• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nebenberufs-Dämpfer

Suche,schau noch mal da nach: #3
Mich wundert,wie schnell du deine Meinung geändert hast.....
 
Werbung:
sibel schrieb:
Suche,schau noch mal da nach: #3
Mich wundert,wie schnell du deine Meinung geändert hast.....

Achtung, Sibel,

wenn man seine Meinung so ändert und darauf hingewiesen wird, kann man dies nur vertragen, wenn man über Humor verfügt.
Dazu solltest du vieleicht im Thread "Humor" lesen...

Wie sollte es jetzt witzigoriginellernichtabgekupferterweise heissen?

Hinweisenderweise

Miriam
 
Zitat von Zeilinger
Vorvorwort

Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine life-Geschichte, das heißt, sie existiert noch in keiner Form eines gedruckten Werkes und sie entsteht jetzt. Die Inspiration dafür kommt ausschließlich aus dem Denkforum und beinhaltet auch Wortneuschöpfungen. Deshalb bitte ich Euch, vorerst nur orthographisch zu kritisieren und auch nur bei den herkömmlichen Wörtern. Wenn die Geschichte - es kann auch ein Roman werden - fertig ist, werde ich Euch das gesondert mitteilen.


suche schrieb:
Hallo Zeili,

Ich schau mit Spannung diesem Thread entgegen. Eine gute Idee!

Liebe Grüße

suche

Natürlich habe ich das damals so gemeint. Der Thread war auch anders angelegt als er dann herausgekommen ist, bzw. sich entwickelt hat.

Es ist einmal um WORTNEUSCHÖPFUNGEN gegangen. Das ist doch immer interessant.

Orthographisch kritisieren. Ich würde eher sagen richtigstellen. Aber wenn alle so angerührt sind wie Miriam, dann wird es ungemütlich.

Das ist mit dem, was ich später dem Zeilchen angekreidet habe, durchaus verträglich. Ich konnte so viel ................ja nicht voraussehen. Deswegen habe ich mich auch zurückgezogen aus diesem von meiner Warte aus gesehenen missglückten Thread.

Zeile hat angefangen zu be- und verurteilen. Und das steht ganz einfach niemanden von vornherein zu. Automatisch denkt man: "Der soll doch zuerst vor seiner eigenen Tür kehren!"

Was hatte das mit Wortneuschöpfungen und Orthographie zu tun?
Ich weiß nur, dass mich alles rundherum genervt hat. Dann spricht er doch, dass man sich bessern sollte, falls man erkannt hat ........

Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er mich amputieren wolle. Und das war ernst gemeint. Ich kann es nur mehr mit Humor betrachten, wenn ich nicht mehr mittu. Für mich hat es kein Niveau, wenn man so schreibt und dabei von einem Fettnäpfchen ins andere steigt.

Was will er eigentlich? Uns aushorchen, um über uns in einen Roman zu schreiben? Bei dem Gedanken muss ich lachen, obwohl es auch ärgerlich und für mich unverständlich ist.

Gott, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (Worte von Christus)!

Siblicherweise

suche :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich das damals so gemeint. Der Thread war auch anders angelegt als er dann herausgekommen ist, bzw. sich entwickelt hat.
Da irrst du,denn er hat gleich in#4 geschrieben,wie der Hase laufen sollte,was ich dann in #6 kritisierte! Er hat nie ein Hehl daraus gemacht,um was es in seinem Thread gehen wird,Suche.
Es ist einmal um WORTNEUSCHÖPFUNGEN gegangen.
Eben nicht....
Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er mich amputieren wolle. Und das war ernst gemeint.
Das kannst du nicht ernst gemeint haben,denn es wäre schlichtweg Unsinn!




Gott, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (Worte von Christus)!
Ich weiß,ich weiß...finde dieses Zitat aber hier nicht angebracht,Suche,weil : zu dick aufgetragen...

hm...*kopfkratz*
 
sibel schrieb:
Da irrst du,denn er hat gleich in#4 geschrieben,wie der Hase laufen sollte,was ich dann in #6 kritisierte! Er hat nie ein Hehl daraus gemacht,um was es in seinem Thread gehen wird,Suche.

Ich will hier nicht um des Kaisers Bart streiten, wenn er gar keinen hat, liebe Sibel. Ich habe das ganze nochmals durchgelesen. So wie sich das Thema entwickelt hat, nämlich Eigenschaften der User zu beurteilen, hat mir nicht behagt. Und ich habe auch keine Lust, mich mit diesen Gedanken noch länger herumzuschlagen.


Natürlich ist es um WORTNEUSCHÖPFUNGEN gegangen. Ich habe doch diese Seite für Dich eigens kopiert. Wieso willst Du das nicht sehen?

Das kannst du nicht ernst gemeint haben,denn es wäre schlichtweg Unsinn!

Das ist es nur in Deinen Augen Unsinn, die anders sehen als meine. Es hat insofern einen Sinn, als man einem Künstler seine Eigenschaften nicht nehmen darf. Wenn man das tun würde, hätte er nämlich seine künstlerischen Fähigkeiten verloren. Er wäre darnach verstümmelt, verkümmert, amputiert.

Ich weiß,ich weiß...finde dieses Zitat aber hier nicht angebracht,Suche,weil : zu dick aufgetragen...

Liebe Sibel, ich glaube, dass Du eine sehr intelligente Frau bist, doch Du bist zu schnell mit Deinem Urteil. Nicht alle, für mich Gott sei Dank, empfinden meine Äußerungen so. Dagegen kann ich nichts tun. Du wahrscheinlich auch nicht.

Nichtsdestotrotz

umverständisringende Grüße

suche

"Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren"
 
suche schrieb:
Für mich hat es kein Niveau, wenn man so schreibt und dabei von einem Fettnäpfchen ins andere steigt.
Die Gefahr, ins Fettnäpfchen zu steigen, besteht vielleicht bei mächtigen Leuten, Suchchen, und dann nur, wenn diese keine Kritik vertragen. Fühlst Du Dich etwa mächtig ? Wenn ja, warum ?

Völlig unklar

Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Tu Dir keinen Zwang an, Suche.

>Britt, Du hast in vielem Recht.

Zeili

Ich glaube Du kannst Dir keine eigene Meinung bilden und bist leicht beeinflussbar. Das ist ein sehr großer Fehler, besonders in Deinem Alter. Du brauchst andauernd von irgendeiner Seite Schützenhilfe.

Tu nur weiter so, doch mich klammere bitte aus!! Ich habe hier in diesem Forum sehr wertvolle Freunde gefunden, die mich verstehen. Wer mich nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen.

suche
 
Zeilinger schrieb:
Tu Dir keinen Zwang an, Suche.

>Britt, Du hast in vielem Recht.

Zeili

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Wollte eigentlich den vorhergehenden Beitrag löschen, weil ich etwas missverstanden habe, doch müsste ich dies erst beim Webmaster melden. Aber irgendwie stimmt es auch, doch nicht ganz!

Gutgemeinte Grüße

suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jo, des Schreiben und des Leeeesen
sihind nie mei Fach geweeesen.
Dehenn schon von Kindesbeiiiinen
befasst ich mich mit Schweieiiiinen.
Und alle::ola:
Mei idealer Lebenszweck
ist Borstenvieh, ist Schweinespeck.
Mei idealer Lebenszweck
ist Borstenvieh, ist Schweinespeck,
ist Borstenvieh und Schweinespeck!!!
:gitarre:

Warum hab ich das jetzt eigentlich geschrieben??? Sorry, mir fällts nicht mehr ein, aber ich bitte den Webmaster um Löschung. :geist:

Rhona :lachen:
 
Zurück
Oben