• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ach wie weltfremd! - Das tut gar nichts zur Sache, denn die EU ist noch lange nicht als Konstrukt komplett! ;)

Die EU wird auch niemals als Gesamtkonstrukt komplett sein,
denn alle Länder wursteln so, wie es ihnen in den Kram passt. :p

Unsere politischen EU Befürworter und Zuwanderungsbegeisterten behaupten;

Die Fachkräfte Zuwanderung, bzw. die offenen Grenzen, Schengen und die vereinte
Gemeinschaft macht uns stark. Ohne diese Vielfalt ist der wirtschaftliche Erfolg gefährdet.

Wer ist uns? Fakt ist, dass die Konzerne und Unternehmungen dadurch sehr Reich
werden, weil sie die Arbeitsplätze nicht mehr ins billige Ausland verlegen müssen. o_O

Wie uneinig die EU ist, zeigt der folgende Fall.

Rekordzahlen: Starker Anstieg ausländischer Kindergeld-Empfänger

Im Juni 2018 wurde für 268.336 Kinder, die außerhalb von Deutschland leben, Kindergeld gezahlt.

Angesichts des neuen Rekords bei der ausländischen Empfängerzahl von Kindergeld dringt der Deutsche Städtetag auf die rasche Reform.

„Das Kindergeld sollte sich daran orientieren, was Kinder in ihrem tatsächlichen Aufenthaltsland brauchen, und nicht die Höhe aufweisen,
die in einem anderen Land am Wohnsitz ihrer Eltern gezahlt wird“, sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy.

„Nach meinem Eindruck ist es nicht unmenschlich“, so Dedy, „in den Fällen, in denen jemand in Deutschland

arbeitet, seine Kinder aber in Rumänien leben, Kindergeld nach rumänischem Niveau zu zahlen.“


https://www.welt.de/politik/deutsch...ieg-auslaendischer-Kindergeld-Empfaenger.html

Wie Menschenverachtend ist das denn? :eek:

Ist es nicht schon traurig genug, dass diese Kinder mangels Wohnraum von
den Eltern getrennt sind und in rumänischen Verhältnissen leben müssen?

Den armen Kindern das zustehende Geld nicht gönnen, geht gar nicht. :(
Es leben auch viele D Rentner wegen den hohen D Mieten im Ausland
z.B. in Bulgarien usw. Weil sie dort günstiger Wohnen, müsste man
ihnen „nach dem Prinzip von Dedy“ dafür im Gegenzug
ihre Rente „die schon mager ist“ noch weiter kürzen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist keine Kunst, zufrieden zu sein, wenn man genügsam ist.
.
Es ist auch keine Kunst freizügig zu sein, wenn man fast nichts hat. o_O
Ich gönne allen Menschen auf der Welt die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ebenso gönne ich allen armen Menschen auf der Welt ein bedingungsloses
Grundeinkommen von ca. 2 000€, incl. einer gratis Gesundheitsversorgung. :)
 
meine Angst um die *Neutralität*
.....Müssens aber nicht, Angst haben denn; "die Neutralität ist so gut wie tot"! Aber "das hatten" wir ja schon.....
Und ich glaube -nach wie vor- dass -j e d e s- Land, das sich zu einer
Neutralität bekennt, weniger ein Angriffspukt wäre
.....Unsere "Neutralität" ist bloß eine "erklärte" und keine "garantierte". Aber auch "das hatten" wir schon.....

meint plotin
 
"die Neutralität ist so gut wie tot"! Aber "das hatten" wir ja schon.....

Hallo plotin:
Ja, ich erinnere mich.

Für mich macht/e *Roland Barazon* (mit sämtlich-seiner Überlegungen)
einen intelligenten, und vor allem, einen seriösen Eindruck!
Sicher kennen Sie ihn mit seinen Standpunkten, seinem Wissen darum!

Würden Sie Nachfolgendes -rein juristisch- nochmals erklären -
Ich kenne mich nämlich -nach wie vor- nicht aus!

ZB:
"Sollte man die Österreicher zur Neutralität befragen?"
"Die EU muss sich nach Brexit neu definieren. Vielleicht könnte man bei
dieser Gelegenheit klären, was Neutralität ist."
(SbgN. Seite 3, 20.April 2017)

oder auch zu einer -eventuellen- Verfassung:

"Um das Friedensprojekt zu retten und zu verhindern, dass die Mitglie=
der zu bedeutungslosen Kleinstaaten im globalen Wettbewerb absinken,
braucht die EU eine Verfassung, die für klare Verhältnisse sorgt:
Welche Aufgaben nimmt die Union wahr? Welche Rolle spielen
die Staaten, die Regionen? Alle derzeit geäußerten Reformvorschläge
vermeiden dieses Thema..."
(-auch SbgN, Seite 3, 27.April 2017)

Wenn immer wieder von politischen Persönlichkeiten
(bis zu den b e i d e n Bundespräsidenten!) die *Neutralität*
als Österreichs "ewiges" Fundament dargestellt wird -
andere -wie zB. Sie- dieses verneinen ...
Wie soll ich mich da auskennen, bitte?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch keine Kunst freizügig zu sein, wenn man fast nichts hat. o_O
Ich gönne allen Menschen auf der Welt die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ebenso gönne ich allen armen Menschen auf der Welt ein bedingungsloses
Grundeinkommen von ca. 2 000€, incl. einer gratis Gesundheitsversorgung. :)
Und so einer erwartet Argumente von den Andern. Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht...
 
Das hatte ich auch nicht angenommen, du bist nicht erst seit gestern Nationalist, aber du bist doch für direkte Demokratie und das war doch eine. 2/3 der Österreicher haben dafür gestimmt.;)
Wie gesagt: direkte Demokratie. Du musst dich eben der 2/3 Mehrheit beugen.

Ja richtig, direkte Demokratie, eine Form der Demokratie die du ablehnst. Ja und auch richtig ist dass 2/3 der Österreicher für den Beitritt gestimmt haben, daher müssen wir mit den Konsequenzen leben.

Aber warum hat die Mehrheit für den Beitritt gestimmt ? Weil man ziemlich perfekt konzertiert (http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/informationskampagne_oe_eu-beitritt.pdf)
von der Politik, Wirtschaft und Medien Lobby unter anderem mit folgenden Aussagen belogen wurde :

Die Neutralität bleibt uns Bürgern erhalten.
Der Schilling bleibt uns erhalten.
Ein EU-Beitritt bringt jedem Haushalt tausend Schilling mehr im Monat „Ederer-Tausender“.
Durch den EU-Beitritt werden 50 tausend neue Arbeitsplätze geschaffen.
Das anonyme Sparbuch bleibt uns erhalten.
Die Bauern können nur in der EU überleben, sie werden durch großzügige Subventionen gut über die Runden kommen.
u.s.w. u.s.w.....


In der Erinnerung sieht alles besser aus. Du weißt trotzdem nicht, wie Österreich heute dastehen würde ohne die EU, nach all den Turbulenzen durch die Finanzkrise und anschließende Weltwirtschaftskrise.

Vielleicht so extrem schlecht wie die Schweiz, Norwegen, Monaco, Liechtenstein u.s.w. ???

Dass du kein Nutznießer meiner Steuern bist, glaubst nur du. Deutschland ist der größte Nettozahler der EU.

Österreich ist auch Nettozahler, ich bin kein Nutznießer deiner Steuern !!!!

Falsche Verknüpfung.

Wurde auch von dir durch das einbringen in die Diskussion so "verknüpft" !

Wir sind dir jedenfalls ein großes Stück voraus: wir nehmen unsere Mitverantwortung wahr und deshalb betreiben wir keine Hetze gegen Flüchtlinge aus Afrika.

Du und deine Gesinnungsgenossen werden doch nur von der politischen und wirtschaftlichen Globalisierungslobby, die übrigens auch für dass leer-fischen vor der westafrikanischen Küste mitverantwortlich ist, mit der Empathie und Mitleidsmasche perfide und ohne eurem Wissen, vor deren ideologischen Karren gespannt.

Nach den unbeschränkten globalen Waren und Güterverkehr wollen sie auch unbeschränkten "Dienstleistungsverkehr", dass heißt billige und willige Menschen aus armen Länder, vor allem für den Niedriglohnsektor. Menschen die ungebildet und konsumhungrig sind, und mit ihnen daher pipifeines Lohndumping betreiben kann.
Denn z.B. BMW ist es, auf Grund moderner Produktionstechnologien, scheiß egal ob ein deutscher Facharbeiter oder ein somalischer oder afghanischer Hilfsarbeiter das Getriebe in die Karre nagelt. Hauptsache ist, er muss keine teuren Facharbeiter Lohn mehr bezahlen. Und das wir sich in diesem Stil, durch immer verbesserte Arbeitstechnologien, durch das gesamte Industrie, Produktions, Gewerbe und Dienstleistungsspektrum ziehen.

Ja, Ja dir und deinen Gesinnungsgenossen geht sicher nur um das Humanitäre, aber ihr erkennt dabei nicht dass die, die euch mit Parolen wie "wir schaffen das" einlullen, ganz ander Ziele verfolgen.

Wenn du sie richtig verstehst, dann schon.

Eine Antwort könnte ich verstehen, eine unzusammenhängende Aussage nicht !
 
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Hochachtung FreniIshtar, dein Humor ist, frei nach Hans Rosenthal, einfach Spitze !!!

Autisten verziehen bei solch Worten, gewöhnlich weniger die Miene als eine Botox Fresse ! Bist du ein Humorkiller im Auftrag der AFD ? Die Frenhilstar ist ne ganz schlimme, die meint die Ironie todernst !
 
Ja richtig, direkte Demokratie, eine Form der Demokratie die du ablehnst. Ja und auch richtig ist dass 2/3 der Österreicher für den Beitritt gestimmt haben, daher müssen wir mit den Konsequenzen leben.

Aber warum hat die Mehrheit für den Beitritt gestimmt ? Weil man ziemlich perfekt konzertiert (http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/informationskampagne_oe_eu-beitritt.pdf)
von der Politik, Wirtschaft und Medien Lobby unter anderem mit folgenden Aussagen belogen wurde :

Die Neutralität bleibt uns Bürgern erhalten.
Der Schilling bleibt uns erhalten.
Ein EU-Beitritt bringt jedem Haushalt tausend Schilling mehr im Monat „Ederer-Tausender“.
Durch den EU-Beitritt werden 50 tausend neue Arbeitsplätze geschaffen.
Das anonyme Sparbuch bleibt uns erhalten.
Die Bauern können nur in der EU überleben, sie werden durch großzügige Subventionen gut über die Runden kommen.
u.s.w. u.s.w.....
Daran siehst du, wohin direkte Demokratie führen kann. Die Briten blasen auch seit zwei Jahren auf ihre Finger, aber es lindert nicht die Schmerzen ihrer Brandwunden. Dort ist es nämlich auch nicht anders abgelaufen:
https://correctiv.org/echtjetzt/art...ichten-stimmung-fur-den-brexit-gemacht-wurde/
Vielleicht so extrem schlecht wie die Schweiz, Norwegen, Monaco, Liechtenstein u.s.w. ???
Das sind Vergleiche!:D
Österreich ist auch Nettozahler, ich bin kein Nutznießer deiner Steuern !!!!
"Größter Nettozahler", habe ich gesagt
Du und deine Gesinnungsgenossen werden doch nur von der politischen und wirtschaftlichen Globalisierungslobby, die übrigens auch für dass leer-fischen vor der westafrikanischen Küste mitverantwortlich ist, mit der Empathie und Mitleidsmasche perfide und ohne eurem Wissen, vor deren ideologischen Karren gespannt.
Moment mal, jetzt musst du aber konsequent bleiben. Einerseits wirfst du mir andauern linke Ideologie vor und andererseits soll ich jetzt Werkzeug der Globalisierung sein?
Schön der Reihe nach: die Globalisierung ist dadurch entstanden, dass der Kommunismus gegen den Kapitalismus verloren hat und Kapitalismus ist nun mal rechts, oder willst du vielleicht das angelsächsische Wirtschaftssystem als links bezeichnen? Und nachdem es den eisernen Vorhang nicht mehr gibt, haben wir jetzt dafür den grenzenlosen Turbokapitalismus bekommen. Die noch verbliebenen vorgeblich kommunistischen Länder, China und Vietnam, betreiben inzwischen den Turbokapitalismus in Reinkultur, schön zentralistisch, denn dann funktioniert er am besten.
Nach den unbeschränkten globalen Waren und Güterverkehr wollen sie auch unbeschränkten "Dienstleistungsverkehr", dass heißt billige und willige Menschen aus armen Länder, vor allem für den Niedriglohnsektor. Menschen die ungebildet und konsumhungrig sind, und mit ihnen daher pipifeines Lohndumping betreiben kann.
Das ist eben euer Dilemma: ihr wollt rechts sein und der Kapitalismus gehört nun mal zu eurer Ideologie, aber der Kapitalismus mag keine Staatsgrenzen und das steht wiederum eurem Nationalismus entgegen.
In eurer Haut möchte ich nicht stecken und tu es zum Glück auch nicht, allein beim Gedanken bekomme ich die Krätze.:D
Denn z.B. BMW ist es, auf Grund moderner Produktionstechnologien, scheiß egal ob ein deutscher Facharbeiter oder ein somalischer oder afghanischer Hilfsarbeiter das Getriebe in die Karre nagelt. Hauptsache ist, er muss keine teuren Facharbeiter Lohn mehr bezahlen. Und das wir sich in diesem Stil, durch immer verbesserte Arbeitstechnologien, durch das gesamte Industrie, Produktions, Gewerbe und Dienstleistungsspektrum ziehen.
BMW und andere Konzerne brauchen bald keine zusätzlichen Mitarbeiter mehr. Ein Großteil der Produktion wird schon jetzt von Robotern erledigt und mit Industrie 4.0 wird bald ein Großteil der übrigen Belegschaft überflüssig.Turbokapitalismus eben, ohne Herz und Seele.
Ja, Ja dir und deinen Gesinnungsgenossen geht sicher nur um das Humanitäre, aber ihr erkennt dabei nicht dass die, die euch mit Parolen wie "wir schaffen das" einlullen, ganz ander Ziele verfolgen.
Ja, ja, ich weiß schon: sie wollen uns umvolken.;)
 
Werbung:
Nicht vergessen_
Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ist die Sorge nach der Versorgung für Menschen, die aus der übliche Kausalität: Arbeit - Lohn - Einkommen heraus fallen, weil sie eben keine Arbeit mehr haben.
 
Zurück
Oben