• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedrohungslage

AW: Bedrohungslage

Wir wohnen in einer schlimmen Welt von überall her werden wir bedroht, aus dem Weltall von Meteoriten usw., von Vulkanen, Erdbeben, Terror, Seuchen, Tsunamis, atomarer Verstrahlung, usw. usf..

Wir wohnen deshalb in einer schlimmen Welt, weil es die Medien uns permanent suggerieren.

"Bad news are good news."
 
Werbung:
AW: Bedrohungslage

.....Weder ist die Welt schlimm, noch wird sie bedroht. Einzig der Mensch ist es,
der sich bedroht fühlt. Aber das, ist der Welt egal.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Bedrohungslage

Die Erwartungen von Menschen sind recht unterschiedlich. Manche erwarten das Ende täglich aber es kommt noch nicht. Andere erwarten das Ende noch nicht aber es kommt schon. Sicher ist nur, daß es kommt. :kugel:

Ich erwarte und arbeite auf das Ende der Illusionen hin. Solange die uns noch im Griff haben, machen wir uns das Leben gegenseitig nur ungeheuer schwer.

:liebe: :geist: :schaf: rg

 
AW: Bedrohungslage

Ich erwarte und arbeite auf das Ende der Illusionen hin.

Kannst es ja versuchen. ;)
Sobald Du aber zu denken anfängst, denkst Du in Begriffen, Vorstellungen und Vorurteilen. Es geht nicht anders, es sei denn, Du bist Gott. :engel2:

Solange die uns noch im Griff haben, machen wir uns das Leben gegenseitig nur ungeheuer schwer.

Ja, solange Sie uns im Griff haben. Illusionen haben uns genau dann nicht mehr im Griff, wenn wir wissen, daß es Illusionen sind, wenn wir wissen, daß jeder seine eigenen Illusionen hat und wenn wir damit zufrieden sind. Dann hören wir damit auf, andere mit unseren Illusionen zu therapieren und wohltuende Entspannung entsteht. :)
 
Werbung:
AW: Bedrohungslage

Dann hören wir damit auf, andere mit unseren Illusionen zu therapieren und wohltuende Entspannung entsteht. :)
Wie wahr, mein Lieber.:) Ich würde es statt "Illusionen" eher "eigene Bedürfnisse" nennen wollen.
Es reicht, an sich selbst zu arbeiten. Das Ändernwollen von Anderen ist lediglich ein nicht erkannter Versuch, die eigenen Schatten zu integrieren und sich selbst "Gutes" zu tun.
Das Beisichbleibenkönnen im "Der Einzige, der die Welt verändern kann, bin ich selbst... dadurch, daß ich mich ändere." bedeutet das Ende vom Schattenboxen.:zunge3:
 
Zurück
Oben