• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
monotheisitischen Religionen ist eine Paradebeispiel religiöser Unvernunft. Denn auch der milliardenfache Beleg der Bekömmlichkeit von Schweinefleisch
bringt die Anhänger des Schweinefleischverbots nicht dazu es auch nur zu kosten.
Das kann niemand verstehen, der Schweinefleisch kennt.
 
Werbung:
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

monotheisitischen Religionen ist eine Paradebeispiel religiöser Unvernunft. Denn auch der milliardenfache Beleg der Bekömmlichkeit von Schweinefleisch
bringt die Anhänger des Schweinefleischverbots nicht dazu es auch nur zu kosten.
Das kann niemand verstehen, der Schweinefleisch kennt.

1. Die polytheistische Religion des Hinduismus ist ein paradebeispiel religiöser Unvernunft. Denn auch der milliardenfache Beleg der Bekömmlichkeit von schweinefleisch bringt die Anhänger des Rindfleischverbots nicht dazu es auch nur zu kosten. Das kann niemand verstehen, der Rindfleisch kennt.

Die Strömung des Vegetarier/Veganertums ist ein Paradebeispiel von Unvernunft. Denn auch der milliardenfache Beleg der Bekömmlichkeit von Fleisch/Tierprodukten bringt die Anhänger des Ausbeuterverbots nich dazu es auch nur zu kosten. Das kann niemand verstehen, der Fleisch/Tierprodukte kennt.

Soll ich fortfahren? Ich weiß nicht was mi dieser sehr verenfachenden Aussage von Paranormo bezweckt werden soll. Es ist mMn auch seltsam, die Worte Religion und Vernunft miteinander zu verknüpfen. Die Gebote dessen was man essen darf, basieren z.t. auf damals lebensnotwendigen Vorschriften(beim Schweinefleisch z.b ist es damals die Gefahr von Trichinenbefall)
Oder soll hier nur Stimmung gegen Islam und Judentum (eigentlich auch Christentum)gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

@ Waechterin: Ich hab auch schon gehört, dass die Juden deswegen kein Schweinernes Essen, weil es von ihren Feinden, den Philistern mitgebracht wurde.

Vernunft ist die einzige Chance sich und anderen die jeweiligen Standpunkte begreiflich zu machen. Leuten, deren Verhalten man nicht begreifen kann, kann man auch nicht vertrauen.
 
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

S.g. Paranormo.

Ich bin Agnostiker und hasse Wurstfleckerl, würde sie niemals kosten. Mir wir schon von ihrem Geruch und aussehen speiübel.
Ist das auch ein Zeichen von Unvernunft ??

L.G. Belair57
 
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

ich mag keine würmer ... und fliegen ... obwohl bestimmt proteinreich und voll bio.... ^^

denke aber das es ein unterschied ist - ob mann etwas micht isst aus tief verwurzelten emotionale ekel gefühle oder weil es einen gesagt wird.
ok ist wphl oft beides .. so dass religiöse und soziale tabus die emotionalen empfindungen erwst produziert haben - so ist es bei uns üblich nicht nackt durch die strassen zu laufen ..... ist ja auch im winter ok ... im normalen altag ja auch -... aber zum bsp am see um die zwei meter zum wasser sich extra eine beadehose überzuziehen etwas fragwürdig aber im sozialethischen hintergrund veratändlich.

auf der anderen seite sollten aber wenn diese eigenen genzen nicht gegeben sind gebote von oben kritisch betrachtet werden - ein gutes beispiel, und auch wesentlich dramatischer wie schweinefleich verzicht (ist ja auch von wissenschaftlicher seite her nicht die beste nahrung für uns) ist das verhütungsverbot der kath. kirche wie zbsp kondome usw.....
 
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

am anderen Tag hat das... viele Plasik, s.o. und damit hat es sich aus.
- ebenda
- siehe unter 2b
Obwohl... am un das währe in der Tat ein Wigersprucj am anderen ende.

Der Rote Baron

PS: Müllabfuhr, bitte den extra Sack mitnehmen...
 
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

Es ist eher unvernünftig Schweinefleisch zu essen, da das Schwein ein Assfresser ist (wie der Mensch) und dieses schon so gesehen eher ungesund ist.
 
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

Es ist eher unvernünftig Schweinefleisch zu essen, da das Schwein ein Assfresser ist (wie der Mensch) und dieses schon so gesehen eher ungesund ist.


Das Schwein ist ein Allesfresser! Das bisschen Aas, was es vielleicht mal zufällig findet, kann man vergessen! Man muss halt gucken, wie man sie füttert, sie können sich ja auch vegetarisch ernähren.
 
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

Also ich bin kein Schweinefleisch-Fan. Wenn dann lecker luftgetrockneter Schinken vom Wildschwein. Sonst bevorzuge ich eher dunkles Fleisch, wie Rind, Straus, Pferd...

Das industrielle Schweinefleisch, auch Geflügelfleisch verzichte ich.

Das gleich gilt für Packwurst und anderes Gammelfleisch.

Lieber sehr wenig, aber dafür gutes Fleisch, statt viel und billig.

meint
Axl
 
Werbung:
AW: Das Schweinefleischverbot in zwei von drei

Das Schwein ist ein Allesfresser! Das bisschen Aas, was es vielleicht mal zufällig findet, kann man vergessen! Man muss halt gucken, wie man sie füttert, sie können sich ja auch vegetarisch ernähren.

Ich habe neulich einen Krimi gelesen, wo der Mörder seine Leichen an Schweine verfütterte... :haare:

Aber wie dem auch sei, wir essen eh' alle zuviel Fleisch.

Das was den Tieren damit angetan wird, wenn sie nur zum Verzehr gezüchtet werden, lässt mich schon länger vegetarisch leben.
 
Zurück
Oben