• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Beichte

Werbung:
AW: Die Beichte

Unterrichter

Unterrichter sind Richter, die nichts zu sagen haben, Unter-Richter eben.
 
AW: Die Beichte

Unterrichter

Unterrichter sind Richter, die nichts zu sagen haben, Unter-Richter eben.

Wahrscheinlich :dontknow: ist das Schul-System auch deshalb formal-juristisch-bürokratisch durch kultusministerielle Schulgesetze, Verordnungen und Erlasse geregelt ...:D
Und die Lehrer sind in der Regel Staats-Beamte wie die Richter ...:D
 
AW: Die Beichte

in dem alter tun die eltern einem das an.....
Und das wird dann Schicksal genannt und die Chance habe ich ergriffen aus ihm das Beste zu machen.

ich hab´s meinem sohn erspart.....und das in bayern.....
nicht mal evangelisch war er......
Dafür hast Du ihm dann eine Sonderstellung gegeben.
das gab auch schwierigkeiten für die schule :D
Ist doch logisch, er war ausgegrenzt allein durch die andere Idee und Glaubensvorstellung seiner Mutter. Hatte er auch auch einen Vater oder hatte er diesbezüglich nichts zu melden?
ethik hatten die in dem kleinen ort in der grundschule nicht auf dem programm.....
Und auf welchem Programm steht es bei Dir?
Medusa kenne ich eben nur aus der Mythologie, die "ihrem " Jason zum goldenen Vlies verhilft und der sie dann e9nfach schmählich im Stich lässt und sie darüber in wilde archaische Racheakte verfällt. Sehr natürlich und menschlich allerdings wenig als Beispiel und weiterführend zu beachten.

Einen Unterricht zu besuchen ist sehr nützlich, um zu lernen mit Unterrichtern umzugehen.
Da scheint das 5Zeichen stehen geblieben zu sein.
Ich hätte es schon gut gefunden überhaupt einen vertrauenswürdigen Unterrichter zu finden.

Unterrichter
Unterrichter sind Richter, die nichts zu sagen haben, Unter-Richter eben.
Was kann so einer schon unterrichten, wenn da unten nichts zu sein scheint? Und die Rechnung nur daraus besteht 1+1=2 und 1-1= 0 zu lernen und andere Lösungen für nichts oder nichts erklärt. Eine andere Meinung, Idee oder Phantasie wird da einfach ausgemerzt von den Sklaven des reinen Verstandes, der das auch noch als Vernunft anpreist.
Die fixe Idee des Mangels bleibt bestehen :lachen: :lachen: :lachen:


:blume2:
rg​
 
AW: Die Beichte

Dafür hast Du ihm dann eine Sonderstellung gegeben.


Wenn die heutige Entwicklung so bleibt, werden bald die Getauften eine Sonderstellung einnehmen! :ola:

Zu dieser von mir erwünschten Entwicklung habe ich ebenfalls beigetragen! :)
Mein Sohn hatte bisher aber noch keine Probleme mit seiner Sonderstellung!
Er durfte in der Grundschule auch freiwillig am Religionsunterricht teilnehmen, nachdem er es aber ausprobiert hatte, entschied er sich, lieber frei zu haben!
 
AW: Die Beichte

Wenn die heutige Entwicklung so bleibt, werden bald die Getauften eine Sonderstellung einnehmen! :ola:
Dieser Sonderstellung ist ja nach meinem Wissen kein Durchschnittschrist bewusst. Einer unter vielen zu sein. Da spielt eben noch die Nivellierung unter und in die allgemeine Masse eine Rolle.

„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“
Das paradoxe Bedürfnis dazu zu gehören und trotzdem eine eigenständige Person zu sein wird zu wenig berücksichtigt
Zu dieser von mir erwünschten Entwicklung habe ich ebenfalls beigetragen! :)
Es wird sich wohl erst in 30 Jahren zeigen wie gut er mit der Entscheidung seiner Eltern zu recht gekommen ist und was davon er revidieren muss um ein zufriedenes Leben führen zu können.
Mein Sohn hatte bisher aber noch keine Probleme mit seiner Sonderstellung!
Das meinst Du so! Und ich hoffe für Dich und ihn, dass Du mit Deiner Meinung recht hast und Recht behältst.
Er durfte in der Grundschule auch freiwillig am Religionsunterricht teilnehmen, nachdem er es aber ausprobiert hatte, entschied er sich, lieber frei zu haben!
Welcher Junge geht nicht lieber spielen anstatt in einem Schulzimmer zu hocken und einen Unterricht anzuhören, von dem schon seine Eltern nichts halten? :dontknow:
Ich habe da genügend Eltern und Kinder beobachten können um da berechtigte Zweifel anmelden zu können. Ich spreche da nicht von Schuld oder Verantwortung sondern von emotionalen Verstrickungen.
:blume1:
rg​
 
AW: Die Beichte


Dieser Sonderstellung ist ja nach meinem Wissen kein Durchschnittschrist bewusst. Einer unter vielen zu sein. Da spielt eben noch die Nivellierung unter und in die allgemeine Masse eine Rolle.

„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“
Das paradoxe Bedürfnis dazu zu gehören und trotzdem eine eigenständige Person zu sein wird zu wenig berücksichtigt

Es wird sich wohl erst in 30 Jahren zeigen wie gut er mit der Entscheidung seiner Eltern zu recht gekommen ist und was davon er revidieren muss um ein zufriedenes Leben führen zu können.

Das meinst Du so! Und ich hoffe für Dich und ihn, dass Du mit Deiner Meinung recht hast und Recht behältst.

Welcher Junge geht nicht lieber spielen anstatt in einem Schulzimmer zu hocken und einen Unterricht anzuhören, von dem schon seine Eltern nichts halten? :dontknow:
Ich habe da genügend Eltern und Kinder beobachten können um da berechtigte Zweifel anmelden zu können. Ich spreche da nicht von Schuld oder Verantwortung sondern von emotionalen Verstrickungen.
:blume1:
rg​



Meine Güte, du kannst ja richtig besorgt tun! :rolleyes:

Kümmer dich gefälligst um deine eigenen Nächsten! :schnl:
 
AW: Die Beichte

Svensgar sollte dringend beichten, dass er Maikäfer lebend eingefroren hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben