• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der unsägliche Schulz verzichtet auf Außenministerposten

Nicht ganz. Die Zeit, wo die Bilderberger ihre Günstlingswirtschaftsbeauftragten der EU vorbestimmen wollen wird nie ganz vorbei sein.

Schulz war Europapolitiker und mit der Einbindung der Jungssozialisten in ein verlässliches europäisches Netzwerk beauftragt, das die Vereinigten Staaten von Europa zum Ziel hat und dabei die politisch verlässliche Weichenstellung durch Einbindung der politisch aufmüpfigen Jungsozialisten über Martin Schulz erfolgen sollte...

Oh, Martin ..my love from yesterday......
Beides gleichzeitig wird kaum möglich sein und bringt die SPD gewaltig in einen Gewissenskonflikt, der wie ein verfassungswidriger Keil wirken könnte, weil die gewählten Mitglieder eigentlich zuerst ihrem Gewisssen dem Wähler gegenüber verpflichtet sind und dann erst an zweiter Stelle ihrem Fraktionszwang unterworfen sind.

Jedoch wird es im politischen Alltag genau umgekehrt praktiziert- also streng genommen antidemokratisch!

Und dies obwohl es in Art 38 Absatz 1 Satz 1 des Grundgesetzes eigentlich unmissverständlich heißt: " Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages ...[....]....sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."

Was soll also diese gewaltige Volkstäuschung mit einem außerparlamentarisch erwirkten Koalitionsvertrag von über 170 Seiten in 14 Kapiteln, der nicht mehr ist als eine unverbindliche Absichtserklärung ohne jeden Rechtscharakter ist?

Also ich fühle mich von der Deutschen Politik jedenfalls in dieser Regelkonformystik an der Nase herum geführt und allein schon durch den 'Gedankenschläfer Schulz' - echt verschaukelt.

Die Karawahne in ihren Wahn zieht weiter?

Bernies Sage (BernhardLayer)
Poltiker könnten auch nur noch kommisarisch eingesetzt werden,auf Abruf:wut3:
Melde ich dem Wasserkopf:ironie:
 
Werbung:
Schulz verzichtet - und Bernies Aschermittwochsvorlese richtet......??

Liebe Forumsfreunde, die knifflichste Fragestellung zur Aktivierung Eurer Gehirnzellen nehme ich gleich vorweg:

Glaubt Ihr eigentlich an die Existenz eines Politischen Fehlerfortpflanzungsgesetzes in der Kontinuität einer SPD als 'kleiner und großer' (Nicht-)Koalitionspartner in der allerersten (Doppel-)Stunde einer pseudo-quasistisch sich der Wirklichkeit stellenden Selbstauflösungs-Partei Deutschlands?

Frau Merkel als Pfarrerstochter in ihrer aktuell hochgläubigen Interimsfunktion als "Bundeskanzlerin in spe" wird trotz der unverbindlichen Zugeständnisse an die SPD mit ihrem politischen Hauptkonkurrenten leichtes Spiel haben, ihre "DDR-Light-Show" durchsetzen zu können und ihr jedermann bekannt sein dürfendes Ziel der Entdemokratisierung Deutschlands - zum "erlaubten" Vorteil eines zukünftig vereinigten Europas - durchzusetzen, wie Sie dies schon vor über 17 Jahren ganz salopp und scheinbar ohne interne Widerrede angekündigt hat, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005 in Berlin als Vorsitzende einer "konti-nuit-tierlichen" Nachfolger-Kohl-CDU-Deutschlands, hier zur strategisch-taktischen Erinnerungspflege nochmals für die jüngeren Menschen in Deutschland, die noch nie in unserem Land erfahren haben wie in Deutschland ein Demokratieverständnis funktioniert, wo in Ämteranhäufungen über die Richtlinienkompetenzmaschine alleiniger Amtsführungsbefugnis diese wahrhaft "überbestimmt" wird.....hier nochmals ein wortwörtlicher Auszug aus dieser damaligen merkelwürdigen Rede dazu:
<< *Angela Merkel*: "Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben." (Zitat Angela Merkel Ende)

Dieser charakterlose Vorrang, dem politischen Hauptkonkurrenten (zum Schein) den Wind aus den Segeln zu nehmen, dies scheint rund 17-18 Jahre später erreicht worden sein. Nur den Preis scheint noch niemand zu kennen oder ihn für wahr halten zu wollen, fürwahr ein politisches Schauspiel, bei welchem man nicht nur als Politiker sich angesichts des herrschenden Klimas hätte erkälten können, um wenigstens eine ehrliche Entschuldigung (wie Seehofer) haben zu dürfen, für seine Absage der Teilnahme am traditionellen politischen Aschermittwoch wo er als "Seh-hofer" heute in Passau "weise" passt... :)

Was waren das noch Zeiten als die CDU/CSU in der Oppostion war und Edmund Stoiber über die Schröder-Regierung - damals wortwörtlich - lästerte: "Deutschland wird von Schaumschlägern und miesen Entertainern regiert"....

Heute muss man eingestehen: Keine Regierung kann heute kritisiert werden, weil wir seit 143 Tagen gar keine Regierung mehr haben, sondern nur noch Übergangsminister - und zum berechtigten Ärger eines Betroffenen einer dieser Minister im Zuge des öffentlich gewordenen Postengeschachere auch noch von einem (seit heute ehemaligen) SPD-Parteivorsitzenden echt "übergangen" wurde...

Echt seltsam, wie uns die Sprache in ihrer *SP-Rache* (in ihrer Selbst-Potenten Rache) symptomatisch sich selbst - im Wort stehend - immer wieder vor Augen führt....

...und gerade als Politiker könnte man in diesen Tagen auch in puncto eiskalter olympischer Winterwortspiele - 'echt grippelich' werden.......:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Versteh ich nicht, weil die SPD angeblich an Mitgliedern zulegt.
Sie können ihre Mitgliederzahl von mir aus verzehnfachen. Wenn ihnen die Wähler weglaufen, wird ihnen das gar nichts helfen.

Und dass das passiert, ist allein diesem Schulz zu verdanken. Selbst noch am Tage seiner politischen Beerdigung, lobt er seine angeblichen Leistungen bei den Verhandlungen für eine Koalition, die der Bürger gar nicht mehr will.
 
Leute wie ihn braucht die SPD, und keine Schießbudenfiguren wie Schulz:

640px-Verteidigungsminister_Helmut_Schmidt.jpg
 
Werbung:
Er hat die SPD gekillt.
Versteh ich nicht, weil die SPD angeblich an Mitgliedern zulegt.
Sie können ihre Mitgliederzahl von mir aus verzehnfachen. Wenn ihnen die Wähler weglaufen, wird ihnen das gar nichts helfen.
Diese Logik erschließt sich mir nicht!

Eine Verzehnfachung der Mitgliederzahl stärkt in jedem Falle das Basisdemokratiemodell der SPD und dies wird auch die Wähler wachrütteln!

Natürlich hat die SPD derzeit ein hand- und geistfestes Problem im politischen Richtungsstreit. Aber ich sehe dies im Grundsätzlichen positiv.

Die soziale - aber vor allem auch moralische - Komponente in unserer Gesellschaft ist auch unter den jungen Leuten ungebrochen und - über das Helfer-Syndrom - teilweise sogar eher zu stark ausgeprägt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben