• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Best of moebius

AW: Best of moebius

Wahrscheinlich vermag nur wirkliche Freundschaft dazu beizutragen, aus negativen Kreisläufen herauszukommen ...

LG, moebius :blume2:
 
Werbung:
AW: Best of moebius

Liebe ist eine Haltung des Menschen, die sehend macht ..., vermutet moebius , der sich bezüglich dieses Themas gerne A. de Saint-Exupery anschließt, dass der Mensch nur mit dem Herzen gut sieht ... - und eben nicht nur mit den physischen Augen ...
M.a.W.:
Es gibt neben dem empirischen Sehen mit physischen Augen noch ein phänomenologisches Sehen mit dem Herzen ...
Gruß, moebius
 
AW: Best of moebius

Wahrscheinlich vermag nur wirkliche Freundschaft dazu beizutragen, aus negativen Kreisläufen herauszukommen ...

LG, moebius :blume2:

Und ich glaube, da ist die Kluft zwischen Mann und Frau, zwischen verwirrtem Geist (krasser Egoismus, z.B. das ist nicht mein Problem, das geht mich nichts an) und Körper und Seele abspielt.
Was sich ein verwirrter Geist so alles vorstellt und massiv abwertet, anstatt ganz bewusst, dem Kind sein Räppelchen zu lassen.

Heute gilt es die Kluft zwischem guten Denken und dem Verbot zu fühlen zu überwinden und eben zu sich und seinen Mitmenschen eine gute Beziehung herzustellen.

"Liebe und dann tu,
was Du willst"
Vielen Dank für diese Zusammenstellung. Sie bestätigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Eben das Beste zu geben, was mir gerade einfällt.

Ich vermisse noch die Möglichkeit den Weg zurückverfolgen zu können, wann und wo und ich welchem Zusammenhang moebius sein Bestes gegeben hat.

:blume2:
rg​
 
AW: Best of moebius

rotegraefin schrieb:
Vielen Dank für diese Zusammenstellung. Sie bestätigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Eben das Beste zu geben, was mir gerade einfällt.



Aber hier geht es um moebius und nicht um dich.....
 
AW: Best of moebius

Daher sagt Thomas MANN so trefflich:

"Der Gegensatz von Egoismus und Altruismus ist in der Liebe restlos aufgehoben!"
 
AW: Best of moebius

Zu
Was ist die Ewigkeit?
Das immer neue JETZT, der erfüllte Augen-Blick ...

Oder mit den Worten von Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

"6.4311 Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer versteht, sondern Unzeitlichkeit, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt.
Unser Leben ist ebenso endlos, wie unser Gesichtsfeld grenzenlos ist."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

Zu
Ich nehme an, die Ewigkeit kann nicht gedacht werden, denn wie stellt man sich die unendliche Verlängerung der Zeit vor?
So ist es, denn das immer neue JETZT ist die qualitativ-transzendental-ontologiosche Bedingung der Möglichkeit für jedweden Denkakt/Denkprozess.

Gruß
 
AW: Best of moebius

Zu
Das immer neue JETZT, der erfüllte Augen-Blick ...

Oder mit den Worten von Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

"6.4311 Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer versteht, sondern Unzeitlichkeit, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt.
Unser Leben ist ebenso endlos, wie unser Gesichtsfeld grenzenlos ist."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

Zu
So ist es, denn das immer neue JETZT ist die qualitativ-transzendental-ontologische Bedingung der Möglichkeit für jedweden Denkakt/Denkprozess.

Gruß

 
AW: Best of moebius

Aber hier geht es um moebius und nicht um dich.....
:danke: Für den Hinweis sibel. Mir bleibt aber der Sinn völlig verborgen, deswegen meine Gedanken dazu
Bist Du in der Freundschaft ein solo? :doof:
Bei mir besteht Freundschaft immer aus einem Geben und Nehmen oder wie mir moebius einmal schrieb eine win- win Situation.
Ich nenne es eine geglückte Beziehung. Die weder moebius noch ich im ersten Lebensjahr hatten.
Bei mir bestand lebensbedrohlicher Wackelkontakt und ich konfrontiere mich bewusst ständig neu mit dieser tief verinnerlichten Lebensbedrohung mit dem Ziel sie heute in der Realität zu entschärfen, wenn nicht gar ganz zu neutralisieren.
Ich habe also keine Ahnung, was Du mit Deinem Hinweis ausdrücken willst. Ich erlebe es als eine deutliche Zurückweisung und Verschiebung wie bewusstes falsches Verstehen von meinem Beitrag auf den Du Dich gerade bezogen hast.
Ich sehe ein solches Verhalten als ein typisch hassendes Verhalten einer Frau gegen eine andere Frau an. Selbstbewusstsein scheint bei Dir wie bei vielen anderen Frauen auch tabu zu sein. Dagegen ist ein subtiles untergraben der Menschenwürde der Renner in der heutigen Zeit.
Ich habe beschlossen, dass es für den Rest meines Lebens nur noch um mich geht. Ich denke Du bist schon erwachsen genug, dass Du diesbezüglich für Dich sorgen kannst und moebius, fühlt sich noch so massiv bedroht, wenn ich ihm was sagen will, dass ich ihn wohl krummer Hund schimpfen darf. :verwirrt1

:dontknow:
rg​
 
Werbung:
AW: Best of moebius

Intelligenz hat aus meiner unmaßgeblichen Perspektive was mit der Fähigkeit des Menschen zu tun, "zwischen-den-Zeilen-lesen" zu können (Lateinisch: Inter legere)
 
Zurück
Oben