• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Werbung:
Die Vermischung von Fakten mit Hinzugedichtetem, machen eine Verschwörungstheorie aus:

Das ist meine Interpretation dieses Beitrags, weil ich auch den bisherigen Auftritt des Users hinzuziehe.
Es passiert mir immer wieder, dass ich Meinungen ändern muss. Dann möchte ich nicht, dass mir alte "Sünden" nachgetragen werden. "Irren führt zum Ausgang des Labyrinths" ist mein "Motto" - blöd aber tut gut.

Das ist ein Grund-Dilemma in der EU, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, in welchem "normativen Rechtssystem" man sich gerade bewegen soll.
Grundsätzlich ist das schon klar. Die Rechtsprechung des EuGh greift allerdings in die nationale Rechtssphäre ein - wenn man will: Unsicherheit bis ....

Es passiert mir immer wieder, dass ich Meinungen ändern muss. Dann möchte ich nicht, dass mir alte "Sünden" nachgetragen werden. "Irren führt zum Ausgang des Labyrinths" ist mein "Motto" - blöd aber tut gut.
Das gilt für Meinungen, aber Überzeugungen sind da sehr viel hartnäckiger. Ich habe nicht Bernds Meinung kommentiert.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den selbstverschuldeten Krisen bei Bayer und der Deutschen Bank einerseits und andererseits der Rolle Deutschlands in der Flüchtlingskrise oder den Zusammenbruch des Finanzsystems mit Ansage oder die alleinige Schuld Deutschlands "wie damals" oder, oder... Das sind von Bernd konstruierte Zusammenhänge, die in seinen Überzeugungen begründet sind.

Werbung:
Zusammenhänge zu erkennen, ist eine wichtige kognitive Fähigkeit, die der Bewußtseinsentwicklung dient. Zusammenhänge bewußt nicht zu sehen, ist eine funktionelle Fähigkeit des Verstandes sich vor Erkenntnissen zu schützen, die zum jeweiligen Zeitpunkt noch nicht ins Gesamtsystem integriert werden können.

Zurück
Oben