• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bashar mordet, die Welt schaut weg ...

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
... wie gehabt:

DWyxU6vX4AATTwk.jpg
 
Werbung:
Das Problem Syrien ist unübersichtlich. Im Standard wurde abgehandelt:

https://derstandard.at/200007490740...o-Sicherheitsrat-auf-spaeten-Abend-verschoben

In welchen Dienst stellt sich die UNO?
Die USA sind in einem fremden Land militärisch aktiv und sie unterstützen mit Geld, Waffen und „Militärberatern“ Islamfaschisten und islamistische Terroristen.
Nichts im Uno-Sicherheitsrat rührt sich.

Die Türkei marschiert in ein fremdes Land ein um Kurden „zu vertreiben“ und/oder „auszulöschen“. Uno-Fehlanzeige.

Die saudischen Wahabiten werden aufgerüstet und gelten als größter Terrorunterstützer. Westliche wertegemeinschaft und Uno schweigen.

Assad und Russland befreien eine Stadt, die von Terroristen besetzt ist und welche auf Damaskus feuert: Der Uno-Sicherheitsrat tagt um den Terroristen eine Pause zu gönnen?


Es ist realpolitisch unsinnig, sich nicht mit Bashar an einen Tisch für Verhandlungen zu setzen und andererseits für alle (revolutionären) Gruppen einen Waffenstillstand zum Weiterkriegen zu verlangen.
 
Trau nicht der Russenpropaganda.
Obiger Beitrag war ein post eines Standarlesers, der im großen und ganzen stimmt. Das Verhalten der Russen im Sicherheitsrat war konstruktiv und ihr Vorschlag ist durchgegangen: Keine Feuerpause für IS etc. Der Häuserkampf ist fürchterlich.
 
Keine Feuerpause für IS etc

Für den IS reichen Bodentruppen. Die Bashar-Putin-Gang nutzt aber Bombenterror und tötet damit viele Zivilisten. Sie tun im Endeffekt das gleiche wie die Zionisten in Gaza.

Ich vermute, Bashar will ein Exempel statuieren. Das Volk soll es nicht noch einmal wagen, gegen seine Herrschaft zu rebellieren.
 
Ich vermute, Bashar will ein Exempel statuieren.
Was heißt Exempel? Nüchtern ohne Präferenz:
Die zerstrittene Opposition (unterstützt von den Amis) wird von "legitimen" Kräften bekämpft. Der Häuserkrieg wird Assad "aufgezwungen". Assad abzusetzen, wird nicht gelingen - Verhandlungspartner sind die Opposition bis jetzt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben