• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Bei mir gibt es jedoch völlig unterschiedliche Gründe als bei dir. Zum einen benötige ich nicht annähernd so viel Schlaf. Zum anderen hat mein Unterbewusstsein mir geraten, zu dieser frühen Stunde einen Blick darauf zu werfen. Dabei stellte ich fest, dass du bereits mehrere Nachrichten verfasst hattest. Im Anschluss habe ich mich entschieden, bis 9:00 Uhr weiterzuschlafen, da ich mir diesen Luxus erlauben kann.
Du hast meine Frage wohl nicht verstanden. Ich fragte, wieso du darüber spottest.
 
Werbung:
Du hast meine Frage wohl nicht verstanden. Ich fragte, wieso du darüber spottest.
Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische fragen, sondern um

Petitio Principii -genauer gesagt, um Argumentum „Interrogatio suggestiva“. Das funktioniert dann so: die Frage wird so formuliert, dass sie jemand nicht wirklich gewinnend beantworten kann. Zum Beispiel, was hast du getan, nachdem du deine Mutter erschossen hast. Diese Frage kann nicht wirklich beantwortet werden von jemand, der seine Mutter nicht erschossen hat. Weil es nichts gibt, was er nach dem nicht-erschießen tat. So ist klar, dass du die Frage so formulierst, dass über das Thema spotten, gar keine Diskussion mehr möglich wäre. Was nicht zugelassen ist. Die Wahrheit ist nämlich, ich habe gar nicht gespurtet, deshalb kann ich dir auch nicht begründen, warum ich etwas angeblich getan hab.

 
Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische fragen,
"um eine klassische fragen." Herrlich.
sondern um

Petitio Principii -genauer gesagt, um Argumentum „Interrogatio suggestiva“. Das funktioniert dann so: die Frage wird so formuliert, dass sie jemand nicht wirklich gewinnend beantworten kann. Zum Beispiel, was hast du getan, nachdem du deine Mutter erschossen hast. Diese Frage kann nicht wirklich beantwortet werden von jemand, der seine Mutter nicht erschossen hat. Weil es nichts gibt, was er nach dem nicht-erschießen tat. So ist klar, dass du die Frage so formulierst, dass über das Thema spotten, gar keine Diskussion mehr möglich wäre. Was nicht zugelassen ist. Die Wahrheit ist nämlich, ich habe gar nicht gespurtet, deshalb kann ich dir auch nicht begründen, warum ich etwas angeblich getan hab.

Nein, du hast nicht gespurtet, ist aber auch absolut kein Thema hier. Du warst zu sehr mit Spotten beschäftigt, was du als religiöser Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und oftmals der Lüge überführt worden ist, natürlich versuchen wirst zu leugnen.
Also los, tu was du nicht lassen kannst. Bühne frei für dein Schauspiel!
 
"um eine klassische fragen." Herrlich.
Für deine Bildungslücke: Eine “klassische Frage” ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Frage, die in der Regel neutral und ohne implizite Annahmen oder Vorannahmen gestellt wird. (Keine Rhetorische Frage oder suggestivfrge. )Sie zielt darauf ab, Informationen zu erhalten oder ein besseres Verständnis für ein bestimmtes Thema zu entwickeln, ohne den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung zu lenken. Klassische Fragen sind offen und erlauben dem Befragten, frei zu antworten, ohne sich beeinflusst zu fühlen. Sie dienen oft der Klärung von Unsicherheiten oder der Sammlung von Informationen. Es gibt keine spezifische lateinische Bezeichnung für “klassische Fragen”, da dies ein allgemeiner Begriff ist. Solche Beispiele dfallen übrigens nicht darunter.

1. Rhetorische Frage,
2. Führende Frage
3. Suggestive Frage
4. Fangfragen
5. Hypothetische Frage
6. Ironische Fragen
etc
Nein, du hast nicht gespurtet, ist aber auch absolut kein Thema hier. Du warst zu sehr mit Spotten beschäftigt, was du als religiöser Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und oftmals der Lüge überführt worden ist, natürlich versuchen wirst zu leugnen.
Sind alles falsche Aussagen von dir.
Also los, tu was du nicht lassen kannst.
 
Das stimmt. Du spurst nicht.
In dieser Diskussion wird deutlich, dass einige Leute, die keine starken Argumente haben, zu einem Trick greifen. Ihr Trick besteht darin, nicht auf meine sachlichen Argumente einzugehen, sondern nach Rechtschreibfehlern zu suchen. Wenn sie einen finden, versuchen sie, die andere Person als unintelligent darzustellen. Das ist jedoch problematisch, da viele Rechtschreibfehler einfach auf die Autokorrektur von Handys zurückzuführen sind und im Kontext leicht zu verstehen sind. Diese Taktik nennt man “argumentum ad orthographiam” und ist eine Art von persönlichem Angriff, der auf einem Fehlschluss basiert. Es ist interessant zu sehen, wie sie sich damit letztendlich selbst schaden.
 
In dieser Diskussion wird deutlich, dass einige Leute, die keine starken Argumente haben, zu einem Trick greifen. Ihr Trick besteht darin, nicht auf meine sachlichen Argumente einzugehen, sondern nach Rechtschreibfehlern zu suchen. Wenn sie einen finden, versuchen sie, die andere Person als unintelligent darzustellen. Das ist jedoch problematisch, da viele Rechtschreibfehler einfach auf die Autokorrektur von Handys zurückzuführen sind und im Kontext leicht zu verstehen sind. Diese Taktik nennt man “argumentum ad orthographiam” und ist eine Art von persönlichem Angriff, der auf einem Fehlschluss basiert. Es ist interessant zu sehen, wie sie sich damit letztendlich selbst schaden.
Mir wird deutlicher in Diskussionen mit dir, dass es auf Dauer meist um dich geht.
 
Mir wird deutlicher in Diskussionen mit dir, dass es auf Dauer meist um dich geht.
Liegt daran, dass du mich zum Thema machtest „es geht um dich“. Ich könnte jetzt natürlich das Thema wechseln, aber das wäre unhöflich. Also muss ich zumindest sagen, nein es geht nicht um mich. Und schon handelt es von mir als Person. Hübscher Trick, zieht vielleicht in der zehnten Klasse, aber nicht bei Erwachsenen, die etwas von Argumentationskultur verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben