• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Atomlüge

HannesL

New Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
551
Diesen NDR-Film habe ich heute in Phönix gesehen (WHLG heute um 18:00).
Hat mich, na ja, echt entsetzt. Ist so, den Film haben ja nicht irgendwelche Populisten gedreht, sondern da wurde ordentlich recherchiert.

Infos mit vielen seriösen Links:
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/hintergrund/atomluege102.html

Über die Dreharbeiten ein Link davon:
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/hintergrund/atomluege104.html

Wollte es nur schnell reinstellen, damit sich Interessenten noch den Film anschauen können. Schreibe dann vllt. noch kurz von meinen persönlichen Eindrücken.
 
Werbung:
AW: Die Atomlüge

Details:
1. Ein Krebsexperte an einer Uni, wo man für solche Informationen zuständig ist, steht bei einem Interview auf und unterbricht das Gespräch, weil er keine Antwort darauf geben kann, wo es in D noch andere Plätze mit erhöhtem Krebsrisiko gebe, wie von der Atomlobby behauptet wird.
Der sollte doch neutral sein und diese einfache Frage irgendwie beantworten können! Warum tut er es nicht und verlässt den Interviewraum?
2. Menschliches Risiko: Nichts Neues, aber nicht weniger schlimm.
3. Terroranschläge: Das NDR-Team flog ungehindert über das Kraftwerk. Man darf nicht tiefer als 800 m fliegen, sonst gibt es in den nächsten Tagen eine Anzeige! Sic!
4. Wer wäre in D bereit, einen Raktorbrand zu löschen? Keine konkrete Antwort, die Behörde verweist nur auf die Verantwortlichkeit der Betreiber.
Tatsache ist: In Tschernobyl wurden vom komm. Regime Zehntausende Menschen regelrecht verheizt, d.h., verstrahlt, wie allgemein bekannt ist.
"Glücklicherweise" für uns, aber wer geht in D in die Strahlenhölle? Das ist nicht so einfach wie in der ehemaligen UdSSR.
5. Fragwürdige Endlagerung, bei der man nur ratlose und ausweichende Antworten bekam.
 
AW: Die Atomlüge

Mit Lügen kann in kurzer Zeit sehr viel GELD verdient werden - auch mit Atomlügen !!!
 
AW: Die Atomlüge

Hallo !

Meine Freundin und ich wollen in den nächsten Jahren Deutschland 1 Woche lang in einem Stück bereisen - müssen wir Strahlenschutzanzüge mitnehmen ?

Bitte um Auskunft

Zeili
 
AW: Die Atomlüge

Frag' doch die Öffentlichkeitsabteilungen derjenigen Energiekonzerne, die Atomkraftwerke betreiben ...:lachen::lachen::lachen:

Oder nimm einen Geigerzähler mit - und messe am jeweiligen Ort selber nach ....:lachen::lachen::lachen:

Oder bleib' doch gleich im schönen Felix Austria ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Atomlüge

Frag' doch die Öffentlichkeitsabteilungen derjenigen Energiekonzerne, die Atomkraftwerke betreiben ...:lachen::lachen::lachen:
Da habe ich zu viel Fantasie, um auch nur einen Augenblick an deren Antwort zu zweifeln.

Oder nimm einen Geigerzähler mit - und messe am jeweiligen Ort selber nach ....:lachen::lachen::lachen:
Dazu fehlt mir die Wissenschaftlichkeit; da warte ich wohl eher, bis mir übel wird und versuche mich dann, mit Eurem Korn zu kurieren.

Oder bleib' doch gleich im schönen Felix Austria ...:lachen::lachen::lachen:
Es kann ja sein, dass meine Gesundheit nicht mehr mitspielt, es wird auch kaum mehr als eine Woche sein, sagt Gesundheit und Geldbeutel aber ja, werde ich meine Europa-Neugier jedenfalls befriedigen.

Bei einem Atomunfall halt gleich in die Entstrahlung, derzeit wohl mit keinem ICE.

Atomstrahlungsfreie Grüße aus Wien

Zeili
 
AW: Die Atomlüge

Hallo !

Meine Freundin und ich wollen in den nächsten Jahren Deutschland 1 Woche lang in einem Stück bereisen - müssen wir Strahlenschutzanzüge mitnehmen ?

Bitte um Auskunft

Zeili

Antwort des Bundeswahrheitsministeriums:


Sehr geehrter Herr Zeilinger,

unser geliebtes Muttiland Täutschland stellt weder eine Gefahr für die angrenzenden Provinzen Österreich / Ungarn noch für sich selbst dar. Unser amtierender Bundeskanzler Herr Dr. Merkel bürgt persönlich dafür, daß das Strahlen des deutschen Volkes die erlaubten Grenzwerte nicht überschreitet. Die Berichte ausländischer Nachrichtenmagazine, die Pudelrepublik Täutschland plane urlaubsähnliche Zustände, entbehren jeder demokratischen Grundlage. Zu ihrem eigenen Schutz empfehlen wir allerdings, innerhalb des Geltungsbedürfnisses des Grundbesitzergesetzes keine Intercityexzesse zu unternehmen. Zugroaste dienen nicht dem Klimaanlagenschutz!

Ihre entzückte Bundesanstalt
 
AW: Die Atomlüge

Hallo !

Meine Freundin und ich wollen in den nächsten Jahren Deutschland 1 Woche lang in einem Stück bereisen - müssen wir Strahlenschutzanzüge mitnehmen ?

Bitte um Auskunft

Zeili

Ich glaube kaum, dass auf Ausstrahlungen sämtlich verzichtet werden kann. Nicht nur im Radio ist man aktiv... ihr könntet aber als Mehrteiler vielleicht...
 
Werbung:
AW: Die Atomlüge

Hallo !

Meine Freundin und ich wollen in den nächsten Jahren Deutschland 1 Woche lang in einem Stück bereisen - müssen wir Strahlenschutzanzüge mitnehmen ?

Bitte um Auskunft

Zeili
Zeilinger, wir sind gleicher Generation und daher kenne ich solches Vertrauen in Autoritäten = Autoritätsgläubigkeit.

Ein anderes krasses, aktuelles Verbrechen der Lobby-Gesellschaft:
BP hat trotz Expertenwarnung das Katstrophen-Loch gebohrt, weil sie nicht die Sicherheitsvorkehrungen vornehmen wollten, die norwendig gewesen wären: Jeder Tag kostet nämlich Millionen (Schiffe, Materialien und Geräte, Personal).
Der Gipfel der Verantwortungslosigkeit um des Profits willen:
Sie haben mit stillem Einverständnis (oder mit Kooperstion) der brit. Regierung (BP steht in GB wirtsch. an 1. Stelle) den lebenslang verurteilten Lockerbie-Attentäter fei gelassen und dürfen jetzt als Dank Gadaffis wieder im Meer vor Libyen nach Öl bohren.
 
Zurück
Oben