• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedrohungslage

Werbung:
AW: Bedrohungslage

Das ist wohl der Harz? Es könnte auch auf die Rhön zutreffen.
:rolleyes:

Wie soll ein Horstgebirge wie der Harz denn entstehen wenn nicht aus einer heißen aufsteigenden Magmablase? Ich vermute mal das ist die Endphase vieler Hotspots.
Siehe auch [Suche - Hotspot (Geologie)]:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hotspot_(Geologie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Plume_(Geologie)

Da die Erdplatten ja weiter wandern kann sozusagen eine heiße Magmablase zurückbleiben, woraus dann der Harz wurde. Die Plume würde sich dann, sagen wir mal, z.Zt unter der Eifel befinden. Auch das Vogtland mit seinen Schwarmbeben ist verdächtig über so einer heißen Stelle zu liegen, das zeigen auch aufsteigende Gase im tschechischem Bereich.

Für Vulkanismus ist jedoch ein Eindringen von heißer Magma in leicht gasbildende Erdformationen nötig, sonst entstehen eventuell Lavaseen an der Erdoberfläche, welche irgendwann abkühlen und erstarren.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phlegräische_Felder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bedrohungslage

.....

Für Vulkanismus ist jedoch ein Eindringen von heißer Magma in leicht gasbildende Erdformationen nötig, sonst entstehen eventuell Lavaseen an der Erdoberfläche, welche irgendwann abkühlen und erstarren.
....

Ja ja, auch die Geologie hat so ihre mus-Sorten/Varianten ...:lachen::lachen::lachen: z.B. den Vulkanis-mus ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Bedrohungslage

Viel interessanter finde ich das alles mit muß mal explodiert! ;peng: ;pladautz:

Ja, das wird es eines (schönen) Tages ganz sicher tun! Ganz ernsthaft und ohne Ironie. Aber wann? Morgen? In 1000 Jahren? In einer Million Jahren?

Wegen "Weiß ich nicht" ist die Aufregung über diese Angelegenheit (Von dieser Sorte Bedrohungen gibt es viele!) geschlossen. :lachen:
 
AW: Bedrohungslage

Ja, das wird es eines (schönen) Tages ganz sicher tun! Ganz ernsthaft und ohne Ironie. Aber wann? Morgen? In 1000 Jahren? In einer Million Jahren?
.....

Also das Ende dieses :blume2: = Sonnen-Systems, in dem die Erde einer von 4 Gesteins-Planeten ist, wird frühestens in ca. 3 Milliarden Jahren erwartet ...:lachen::lachen::lachen: - soll :ironie: ich vom diesjährigen Astronomen/Kosmologen-Kongress ausrichten ...:clown3:
 
AW: Bedrohungslage

Also das Ende dieses :blume2: = Sonnen-Systems, in dem die Erde einer von 4 Gesteins-Planeten ist, wird frühestens in ca. 3 Milliarden Jahren erwartet ...:lachen::lachen::lachen: - soll :ironie: ich vom diesjährigen Astronomen/Kosmologen-Kongress ausrichten ...:clown3:

Wann immer Menschen nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Planetenaufstellung. Es ist wichtig, Astrologe und Astrolüge im feinstofflichen Gleichgewicht zu halten. Damit dir nicht der falsche Newton als reinkarnierte Taube auf den Kopf scheißt.
 
AW: Bedrohungslage

... das Ende dieses :blume2: = Sonnen-Systems, in dem die Erde einer von 4 Gesteins-Planeten ist, wird frühestens in ca. 3 Milliarden Jahren erwartet...


Die Erwartungen von Menschen sind recht unterschiedlich. Manche erwarten das Ende täglich aber es kommt noch nicht. Andere erwarten das Ende noch nicht aber es kommt schon. Sicher ist nur, daß es kommt. :kugel:
 
Werbung:
AW: Bedrohungslage

1. Wann immer Menschen nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Planetenaufstellung.
2. Es ist wichtig, Astrologe und Astrolüge im feinstofflichen Gleichgewicht zu halten.
3. Damit dir nicht der falsche Newton als reinkarnierte Taube auf den Kopf scheißt.

Zu 1.:
Die Menschen können da machen, anstellen und aufstellen, was sie wollen - Planeten können sie jedenfalls nicht aufstellen, die stellen sich nämlich von selbst auf ...:lachen::lachen::lachen:
Es sei denn, die sau-dummen NASA-Ingeniöre entwickeln demnächst eine neue Planetenaufstellungs-Technik ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ja, und Astrologie und Astronomie nicht zu verwechseln ...:nein:
Zu 3.:
Wer mir auch immer auf den Kopf zu scheißen versucht - ich :clown3: habe/trage eine Mütze auf dem Kopf...:schnl:
 
Zurück
Oben