PlacidHysteria
Well-Known Member
Nicht direkt an der Haustür, aber in hiesigen Gebäudeanlagen um mich herum.Achso, das hatte ich tatsächlich nicht verstanden. sind das echt so viele bei Dir?
Vermutlich verändert der Zuschuss von Ausländern unser Europa zum Besseren. Aber meine eigene Identität sagt irgendwie stopp....Ich kann da vermutlich schlecht mitreden, ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass der Anteil der Ausländer, Flüchtlinge und Aussiedler hier das was meine Stadt ausmacht, so negativ verändern kann.
Vielleicht liegt das daran dass der Alterdurchschnitt so niedrig ist, oder daran, dass die Studenten und ehrenamtlichen Helfer so aktiv sind und Neuen dabei helfen sich integrieren zu können.
Bei uns entsteht aber nun auch so ein Ankerzentrum. Mal sehen, ob sich dann etwas verändern wird.
Meine engsten Freunde sind der Politik so fremd wie einem Inuit ein McDonalds.Habt ihr in euren Freundeskreis den auc Muslime und "zieht ihr mit denen um die Häuser?"
Rundherum sind viele sehr links. Es gibt um die 20 lockere Freunde aus meiner kurzen aber brisanten anarcho-revoluzzo Zeit. Dort hab ich mich mit Punks und Alternativen und Co. angefreundet. Ich mag ihre Anwesenheit immer noch. Es sind nette Gesellen, außerhalb einer Polit-Diskussion. Ein anderer Teil ist grün und setzt sich für alles mögliche ein. (Demos, Naturschutz, Tierschutz, Flüchtlinge, etc.)
Ich bin politisch außerhalb meines Kopfes wenig aktiv. Ich bin nirgends tätig, weil kein Parteiprogramm mich anspricht. Ich wähle, was meine Situation demnächst am ehesten stärkt.
Ich würde nie irgendwelchen Flüchtlingen helfen, da klemmt sich meine Bequemlichkeit dahinter. Einem Inländer in Not schon eher.
Lieber Zwiegespalten als dass ich iwas falsches sag.Du kannst natürlich nicht zu denken aufhören und entscheiden nicht mehr Du selbst zu sein. Aber vielleicht kannst Du Dein Bild von anderen erweitern und fühlst Dich dann nicht mehr diffus bedroht? ( ich weiß aber natürlch nicht wirklich wie es in Deine Ecke so ist)
War ja auch nur ein Vergleich.Okay, aber das hat ja nun nichts mit Zuwanderen zu tun, oder?