• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Add Bierprice

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Hallo Forum.

Was haltet ihr davon, den Bierpreis soweit zu subventionieren, dass eine Kiste Bier 1 Euro kostet. Man wäre vor sozialen Unruhen sicher und könnte seine Unfähigkeit und seine Postengier endlos als "gemachter mann" und engagierte frau vermarkten. Keine der KüheInnen würde es merken. Ihr Gras würde lediglicher etwas eher vergeeren, stadt um sich zu schlagen. Oder haben wir das etwa schon? *frech kuck*

Leber Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Add Bierprice

Ich erfuhr auf einer Reise durch Rumänien von den Menschen, dass man unter dem damaligen Staatschef Chauches-Kuh den Menschen damals sehr preiswert eine Art einheimischen Wodka verkaufte, ähnlich in Bulgarien. In Russland kostet noch heute ein Liter Wodka ungefähr ein Drittel des hiesigen Billigstproduktes. Es gibt Menschen, die auf Mülldeponien leben oder in Bretterverhauen, welche bewusst vergällten Industriealkohol trinken oder gar Methanol , der wahrscheinlich noch billiger ist. Über die Rolle des Alkohols im Zusammenhang mit Kriegshandlungen schweige ich mich besser aus, um nicht den Faden zu verlieren. In Deutschland kostet eine Kiste billigstes Bier ungefähr 4-5 Euro. Mein „Vorschlag“ ist also nicht unbedingt „aus der Welt“. Er sieht Realität.

Mir ist klar, dass (auch) dieses Thema, ebenso wie Themen, die um Bewusstsein oder Pädagogik tanzen, unter dem Niveau der hier schreibenden und notierenden User ist. Ich würde aber gern wissen, ob es jemand wagt, sich so tief in die Realität herabzulassen, dass er meinen spirituellen Abrisshammer aufgreifen kann. Es ist nicht zu verkennen, dass der Inhalt einer politischen Diskussion unter denen die es angeht, auch im Hinblick auf aktuelle „Killerspiel-Verbots-Diskussionen“ oder in Sonntagabend-Talkshows, nicht unbedingt den Geist dieses hochprozentigen Themas überragt.

Wäre es denkbar, dass auch in Mitteleuropa der Staat und die Wirtschaft ein besonderes Interesse daran hat, dass Spirituosen besonders preiswert gereicht werden können. Einfach deshalb, dass bestimmte Teile der Bevölkerung, die man mangels Ausbeutungsfähigkeit ohnehin aufgegeben hat, gleich wie Teile der arbeitenden Bevölkerung, denen man in gewisser Weise „die Gemütlichkeit ins Glas“ geben mag..., eben um nichts von ihnen hören zu müssen? *leise lächel *

Mal sehn, ob sich jemand traut. Ich glaube nicht.

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Add Bierprice

Mal sehn, ob sich jemand traut. Ich glaube nicht.

Viele Grüße
Bernd

na klar traue ich mich, gerade bei diesem thema:sekt: !

den bierpreis zu subventionieren, fänd ich persönlich sehr angenehm. allerdings gäb es da vieles, was man subventionieren könnte.
trotzdem spielt bier bei uns eine wichtige rolle, als grundnahrungsmittel. ich finde, man sollte privatbrauen erlauben, ohne gleich als unternehmen zu gelten oder als schwarzbrauer, bzw. -brenner zu gelten.
 
Zurück
Oben