr haben will. Es gibt jedoch auch Anzeichen dafür, dass dieser Wandel nicht zwingend "alles zerstörend" sein muss. Es lohnt sich aus meiner Sicht (als Unternehmer), sich bereits jetzt für später zu positionieren und mit gewissen Abstrichen zu rechnen.

Ich war neulich in Griechenland, etwa die Hälfte aller Firmen am Straßenrand war zu, Infrastruktur verwahrlost, die Menschen in lähmender Depression, massenweise Billigbulgaren als Arbeiter. Ich hab eine Frau beobachtet, die 16.00 Uhr aufstand und sich die Zähne putzte, dann wieder ins Bett ging, die Gesichter sprachen deutlicher als die Münder. Wenn man sich sachlich und auch selisch darauf einstellt, sollte das aber dennoch zu schaffen sein. Je größer die Weigerung, das alles ernst zu nehmen, umso größer könnte das Erschrecken sein...

Vor allem das Verhalten Japans hat mich sehr verwundert, nach außen immer ein treuer "Verbündeter" der USA, in Wirklichkeit die USA für Hiroshima und Nagasaki und die quasi Besetzung Japans abgrundtief hassend scheint zu ahnen das es an der Zeit ist sich darauf vorzubereiten, den "Verbündeten" verhassten Besatzer abzuschütteln.
 
...Und manche lieben es so sehr, dass sie nicht genug davon bekommen können.

"Das Ende ist immer ein beliebter Anfang", ...

...meint Bernie als neutraler Kommentator und Frontberichterstatter zu den vielen zugespitzen Lagebeschreibungen von strategisch und taktisch gut aufgelegten Schussfolgerungtechniken in modernster brilliant bestechender *Verballhornisstik* ....
 
"Das Ende ist immer ein beliebter Anfang", ..

Das ist der Gedanke, der letztlich alle Untergangsfetischisten treibt. Sie liebten Hitler und lieben Putin, weil diese ein großes, zerstörerisches Potential an den Tag legen.

Ihre Idole versprechen, zuerst alles kaputt zu machen, damit dann der Phönix aus der Asche aufsteigen kann. Für alle Gescheiterten und Abgehängten ist dieser Gedanke sehr attraktiv. :(
 
Das ist der Gedanke, der letztlich alle Untergangsfetischisten treibt. Sie liebten Hitler und lieben Putin, weil diese ein großes, zerstörerisches Potential an den Tag legen.

Ihre Idole versprechen, zuerst alles kaputt zu machen, damit dann der Phönix aus der Asche aufsteigen kann. Für alle Gescheiterten und Abgehängten ist dieser Gedanke sehr attraktiv

Wieder einmal ein Posting welches deine gänzliche Unfähigkeit zu klarem Denken, und deine vollkommene Ahnungslosigkeit politischer Abläufe und Charaktere beweist.

Auf die Idee Putin mit Hitler gleich zu setzen kann nur ein gänzlicher Idiot kommen, unähnlicher im Charakter und im handeln, als die beiden können zwei Persönlichkeiten gar nicht sein. Wenn Hitler mit jemandem Ähnlichkeit gehabt hat, dann mit Mussolini Duce= Führer, den er ja in seiner Anfangszeit direkt bewundert, und seine Methoden nachgeahmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben