• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bismilahruh Rahmanuh Rahim

Werbung:
mossad schrieb:
@Alle ja das mit dem Nick ist halt so ne sache, wie mit dem YingYang-Dualismus ebend.
Mir erschließt sich gerade nicht,was das eine mit dem anderen zu tun hat,aber ich finde es mehr als befremdlich,wenn man als Nick den Namen des israelischen Auslandsgeheimdienstes wählt....
 
mossad, ehrlich gesagt, ich kann auch nicht verstehen, wie man "mossad" mit einem faible für das Arabertum vereinbart ? Der Mossad (galt zumindest oder) gilt ja als ein außerordentlich fähiger Geheimdienst und ein fähiger, nicht-patriotischer Geheimdienst ist wohl schwer vorstellbar !? Sollten sich Christen vor einem eventuellen Bündnis Islam-Judentum fürchten ?

Aufklärungsbedürftig,

meint Zeili
 
Hallo Zeili

Naja eigentlich nicht. Wenn wir es genau betrachten dann sind sich das Judentum,Christentum und Islam sehr ähnlich, ähnlicher als unterschiedlich.
Wir vom Islam sehen uns ja als nichts anderes als eine Version von Christen, Jesus ist auch unser Messias. Nun ja Mossad, wir halten die Juden ja als unsere Cousins und Cousinen. Sonst hat die Wahl meines Nicks keine tiefgreifende Bedeutung.

Grüße Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mossad
@Alle ja das mit dem Nick ist halt so ne sache, wie mit dem YingYang-Dualismus ebend.

Da stimmt doch etwas nicht. Nennt sich Mossad (jüdischer Geheimdienst), will ein Moslem sein, was er nie sein kann, wenn er von Yin-Yang-Dualismus spricht. So etwas ist den gläubigen Moslems fremd.

Hallo mossad,

Auch ich begrüße Dich, doch habe ich so meine Zweifel. Bitte kläre auf!

Welcher Glaubensrichtung gehörst Du nun wirklich an? Bist Du ein Sunnit oder ein Schiite? Oder gehörst Du sonst einer moslemischen Sekte an?

suche
 
Salam und Frieden Euch ALLEN

Hallo, Sie müßen den Islam ja für eine regelrecht mittelalterliche und rein dogmatische Religion halten. Wiese?
Meinen Sie eine religiöse und philosophische Weltoffenheit haben nur die andere großen Religionen gepachtet?
Denken Sie nicht man kann als Moslem an Alah glauben aber auch von anderen Religionen lernen. Denken Sie, daß alle Moslems wie diese Fundamentalisten sind?

Liebe Grüße
 
Hallo Mossad

Nö das denkt keiner, wir finden nur es halt ein wenig lustig.


und so schlimm sind die moslems nicht.
choda


das mit choda stimmt allerdings
 
Zuletzt bearbeitet:
mossad schrieb:
Hallo, Sie müßen den Islam ja für eine regelrecht mittelalterliche und rein dogmatische Religion halten. Wiese?
Meinen Sie eine religiöse und philosophische Weltoffenheit haben nur die andere großen Religionen gepachtet?
Denken Sie nicht man kann als Moslem an Alah glauben aber auch von anderen Religionen lernen. Denken Sie, daß alle Moslems wie diese Fundamentalisten sind?

Liebe Grüße
In dem Zusammenhang ist auch dein Profil interessant....sehr phantasievoll...
 
Werbung:
Bismalahruh......

mossad schrieb:
Hallo, Sie müßen den Islam ja für eine regelrecht mittelalterliche und rein dogmatische Religion halten. Wiese?
Meinen Sie eine religiöse und philosophische Weltoffenheit haben nur die andere großen Religionen gepachtet?
Denken Sie nicht man kann als Moslem an Alah glauben aber auch von anderen Religionen lernen. Denken Sie, daß alle Moslems wie diese Fundamentalisten sind?

Liebe Grüße

Hallo

Der Islam ist eine dogmatische Religion. Sie sind insofern weltoffen, dass sie von allen, auch von den Ungläubigen lernen sollen. Sie dürfen von den Ungläubigen alles annehmen (weltliche Güter, soziale Errungenschaften, etc.)allerdings nicht das demokratische Gedankengut.

Die meisten Moslems sind keine Fundamentalisten, wenn sie sich von diesen nicht infizieren lassen. Ansonsten sind sie moralische Menschen mit Handschlagqualitäten. Aber MOSSAD würden sie sich nie nennen.

Gruß

suche
 
Zurück
Oben