• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Atomlüge

AW: Die Atomlüge

......

um mit der Logik Hartmuts zu argumentieren: du kannst ebenso bedenkenlos ein ganzes Stück Uran fressen, weil die relativ harmlose Alphastrahlung von deiner Magenschleimwand absorbiert wird. ....

Der Rote Baron

Guten Appetit ...:clown3:
wünscht der blaue moebius allen Uran-Fressern oder Essern in Krümmel, Biblis und allen anderen Atomkraftwerken ...
Schöne Grüße aus Tschernobyl und Harrisburg ...:lachen::lachen::lachen:
Und für eine strahlende Zukunft ...:clown2:
 
Werbung:
AW: Gier und Größenwahn

wieviele Menschen auf der Welt wissen, daß ein Vollmantelgeschoß vom Kaliber 7,62 Millimeter, das durch die Schädeldecke eines Menschen schlägt, ein Geräusch macht wie eine Erdnuß, die zwischen Daumen und Zeigefinger zerquetscht wird...?

Der Rote Baron


Geschälte oder ungeschälte Erdnuss? :confused:


LG


EarlyBird :)
 
AW: Die Atomlüge

Hallo Zeili,

du musst mir nicht glauben.
Das war - zumindest für mich - eine überflüssige Bemerkung; in Österreich gibt es seit 1955 eine verfassungsrechtlich abgesicherte Glaubensfreiheit, bewusst ist sie mir seit 1970.


"Die natürliche Strahlenbelastung jedes Österreichers beträgt im Durchschnitt
2,4 Millisievert (mSv) jährlich. Sie schwankt je nach Region zwischen 1 und 10 mSv im Jahr ..."

"Zur natürlichen Strahlenbelastung von rund 2,4 Millisievert (mSv) pro Jahr
kommt in Österreich eine zivilisatorisch bedingte Belastung von etwa 1,2 mSv
dazu. Sie wird fast vollständig durch die Anwendung ionisierender Strahlung und radioaktiver Stoffe in der medizinischen Diagnostik wie zum Beispiel Röntgenuntersuchungen verursacht."

Apropos, Zeili:
Hast du ein Büchlein, wo nachvollziehbar die Strahlenbelastungen deiner Röntgenuntersuchungen eingetragen sind?
Bei aller Sympathie für Dr. Bruno Kreisky habe ich bei der österreichischen Urabstimmung für/gegen die Atomkraft mit nein gestimmt. Durch die Ereignisse in Harrisburg,
Tschernobyl und durch Deine Zeilen wurde ich in meiner Haltung bestärkt.

Was das von Dir gewünschte Büchlein betrifft:
Da ich eher ein gläubiger (das muss mit dem Katholizismus noch gar nichts zu tun haben) Mensch und Demokrat bin, genügt mir hier die Mehrheitsmeinung der Österreicher und meine Liebe zu natürlichen Prozessen.

Für Länder mit wenig Wasser und wenig Fantasie sehe ich aber die Notwendigkeit von Kernkraftwerken ein, solange sie ihren Dreck nicht zu uns herüberblasen bzw. lagern wollen.

Wir Österreicher haben übrigens mehrheitlich auch ohne Atomkraft, Handys und Industrie eine Ausstrahlung, wenn sie auch in Sievert oder Geld schwer auszudrücken ist.

Liebe Grüße vom
nicht an Strommangel leidenden

Zeili
 
AW: Die Atomlüge

Hallo HannesL,

seriöse Informationen über die Kernkraft erhält man heutzutage nicht von den Medien oder von Leuten, die mit Anti-KKW-Propaganda ihr Brot verdienen wie diese Frau Oda Becker.

Obwohl diese Frau Becker Dipl. Phys. ist, zeigen ihre Ausführungen nur bescheidene Kenntnisse über die Kernkraft-Technologie.
Wer sich mit den Gefahren der Kernkraft beschäftigen möchte, der konsultiere doch bitte solch renommierte Institutionen wie die deutsche 'Gesellschaft für Reaktorsicherheit (GRS)'.
Hallo Hartmut!
Klar muss Uda becker von ihrem Beruf leben, aber immerhin hatte sie dazu einen Lehrauftrag:
"In mehr als 100 Studien hat sie sich mit den Gefahren von Laufzeitverlängerungen, der Bedrohung durch mögliche Terrorangriffe und den Folgen nach schweren Reaktorunfällen auseinandergesetzt. Dazu hat sie einen Lehrauftrag an der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik der Fachhochschule Hannover."
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/07/29_atomkraft.jsp

Über ihr Wissen kann ich natürlich nicht urteilen, aber dass sie bei einer TV-Sendung wie Planet Wissen auf die Fragen der Journailsten möglichst verständlich einfach antwortet, ist Grundvoraussetzung, damit auch Nichtphysiker erreicht werden können.

Außerdem bin ich nach Eröffnung des Threads eher zufällig auf diese Sendung gestoßen, weil ich zuvor die Dokumentation "Die Atomlüge" gesehen hatte. Das NDR-Team hat längere Zeit recherchiert und hat auch sehr wohl die Experten dazu gefragt. Sie bekamen keine oder unbefriedigende Antworten zu diversen bedrohlichen Fakten.

Rückblickend besonders auffällig für mich: Diese beiden voneinander völlig unabhängigen Dokus bzw. Reportagen decken sich in praktisch allen Aussagen!

Gruß
Hannes Andreas
 
AW: Die Atomlüge

Hallo Zeili,

um mit der Logik Hartmuts zu argumentieren: du kannst ebenso bedenkenlos ein ganzes Stück Uran fressen, weil die relativ harmlose Alphastrahlung von deiner Magenschleimwand absorbiert wird. Allein schon aufgrund der Halbwertszeit von 23,42 Millionen muß die Ungefährlichkeit jedem einleuchten. Aber bitte nur Uran aus renommierten Aufbreitungsanlagen genießen! Der Profi weiß sogar über die gesundheitlichen Vorzüge zu berichten, da Uran freie Neutronen einfängt und so zum persönlichen Wohlbefinden beitragen kann.

Der Rote Baron
Freien Neutronen soll man nach Möglichkeit ihre Freiheit lassen.

:) :) :)

Zeili
 
AW: Die Atomlüge

Wir Österreicher haben übrigens mehrheitlich auch ohne Atomkraft, Handys und Industrie eine Ausstrahlung, wenn sie auch in Sievert oder Geld schwer auszudrücken ist.

Liebe Grüße vom
nicht an Strommangel leidenden

Zeili

ich glaube, es war der ehrenwert verstorbene Jörg Haider, der den Begriff der "Geldreserve" geprägt hat...

Der Rote Baron
 
AW: Die Atomlüge

Und ich glaube, es waren nur ca. 45 Millionen €, die dieser Rechts-Aussen....äääähhhh....Rechts-Ausleger nach Liechtenstein geschafft hatte ..., wo's doch sowohl im sog. "Himmel" als auch in der sog. "Hölle" FREI-Bier gibt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Atomlüge

Und ich glaube, es waren nur ca. 45 Millionen €, die dieser Rechts-Aussen....äääähhhh....Rechts-Ausleger nach Liechtenstein geschafft hatte ..., wo's doch sowohl im sog. "Himmel" als auch in der sog. "Hölle" FREI-Bier gibt ...:lachen::lachen::lachen:
Jörg Haider, den Du wohl meinst, war ein Rechts-Außen, der Österreich einmal als Missgeburt bezeichnete, fast ein Selbstmörder war und - so vermute ich - maximal im Fegefeuer gelandet ist.

Liebe gemäßigte Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben