• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwei Seiten einer Medaille

• Ersteller Ersteller lilith51
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Zwei Seiten einer Medaille

Dort gibt es einen Spezialladen, der zeigt, was man ausser Vermicelles noch alles aus Esskastanien herstellen kann.

Aber nichts kann besser als Vermicelles sein... aber ohne Merengues, an denen erstickt man ja... ausserdem bestehen die beinahe nur aus Zucker *lol*. Sind da auch die Schweizer die "Täter"?
Merengue tanzt man doch. Sollten die wissen! :tanzen:

Aber danke für den Tipp, Hartmut, ist immer gut so was gesagt zu bekommen, man weiss ja nie, wohin es einen noch verschlägt *lol*

Gute Nacht
:schlaf2:

Werbung:

Sind da auch die Schweizer die "Täter"?
Merengue tanzt man doch. Sollten die wissen! :tanzen:

Hallo Céline,

mag sein, dass man Merengue tanzt, aber nicht Meringue!

Das Gebäck soll um 1600 zum ersten Mal in Meiringen, einem Dorf im Berner Oberland, hergestellt worden sein und zwar vom italienischen Konditor Gasparini. Also Tatort Schweiz, aber der Täter war Italiener!

Weil das Gebäck bei eurem König Louis XV. an der Spitze seiner Dessertkarte stand, erhielt es die Bezeichnung Meringue.

Näheres erfährst du über folgenden Link:

http://www.gastro-affoltern.ch/woher_kommt/meringues/woher_kommt_meringues.pdf#search=%22Meringues%20Geschichte%22

Aber sag mal: Das weisst du doch sicher alles! Willst mich wohl wieder mal provozieren?:clown2:

Gruss
Hartmut

Hallo Céline,

mag sein, dass man Merengue tanzt, aber nicht Meringue!

Also doch wieder zum Streit bereit? *looool* Meringue ist französisch und ich bin immer noch ziemlich sicher, dass man im Aargau (und nicht nur dort, in I und E auch) Merengue schreibt. "Unser" König und sein Hof mit den vielen meringues sind mir bekannt, der Herr Gasparini jedoch neu. Danke schön.

Lieber Hartmut, dieses eine Mal bin ich unschuldig, wollte dich sicher nicht aus der Reserve locken. Friedensangebot *looooool*: wir essen in Zukunft nur Baiser, aber nur virtuell, ich bringe das Zeug real nämlich nicht runter ;).

Liebe Grüsse
C.

Kastanien und zwei Seiten der Medaille? Na dann halt:

Kastanie: fröhliches Bastelnmit Kindern, nachdem frau sich beim Schälen die Finger blutig verstochen hat.

Sicher, lilith. "Kastanietten" sind kleine Mutterfiguren, die die selbstbewußte Erzieherin ihre Schützlinge basteln läßt.

Werbung:
Zurück
Oben