• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

beziehung über draht

rootilein

New Member
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
11
kennt ihr das: ihr habt einen partner, und wenn ihr euch gerade nicht seht, dann telefoniert ihr oder schreibt SMS.
an sich finde ich das ja auch total ok...so bleibt man immer etwas in kontakt, und man weiß der partner denkt auch gerade an einen.

aber was ist, wenn dann z.b. noch ICQ/AIM/... dazu kommt, und man quasi den ganzen abend, ... so miteinander redet?? - ich denk auch das ist in ordnung, wenn es für beide ok ist.

das ist gerade bei nem kumpel von mir so...wenn die sich so sehen (und die sehen sich ~3-4x/woche) reden die kaum über "ernsthafte" angelegenheiten, sondern nur halt so normal...aber im ICQ ist seine freundin immer ganz anders - viel offener meint er. da redet sie über alle möglichen sachen, die sie bedrücken, stören, ...

da hab ich mich gefragt, als er mir das so erzählt hatte (und das stört ihn schon zieml.!), ob das wirkl. gut sein kann für eine beziehung - nur über das internet wirkl. ernste sachen zu besprechen, und wenn man sich sieht alles runterzuschlucken und nix zu sagen...

kann man das irgendwie ändern - oder kann ich als kumpel da irgendwas machen? habt ihr damit schon erfahrung, oder wäre diese situation auch neu für euch??
 
Werbung:
wichtigster schritt: die freundin deines freundes scheint probleme damit zu haben ein gespräch auge in auge über dinge zu führen die sie belasten.
dein freund muss sie nun genau auf diese dinge ansprechen und ihr diese angst nehmen.
probleme lassen sich eh nur so lösen.
als beziehungskiller würde ich das nicht nennen, wahrscheinlich geht es der frau mit allen personen so.
solang die beziehung nur nicht über solche unpersönlichen kommunikationswege geführt wird, ist es nur ein weiterer weg mit dem anderen in kontakt zu bleiben. sobald die beziehung aber nur noch durch solche dinge lebt, dann ist es aus.

ciao
 
ich kann mich tostos ansicht ancschließen. ich denk auch dass diese frau dieses problem auch mit anderen hat. vielleicht hat das gründe. vielleicht hat sie schlechte erfahrungen gemacht, und möchte einer gekränkten, verwunderten reaktion oder ähnlichem aus dem weg gehen.

naja, im internet miteinander quatschenist sicher kein problem, aber zu einerbeziheung gehört es doch , über kurz oder lang, dass man über alles ungehemmt und ohne angst sprechen kann.

eben und da ist es siche wichtig, dass dein kumpel sie mal darauf anspricht und ihr klar macht, dass sie mit ihm auch in real über alles sprechen kann und ihr eben die angst nimmt.

mir kommt prinzipiell immer vor, wenn ich mit jemandem übers internet unterhalte, dass die leute total anders rüberkommen als ich sie im alltag erlebe...

naja, lg insti
 
ja, ich denke ihr habt prinzipiell beide recht!
nur das problem ist, dass ich eben nicht alles sagen kann, weil er mir auch nicht alles erzählt!
ich kann nur sagen, dass ich sie selber ja auch kenne und als sehr schüchtern einschätze!
ich denke auch, dass sie die "anonymität" des netzes ausnutzt, um ihre gespräche zu führen...

er hat sie auch schon darauf angesprochen, bzw. auch schon versucht so mit ihr zu reden...allerdings ohne erfolg...?!
 
wie gesagt: es müssen direkt die probleme angesprochen werden die sie im netz anspricht. gar nicht generell über ihr schüchternheitsproblem. das kann dann kommen, wenn ihr die angst ein bischen genommen wurde.
schwierige situation wenn sie blockt, aber versuchen muss dein freund es!

ciao
 
ich hab ihm ma den link zu dem forum hier geschickt...denk der liest das sicherl. jetz au (& schreibt au was dazu?! kp ^^).
aber denk, dass du sicherl. recht hast...mir is au nix besseres zu eingefallen..au wenns sich leichter anhört als es ist ^^
 
Ich habe zwar bisher noch nicht von einer derart speziellen Form einer Beziehung gehört, aber ich sehe es grundsätzlich nicht negativ. Das Wichtige ist doch, dass die beiden für sich einen Weg gefunden haben, sich über alles auszutauschen.
Klingt für mich wie eine Mischform zwischen "normaler" und Fernbeziehung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch bei einer Fernbeziehung die wenige Zeit, die man sich sieht nicht unbedingt mit ernsten Themen befasst.
 
Ich habe zwar bisher noch nicht von einer derart speziellen Form einer Beziehung gehört, aber ich sehe es grundsätzlich nicht negativ. Das Wichtige ist doch, dass die beiden für sich einen Weg gefunden haben, sich über alles auszutauschen.
Klingt für mich wie eine Mischform zwischen "normaler" und Fernbeziehung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch bei einer Fernbeziehung die wenige Zeit, die man sich sieht nicht unbedingt mit ernsten Themen befasst.
Wie lösen sie sich dann auf,die ernste Themen,oder sollen wir es mal wieder auf dem Sterbebett tun:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben