• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der ideale Mensch

Werbung:
AW: Der ideale Mensch

Die sog. "Menschenbilder" sind in erster Linie Leid bzw. Abzieh--Bilder!
Daher modifiziere ich das Bilderverbot der jüdischen Tradition wie folgt:
"Du sollst Dir kein Bildnis vom Absoluten und vom Relationalen, dem Menschen, machen!"

moebius

Somit hast du doch auch ein Bild, um nicht zusagen ein Idealbild, oder???
 
AW: Der ideale Mensch

Wir alle sind gewöhnliche Sterbliche.


Wir sind alle sterblich, ja!
Aber warum sollte ich nicht anerkennen, dass es auch ungewöhnliche Menschen gibt? :confused:
Bin schon Einigen begegnet in meinem Leben und jeder hat mir etwas geschenkt - eine Erkenntnis, Verständnis, einen wertvollen Anstoß, manchmal auch eine bittere Pille - :D - usw.! :)
 
AW: Der ideale Mensch

Wir sind alle sterblich, ja!
Aber warum sollte ich nicht anerkennen, dass es auch ungewöhnliche Menschen gibt? :confused:
Bin schon Einigen begegnet in meinem Leben und jeder hat mir etwas geschenkt - eine Erkenntnis, Verständnis, einen wertvollen Anstoß, manchmal auch eine bittere Pille - :D - usw.! :)

-Der Mensch der seine Gewöhnlichkeit ohne Vorbehalte annimmt-

M.E. ist es wichtig Selbstbild und Wunschbild in Einklang zu bringen.
 
AW: Der ideale Mensch

-Der Mensch der seine Gewöhnlichkeit ohne Vorbehalte annimmt-

M.E. ist es wichtig Selbstbild und Wunschbild in Einklang zu bringen.


Hm, ich denke, am weitesten kommt man, wenn man seine eigenen Wahrheiten vorbehaltlos annimmt und sich nicht irgendwelche Verallgemeinerungen aufdrücken lässt! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben