• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben, Unordnung und Entropie

Werbung:
Dem Menschen ein Schuldgefühl zu unterstellen, weil er aus soziologischen Gründen nicht bereit sein, einer "freien Nutzung von Raumenergie" zuzustimmen - ist unterste intellektuelle Schublade!

...Wir müssen uns nur endlich einmal einig sein, was wir auf diesem Planeten wirklich wollen,....
Nein, das müssen 'wir' nicht - denn ein solcherartig ' einheitliches Vernunftsdurchsetzungsgesetz' widerspräche der Würde des Menschen und würde den Zielen der Kreationisten zur Schaffung von ' Cyborg-Mutanten in Menschmaschinensystemen' Vorschub leisten. Aber die könnten wir ja notfalls immer noch auf den Mars schießen.
......und welchen Mafia-Konzernen wir noch länger die Macht überlassen wollen...
Das ist ja Crank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen Rabatt mehr hat, darf der ungestraft Rabatz machen, nur um die 'Unordnung' auf seine seltsame Weise zu erklären 'klauben' dürfen?

In meiner gemäßigten Sprache glaube ich sagen zu dürfen: Wer fassungslos ist muss sich mit dem Sachverhalt "Schraube locker" sachlich auseinandersetzen!
Leute, ich bin fassungslos...
Das wundert nicht. Sie müssen erst noch lernen, das Leben mit Fassung zu tragen.
Die Thermodynamik bezieht sich auf "physikalsiche" System, nicht auf lebende Systeme und Organismen... Seit Ihr von allen guten Geistern verlassen?
Sie sprechen hier aber eindeutig von der Themodynamik und nicht von uns!

Außerdem sind Sie es, welcher der Thermodynamik hier < alle guten Geister > abspricht, weil diese sich ihrer Meinung nach nicht auf lebende Systeme und Organismen bezieht.

Worauf sich die Thermodynamik bezieht, davon sprechen die Hauptsätze eine deutliche Sprache,
gerade auch unter Einbeziehung von *EIS* (als Energie-Informations-System)​

Damit unterscheiden sie sich sich in ihrer Fassung somit von STILLER Sprache, die hier im Forum "fassungslos" aber lauthals - ohne jede Rücksicht auf (empfindsame) Lebendsysteme *heiß* vortragen wird, - was aber 'nichts heißen' soll!
Außerdem hatten wir das Thema Enthropie bei meiner Rückkehr hier ins Forum bereists, wenn ich daran erinnern darf...
Nein das dürfen Sie eigentlich nicht. Sie gehören nicht zu 'uns' - Sie gehören zu 'verhunz und verkunz'!
Entropie heit nämlich gar nciht unaordnung, sondern kann genau so gut Ordnung bedeuten... Das ist völlig gleichberechtigt...
Nein, denn jeder Bedeutungswandel hat einen Grund, der gerade nicht < völlig gleichberechtigt > sein kann - Sie grundloser Systemlästerer!​

Eine Gleichberechtigung zwischen toten und lebenden Systemen gibt es in der Thermodynamik nicht.

Lebendsysteme haben eindeutig den Vorrang.

Nur meine eigene Meinung für die Fachwelt und die Lachwelt: Die scheinbare (zurückhaltende) Passivität von Lebendsystemen beruht auf einer Verschwendung skalarproduktfreier Nichtenergie in masselosen dissipativen Strukturen, - denen die 'Flötentöne' bzw. der 'Impuls' erst noch beigebracht werden muss!

Ganz im Ernst: » Nach dem Glansdorf-Prigogine-Prinzip kann die dissipative Struktur verschiedene stabile stationäre Zustände einnehmen, wobei die Bedeutung des Begriffes "stationär" etwas erweitert werden muss. Als stationär werden auch Prozesse bezeichnet, deren intensive Variablen periodischen Schwankungen (=Fluktuationen) unterworfen sind.«
Quellenangabe hierzu in der Leseprobe: Die Natur der Ökologie von Antonio Valsangiacomo Seite 303

Entropie meint an sich nur ein Maß für die Unmkerhbarkeit oder Nichtumkehrbarkeit pysikalischer Prozesse...Ncith mehr und nciht weniger... Und damit ist Entropie einfach nur ein Maß für die Zustandswahrscheinlichkeit pyhsikalsicher Systeme... "Physikalsicher"!!! System wohlgemerkt,..........
Physikalische Systeme sind < wohlgemerkt > in ihrer Vorfixierung auf natürliche Weise totpunktbezogen.
...nicht lebender Systeme...
Nicht lebende Systeme sind Maschinensysteme, die ohne das Leben im weitesten Sinne einer Defintion von "Bewegung" gar nicht an sich existieren könnten, ohne hierbei die Frage von Geist und Seele (als Joker bzw. Joke) klären zu müssen.
.Ich glaub es geht los...
Ja tatsächlich, jetzt erkennen wir es alle: Sie haben eine "Schraube locker" und liefern ihren gemeingefährlichen Sofortbeweis gleich mit:
Sprengt alle Uniibiliotheken in die Luft... Oh Mann, hier ist was los...
Nein, hier ist gar nichts los - es ist allein ihr LOS, mit welchem Sie sich - bestensfalls - auf die Warteliste für einen Frührentnerplatz in der ANSTALT (als Zuschauer oder Beteiligter) setzen lassen könnten und schlimmstenfalls von ichbinderichwar < Maaaaasvoll > an Heiko weitergemeldet werden könnten.....???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Wir können die Rechten kaum daran hindern,
sich im Netz ihre Biotope, ihre hasserfüllten Separees einzurichten.
Aber wir können etwas dagegen tun,
dass sie auch die offenen, demokratischen Bereiche des Netzes kapern,
dort Hass und Lügen streuen und damit Vorurteile und Ängste schüren
",
(von Heiko Maas)​
 
Zurück
Oben