• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denken als Pflicht?

Sollte Denken ein Pflichtfach im Abitur/Matura werden?

  • Jeder Mensch braucht zur Teilnahme am Leben einen Denk-Führerschein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zu alt, diese Fragen interessieren mich nicht mehr.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Werbung:
Obwohl... in Berlin oder Bremen vielleicht...:)

Da fehlt zwar der elitäre Leistungsfimmel, aber der wird ja auch nicht benötigt, wenn gedacht werden muß. Die Denkpflicht beginnt in der Wiege. Der Säugling muß lernen, daß das, was er mit den Händen hält und worin er beißt, genau das ist, was er zuvor mit eigenen Augen sah. Lernt er es nicht, hat er ein Verbindungsproblem.

Das Denken muß also nicht einmal in der Grundschule eingeführt werden, wenn der Säugling in der Wiege seine Hausaufgaben ordentlich gemacht hat.

Schalom!
 
Da fehlt zwar der elitäre Leistungsfimmel, aber der wird ja auch nicht benötigt, wenn gedacht werden muß. Die Denkpflicht beginnt in der Wiege. Der Säugling muß lernen, daß das, was er mit den Händen hält und worin er beißt, genau das ist, was er zuvor mit eigenen Augen sah. Lernt er es nicht, hat er ein Verbindungsproblem.

Das Denken muß also nicht einmal in der Grundschule eingeführt werden, wenn der Säugling in der Wiege seine Hausaufgaben ordentlich gemacht hat.

Schalom!
In der Wiege bekommst du auch viel abgenommen;)
 
Folgerichtiges Schließen muss gelernt sein. Das kann man nicht "einfach so". Mindestens Aussagenlogik und ihre Anwendung im Alltag sollte geübt werden. Und das nicht nur in den Abi-Jahrgängen.

Desweiteren ist heute eine erweiterte Medienkompetenz unabdingbar. Seit es "alternative Medien" im Internet gibt, werden wir mit viel Müll bombardiert, den man als solchen oft nur schwer erkennt.
 
Werbung:
Folgerichtiges Schließen muss gelernt sein. Das kann man nicht "einfach so". Mindestens Aussagenlogik und ihre Anwendung im Alltag sollte geübt werden. Und das nicht nur in den Abi-Jahrgängen.

Desweiteren ist heute eine erweiterte Medienkompetenz unabdingbar. Seit es "alternative Medien" im Internet gibt, werden wir mit viel Müll bombardiert, den man als solchen oft nur schwer erkennt.
Melde ich der Presse,die nicht sieben kann,weil abhängig.
Was die Leute halt gerne für ihre annehmbare Bestätigung brauchen.
Ach geht es mir so gut,wenn ich das Schlimme in der Welt sehe:ironie:
 
Zurück
Oben