• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben, Unordnung und Entropie

AW: Das Leben, Unordnung und Entropie

Das musst du dir als gestandener Physiko-Chemiker auch nicht antun. Es ist schon eine Unverschämtheit von Secundus1, dir zu unterstellen, du wüsstest nichts von der inneren Energie eines Systems.

Ich bekomme leider immer mehr den Eindruck, dass Secundus1 nicht über ein solides physikalisch-chemisches Wissen verfügt. Darauf deutet z.B. sein Drang hin, mit Zitaten um sich zu werfen, aber auch sein Bestreben, konkreten Diskussionspunkten auszuweichen, indem er immer wieder andersartige Aspekte einbringt.
Auch Du hast die Chance Dein Wissen unter den Beweis zu stellen. Also, warum das was er geschrieben hat nicht stimmen kann?
VOILA!
Zeige mir bitte an einem Beispiel, wo ich der konkreten Diskussion ausgewiechen bin? Ich widerlege euere pseudowissenschaftliche Argumente mit Leichtigkeit, die nicht nur obsolet, sondern auch völlig von Ratio gelöst ist.
Und das belege ich noch mit wahren wissenschaftlichen Argumenten, die sich nicht nur logisch, sondern auch rational darstellen lassen.

Es tut mir Leid das schreiben zu müssen, aber ich sehe gar keine richtige Argumente in eueren Texten. Ausser subjektiven Meinungen ist da weit und breit nicht zu sehen!
 
Werbung:
AW: Das Leben, Unordnung und Entropie

Na, du musst ja ein ziemliche Autherität auf diesem Gebiet sein, wenn du so über P.K. urteilen kannst.

Du hast recht, es gibt wirklich keine komplett geschlossen Systeme. Aber in der Physik muss man mit theorethische existierenden Dingen arbeiten. Siehe auch ideale Gase.
Lasse es lieber! Weder P. K. noch U. K. können Dir hier helfen. Und warum nicht?
Weil ich recht habe, wie Du selbst siehst!
 
AW: Das Leben, Unordnung und Entropie

Ja, und ich muss zugeben, dass es mir als Naturwissenschafter/Forscher mit einer gehörigen Portion Neugier gar nicht so leicht fällt, seinen Beitrag nicht zu lesen, auch wenn ich mir ziemlich genau denken kann, was und wie er geschrieben hat. Andererseits bin ich mir sicher, dass ich es bereuen würde, sobald ich ihn gelesen hätte. Insofern bin ich Secundus1 dankbar für die Möglichkeit, mich in Selbstbeherrschung zu üben :)

lg,
Muzmuz
Du bist Wissenschaftler? Na Gratulation! Sei mir nicht böse, deine private Meinung akzeptiere ich und schätze es sehr, aber als wissenschaftliche Erkenntnis bietet sie mir keinen Aufschluss über das worüber wir diskutiert haben.
Da bist Du leider meilenweit entfernt von modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dein Wissen ist obsolet. Sei mir nicht böse!
 
AW: Das Leben, Unordnung und Entropie

Ich bin dir nicht böse, weil deine Meinung dazu irrelevant ist. Früher meine Professoren, jetzt meine Kollegen, Journalreferees und zuletzt auch meine Wenigkeit sind gegenteiliger Meinung. Das zählt.
 
AW: Das Leben, Unordnung und Entropie

Was sich die Figuren so alles vormachen. Big DF. Wehe, das hört hier mal auf.

 
AW: Das Leben, Unordnung und Entropie

Dann gilt es herauszufinden, wessen Meinung mehr Gewicht hat.

Auch darüber werden die Meinungen letztlich geteilt sein, zumal noch nicht einmal über die Fragestellung Einigkeit zu bestehen scheint. ;)

Was soll denn hier überhaupt geklärt/beantwortet werden? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben