• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Fundamentalismus

AW: Christlicher Fundamentalismus

Mit diesem Satz hast du gute Chancen, in Svensgars Thread über Beiträge, die an Blödheit kaum zu übertreffen sind, erwähnt zu werden.

Heureka

Ich befürworte die Nominierung aber Ellemaus ist bestimmt nicht die einzige, die unter die Dummheit der Menschen zu leiden sich entschlossen hat. :lachen:
 
Werbung:
AW: Christlicher Fundamentalismus

Wut, Trauer und Angst! Unser Enkelsohn war damals gerade zwei Jahre alt und hätten wir den Mund aufgemacht, wer weiß was dann noch gekommen wäre.
Da hast Du Dich also von diesem Gefühlscocktail noch in einer entschlossenen Handlung lähmen lassen. Diese Rowdys bekamen also Oberwasser und Dein Enkel das Beispiel gezeigt, dass nichts tun besser ist als dem Unrecht die Stirn zu bieten.
Wie dem auch sei, ich war in der konkreten Situation nicht dabei. Ich habe aber seit meiner letzten Entlassung diese hilflose Wut im Bauch und deswegen schreibe ich.
Zum Glück schriebst Du hier in einem Denkforum und kannst hier dann lernen Deine Gefühle ernst zu nehmen und die Gedanken dazu zu sortieren was Dir noch mehr Angst macht oder wie Du solchen Rowdys auf die Dauer die Schau stehlen kannst und selber mit Triumph aus der Situation heraus gehen kannst. Dies gelingt aber nur, wenn Du bereit bist Verantwortung zu übernehmen und Macht entwickeln willst.

Ist das aus deiner Sicht so, oder gibt es dafür Belege? Ich bin noch bei Johannes.;) (der Liebling):mad:
Dann kannst Du bei Johannes 18, 12- 27 weiter lesen und finden:
Joh.13,38 Jesus entgegnete: Du willst für mich dein Leben hingeben? Amen, amen, das sage ich dir: Noch bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.
Erniedrigung hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Hörigkeit.
Für wen denn jetzt?
Dieser Satz bedeutet schon wieder eine massive Abwertung für den der in Abhängigkeit liebt. Dieser Satz beinhaltet damit eine massive Abwertung für den der liebt. Mit so einer idiotischen Beschuldigung kommt niemand aus seiner Hörigkeit heraus sondern er wird darin fest zementiert. Und das finde ich einfach nur zum :spei1: Kotzen.
Hilfreich und ermutigend ist überhaupt erst einmal die Liebe zu entdecken an die sich ein Höriger klammert.
Warum?:verwirrt1 Weil sie Angst vor dem Tod haben?
Nicht die Dinge selbst
beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.
So ist der Tod nichts Furchtbares-
nein, die Vorstellung vom Tode,
er sei etwas Furchtbares,
ist das Furchtbare.

( Epiktet *50, +138)

Was bedeutet für dich Wahrheit? Schmerz?
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Wie oft soll ich dass denn noch hier schreiben! Bist Du mit Blindheit geschlagen, oder ist Dir das zu einfach? Dann kann ich Dir nur empfehlen beim Komplizierten und der Verwirrung und der Angst und Dummheit, diese gebiert zu bleiben. Dazu brauchst ja meine Hilfe nicht, denn da steckst Du noch bis über beide Ohren drin.
Deinen Senf musst du ja anscheinend stets aufs Brot schmieren.
In der Regel schmier ich mir den auf ein Würstchen und esse mein Brot trocken dazu.
Ich leide wie ein Hund oft an die Dummheit der Menschen. "Die meisten Menschen sind schlecht." Da kannst du so viel Butterstullen schmieren wie du willst. : mad:
Hör doch einfach auf Butterstullen zu schmieren. Können die das nicht längst selber?
Dann träume weiter!: lachen:
:danke: Mach ich doch glatt.
Weil ich ein Esel bin, ich existiere.: lachen:
Dann darfst Du Dir ja auch jede Eselei erlauben und sehen, was Du davon hast.
Einen Esel und ich hab ihn auch gefunden.: D
Das freut mich für Dich! Sei lieb und nett zu Deinem Esel und bürde im nicht zu viele Lasten auf.
Und denk dran wenn Dir jemand Schwämme aufgebunden hat, meide tiefe Wasser, denn die saugen sich dann nur voll und Du gehst unter. Wenn Dir jemand Salz aufgeladen hat, gehe beruhigt durch tiefes Wasser, es wird Dich erleichtern.
Nun ja ein Esel träumt auch ab und an mal und möchte im Traum etwas anderes sein.: lachen: Die Realität bietet nichts Gutes! : schnt:
Wie ich an den Antworten von Heureka und 5Zeichen lese, geben sie Dir unumwunden Recht mit Realität.
Hier hast Du die Chance Deine Eselshaut abzulegen und eine neue Rolle einzuüben und auszuprobieren .
Zu einem Esel der Liebe predigt und blind für andere Dinge ist. Liebe braucht auch philosophischen Geist!
Den ich aber schwer bei Dir vermisse! Jedenfalls die Unterscheidung der Geister!
Schau dir die Spanier an, sie lieben Mutti Merkel nicht! : lachen:
Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Bist Du Mutti Merkel ? :dontknow: Welch eine Überheblichkeit!

:schlaf2:
rg​
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

Je früher, um so besser ....: lachen:: lachen:: lachen:
Mit diesem Satz hast du gute Chancen, in Svensgars Thread über Beiträge, die an Blödheit kaum zu übertreffen sind, erwähnt zu werden.
Ich befürworte die Nominierung aber Ellemaus ist bestimmt nicht die einzige, die unter die Dummheit der Menschen zu leiden sich entschlossen hat. : lachen:
Jetzt kommt doch glatt der von EarlyBird beschworene

zum Tragen. moebius, Dein Wunsch sei mir doch glatt ein Befehl, heureka, und das 5Zeichen. Es ist gut dass ihr da seid aber nicht hier, denn sonst würde ich euch alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf und ich würde immer den richtigen treffen, bis ihr :brav: und wieder :guru: lieb seid.
"Leichte Schläge auf den Hinterkopf
erhöhen das Denkvermögen"

Spruch vergessen von wem​
Ihr habt schon lange nicht mehr euer eigenes Geschrei gehört und aus diesem Grunde nichts als Holzwolle und Zigarrenasche in eurem Dickschädel. Da sollte wirklich eine gründliche Entleerung stattfinden.
Aber da überwiegt wohl die Angst vor dem Archetypos. :krokodil: olle verantwortungslose und strohdumme Bande, die ihr seid!! Nichtsnutzige Kerle ab Marsch in die Hölle :wut1: und macht Bekanntschaft mit der als Hexe:teufel2: und Teufel:teufel2: phantasierten Mutter, die nichts anderes sind als die verdrängten und tabuisierten gesunden Antriebe der Liebe und der guten und nährenden Mutter sind, bei der alle ihren gerechten Lohn bekommen und haben. Und kommt da nicht erst wieder raus, bis ihr geläutert seid. Habt ihr mich jetzt endlich verstanden?:megaphon: Dummes Hirn-rissiges Volk was ihr seid. Macht Mücke, aber bitte ein bisschen plötzlich! Sonst setzt es was, aber ganz gewaltig! :autsch:

:pcwut:
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

RG schrieb:
"Leichte Schläge auf den Hinterkopf
erhöhen das Denkvermögen"
Spruch vergessen von wem

Spruch von meinem ehemaligen Physiklehrer.:lachen: Der Schüler musste vor an die Tafel und dann kam dieser Spruch. Gott hab ihn seelig! Vielleicht hat ihn auch der Teufel geholt, weil er so viel Schläge/ Kopfnüsse verteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Christlicher Fundamentalismus

Jetzt fängst du auch noch mit diesem Ding da an :teufel2: - :lachen: Liebling aller radikalen Fundamentalisten! Na ja wie soll man sonst die Herde in Schach halten.:D Das Böse wird ihnen gerade dadurch eingeimpft, aber die Hammelherde denkt darüber nicht nach. :schnt: Keine Sonnenstrahlen berühren ihren Verstand. Deshalb wird Liebe auch gelehrt! Amen! Und viel im Himmel versprochen. Wie tröstlich für die armen verirrten Seelen.
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

Jetzt gibt es auch Schachcomputer und die übernehmen die geistige Arbeit. :lachen: Dadurch gewinnt der König wieder an neue Kräfte.:D

Ja Ja, die Rechner/Computer übernehmen so Einiges ....:lachen::lachen::lachen:

Nicht nur im Schach ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Fritz 00-5 (mit der Lizenz zum Siegen) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben