• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Du hast immer noch nicht geschrieben, wozu, weshalb, wofür
Gott sich ausgerechnet Dir alleine
und nicht auch 8.000.000.000 Menschen vorstellen würde.
Auch schweigst Du darüber, welche 3 Fragen Du an Gott hättest,
Also schreib mal ruhig weiter Deine (geistigen?) windigen Ergüsse.
 
Werbung:
Du hast immer noch nicht geschrieben,
welche 3 Fragen Du an Gott hättest,
wenn ER sich ausgerechnet Dir alleine
und nicht auch 8.000.000.000 Menschen vorstellen würde.
Also schreib mal ruhig weiter Deine (geistigen?) Ergüsse.
Warum mir alleine?
Ein allmächtiger Gott kann sich jeden einzelnen Menschen ohne Probleme vorstellen.
Die Idee von einem Versteckspielgott macht keinen Sinn.
Wenn sich ein Gott für Menschen interessiert ist es offensichtlich idiotisch sich vor diesen zu verstecken.
Hältst du deinen Gott für einen Idioten? Wahrscheinlich nicht. Also warum sollte er sich dann wie ein Idiot benehmen?
Da braucht es dich nicht wundern wenn man
deinen Gott mit Zeus vergleicht.
Warum glaubst du eigentlich nicht an Zeus?
Millionen andere Gläubige haben das getan ... warum du nicht?
 
Ein allmächtiger Gott kann sich jeden einzelnen Menschen ohne Probleme vorstellen.
Das könnte Er wenn Er - nicht der Mensch - es für Nötig hält.
Wenn "der Mensch" - wie DU noch nicht einmal 3 Fragen an Gott hättest, wozu sollt Gott sich dann nähern?
Also komm endlich mal raus mit DEINEN 3 Fragen an Gott. (sind es etwa die abgedroschenen Theodizee-Fragen, die den Menschenwillen ausklammern?)
Mir hat Gott schon seit langer, langer vergangener Zeit viele Fragen beantwortet und überliefert.
Aber keinesfalls mittels des selbsternannten religiösen Bodenpersonals.
ER muss mir die Antworten nicht persönlich unter 4 Augen nochmals wiederholen.
 
Das könnte Er wenn Er - nicht der Mensch - es für Nötig hält.
Wenn "der Mensch" - wie DU noch nicht einmal 3 Fragen an Gott hättest, wozu sollt Gott sich dann nähern?
Also komm endlich mal raus mit DEINEN 3 Fragen an Gott. (sind es etwa die abgedroschenen Theodizee-Fragen, die den Menschenwillen ausklammern?)
Mir hat Gott schon seit langer, langer vergangener Zeit viele Fragen beantwortet und überliefert.
Aber keinesfalls mittels des selbsternannten religiösen Bodenpersonals.
ER muss mir die Antworten nicht persönlich unter 4 Augen nochmals wiederholen.
Es macht keinen Sinn sich vor jemanden zu verstecken, wenn einem etwas an jemanden liegt.
Eine Offenbarung über ein von Menschen geschriebenes Buch ist eine komplette Schnapsidee.
Ja, ich weiß ... du willst unbedingt an Gott glauben. Dir ist gar nicht richtig klar wie schräg die Vorstellung von einem
Versteckspielgott ist, weil du unbedingt an Gott glauben willst auch wenn er sich nicht zeigt.
Für jemanden der nicht dieses starke Bedürfnis hat, ist das aber absurd.
Es ist absehbar das wir in dieser Diskussion nicht zusammenkommen werden, weil du keinesfalls deinen Glauben gefährden willst,
weil dieser offensichtlich essentiell für dein Weltbild ist.
Ich könnte auch den Papst niemals davon überzeugen das sein Glaube unrealistisch ist, weil das für den absolut inakzeptabel ist.
Ich habe eher 3.000 Fragen, aber es macht keinen Sinn diese einer Fantasiefigur zu stellen.
Sollte ich sie stellen und den Eindruck habe das mir Zeus antwortet, dann gehe ich zum Psychiater. "Stimmen hören" ist eine häufige Begleiterscheinung von Psychosen.
Aber noch zu deiner psychischen Gesundheit ... meinst du mit Gott hat dir Fragen beantwortet und überliefert das du Stimmen hörst auch wenn kein anderer Mensch anwesend ist?
 
meinst du mit Gott hat dir Fragen beantwortet und überliefert das du Stimmen hörst auch wenn kein anderer Mensch anwesend ist?
Nä - das aufgezählte meine ich auf keinen Fall! . . . .
So, - für stille Gastleser gebe ich folgendes Gleichnis:
Wenn ich etwas für mich entdecktes sehr Kostbares aufschließen will (- kein Glücksspiel)
und man mir ein dickes 100er Schlüsselbund gibt,
mit dem Spott: "na dann schließ mal schön auf!",
dann ist die Mühe für mich kein Grund zum Ablehnen.

Ich suchte essentielle Antworten auf Lebensfragen
und fand nach langem Probieren endlich den passenden Schlüssel
zum Erschließen und Öffnen der notwendigen komplett plausiblen, logischen, kausalen Antworten.

Es ist mir völlig egal, woher das Schlüsselbund kommt - Hauptsache mein gesuchter Schlüssel ist dabei.
Für mich ist es kein Lottospiel mit unsicherem Gewinn. Für Risiken ist mir mein Leben zu schade und zu kostbar
Andere Menschen mögen was anderes suchen und für wichtig ansehen als ich. Das steht ihnen frei.
 
Hm, wer an Schlüssel denkt, hat mglw. Schlösser im Kopf ... :dontknow:

''Dasein ist offen für alle(s)'' :engel1:

Erst die tierisch-menschliche (Fress)Gier macht Vorhängschlösser dran ... :maus:
 
Die Entstehung des irdischen Seins wird mit dem Verstehen der drei bedeutsamsten Schlüssel mittels eines Ineinandergreifens von einfachen Mustern auch einfach erklärbar werden, womit aber inhaltlich vieles - wertungsoffen für die "einfache" Zukunft bis in das dritte und vierte Glied - (berechenbar) bleibt....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
..........Verstehen der drei bedeutsamsten Schlüssel........
Gemeint sind hier Zahlenschlüssel, Notenschlüssel und Sprachschlüssel (siehe Beitrag Nr.73 dort in meinem eigenen Thread)
Guten Appetit mit dem Rätsel als Ritzel im zahnenden Getriebe der Zeit
Der Zahlenschlüssel steht am Anfang in der Zahl 2 doppelt in zwei Halbe (2/2 = 1) bereit.

Der Notenschlüssel reizt reizend im 3/4 Takt eines Walzers in einer vollkommenen Relativierung
in der Ergänzung einer optimalen 45 Grad Neigung mit einem Viertele als zusätzlich möglichem Dung.

Der Sprachschlüssel geizt in Infiniten Fisimatenten von Mal zu Ma(h)l in unendlichen Dreikleinigkeiten
mittels eines 3x3-köpfigen Schlangensymbols, die jedem STAB eine besonders zwiespältige "Freude" bereiten:
Dazu sind Dynamik von natürlichen Schlüsselkreisläufen (auto-)kybernetisch einzubinden, die relativierbar und damit zahlenmäßig begrenzbar sind:
...ob unsere Welt bzw. unser Universum mit ihren Gesetzen 'abgeschlossen' oder 'offen' für eine Weiterentwicklung ist, das ist in der Tat meines Erachtens eine temporäre Frage systemischer Betrachtung von ganz natürlichen (Schlüssel-)Kreisläufen, deren ganzheitliche (Meso-)Ökonomie (an der 'Un-Schnittstelle von Un-Sinnen' ) zwischen Mikro und Makro - und doch als etwas Drittes außerhalb liegend -, allerdings (noch) in keinem Lehrplan bislang als lohnendes Lehrfach für den Lernenden erscheint, weil der Fehler als Orientierungshilfe noch immer seltsam verpönt scheint.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben