• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denken als Pflicht?

Sollte Denken ein Pflichtfach im Abitur/Matura werden?

  • Jeder Mensch braucht zur Teilnahme am Leben einen Denk-Führerschein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zu alt, diese Fragen interessieren mich nicht mehr.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Werbung:
Sprachspiele machen süchtig und der geneigte Leser wartet suchtartig auf mehr. :D

Bist du dir sicher, dass es die Sprachspiele sind, die süchtig machen und der Leser danach trachtet? Oder kann es nicht vielleicht sein, dass es dieses hervorragend gestaltete Forum ist, welches den Anschein erweckt, als wären die Spieler, ganz "rational" gesehen, nach dem Spiel mit der Sprache süchtig? ;)
 
Schaut mal auf Beitrag 216 ! Der steht da ohne, dass ich was geschrieben habe.Wie ist das möglich ?

Marcos Rätselstunde lässt grüßen !
 
Werbung:
Aus der Verpflichtung zu denken folgt nicht die Verpflichtung, das Denken als Pflichtfach für die Oberstufe des Gymnasiums einzurichten, was ja auch albern wäre, denn wer nicht denken kann, wird auch nicht lernen können, zu denken, denn dazu müßte ja bereits gedacht werden.

Schalom!
 
Zurück
Oben