• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Unterbewusste, das uns beeinflusst

Werbung:
Ja, die gründet dann aber doch auf einer potentiellen Kiste.
Ja, aber doch immer nur im "überragend übertragenen" Sinne, wozu es doch ganz besonderer (=echter) "Schaumschläger" bedürfte!?

Man stelle sich JA NICHT vor, das Unterbewusstsein wäre auf das Bewusstsein übertragbar und alle Menschen würden in vollkommener Gedankenfreiheit sich als Pistenrowdys oder Gedankenfreibadrowdys sich erst 'so richtig frei' fühlen können....
Ein schönes Bild. Und man darf bekanntlich nur bergab...:D
Nö. Das ist ein Irrtum. "So genannte Ladungsträger" fragen gar nicht physikalisch-biologisch danach, was "man" darf und brauchen gar keinen Lift.

*Brainlifting* glättet die Falten auch im Gehirn und die dadurch geringere Oberfläche macht Blödiane zu Meridiane.

Und dabei kommen sich EINIGE dann vor wie Merry-Christmas-Diane, welche einen Sprachbeckenbauer werbewirksam sagen lassen könnte: " >> "Ja ist denn heut schon Weihnachten" ? <<

Ladungsträger bewegen sich tatsächlich immer entgegen der Flussrichtung und verhalten sich sozusagen 'gravitationswidrig', wobei sie sich dabei auch noch erlauben zu 'frohlocken'..... Deshalb bedarf es der Erklärung durch OSMOSE - auch und gerade über die UNIVERSALE KOSMOSE.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein übertragener Sinn macht doch nur Sinn, wenn er versinnbildlicht das, was er versinnbildlicht: Kiste.
Die Kiste in der Kiste ist aus raumtechnischen (Spar-)Gründen aber nicht nur sinnbildhaft auf Stapelfähigkeit ausgelegt, sondern gerade auch real.

Russische Puppenspieler vermögen beliebige Umetikettierungen unbewusst zu bewerkstelligen und den Preis-Handel im steten Wandel ganz besonders bewusst wettbewerbsfähig und attraktiv zu gestalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben