• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christlicher Fundamentalismus

dasinci

Well-Known Member
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
2.563
Eine knifflige Frage für Dich, dasinci:

Wie kann ein Mensch Gott gebären :dontknow:

Einfachso. Zum Beispiel ist das passiert, als jemand den Satz: "Am Anfang war das Wort,..." verbreitet hat und Gehör gefunden hat.
Ansonsten kann das auch heute noch jeder durch die Bekehrung, denn Jesus identifiziert sich öfter mit denen, die an ihn glauben.
Macht und Liebe sollte man nicht miteinander verwechseln. Der Gott, an den ich glaube, und der sich, wie ich finde, auch im NT manifestiert, ist ein Gott der Liebe.
 
Werbung:
AW: Christlicher Fundamentalismus

1. Zum Beispiel ist das passiert, als jemand den Satz: "Am Anfang war das Wort,..." verbreitet hat und Gehör gefunden hat.

2. Der Gott, an den ich glaube, und der sich, wie ich finde, auch im NT manifestiert, ist ein Gott der Liebe.

Zu 1.:
Das könnte den Schriftgelehrten aller Religionen des Mono-Theis-mus so passen, daß "am Anfang das Wort war"
...:lachen:

Zu 2.:
Und was ist der Unterschied zwischen Gott und Liebe ...:dontknow:
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

Wer isn Gott ueberhaupt? Man hoert soviel ueber ihn. Wo wohnt der denn?
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

Einfachso. Zum Beispiel ist das passiert, als jemand den Satz: "Am Anfang war das Wort,..." verbreitet hat und Gehör gefunden hat.
Ansonsten kann das auch heute noch jeder durch die Bekehrung, denn Jesus identifiziert sich öfter mit denen, die an ihn glauben.
Macht und Liebe sollte man nicht miteinander verwechseln. Der Gott, an den ich glaube, und der sich, wie ich finde, auch im NT manifestiert, ist ein Gott der Liebe.

Am Anfang war ein Punkt, hier irrt der menschliche Geist in der Bibel.:blume2: Ohne Punkt kein Anfang eines Buchstabens oder Ziffer.:schnl:
Außerdem woher weißt du das Gott ein Gott der Liebe ist? Deine Wunschvorstellung? Ein Gott der Liebe predigt, ist und bleibt ein Mensch der sich als Gott betitelt. Die Geschichte ist voll von solchen Menschen. Das Wort Gott könnte ja auch ein unbekanntes X sein mit unbekannten Eigenschaften.;) Für mich glaubhafter.:blume2:
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

1. Am Anfang war ein Punkt, hier irrt der menschliche Geist in der Bibel.
2. Ohne Punkt kein Anfang eines Buchstabens oder Ziffer.
....

Zu 1.:
Hoffentlich irren sich die mathematischen Physiker da nicht ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Und wer oder was hat den Punkt gesetzt ...:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und den Physiker-Deppen Martin BOJOWALD fragen, der schon im Jahr 2008 "Zurück vor den Urknall" wollte ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Christlicher Fundamentalismus

moebius schrieb:
Zu 2.:
Und wer oder was hat den Punkt gesetzt ...:dontknow:

Die menschliche Hand mit Geisteskraft.:blume2:

moebius schrieb:
[/COLOR][/B]- nicht verzagen, und den Physiker-Deppen Martin BOJOWALD fragen, der schon im Jahr 2008 "Zurück vor den Urknall" wollte ....:lachen::lachen::lachen:[/CENTER]

Wer ist das schon wieder?:confused:

Nun aber zurück zum Thema. Mich beschäftigt gerade der christliche Fundamentalismus in Großbritannien und der Gotteswahn auch in der USA und, und, und:(
 
Werbung:
AW: Christlicher Fundamentalismus

Martin Bojowald ist interessant.:blume2: (Mich interessiert eher Vilenkin - Namen sind das:dreh:)
Der liebe Gott beschäftigt sich also auch mit Inflationen.:haare:
 
Zurück
Oben