• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wünsche an die Politik

Ich wünsche mir von der Bundesregierung, dass sie künftig gründlicher überlegt, mit wem sie sich einlässt, wenn sie Abkommen anstrebt um Probleme von Deutschland fernzuhalten. Erdogan scheint jetzt nicht nur die türkischen Medien kontrollieren zu wollen, sondern auch die Deutschen, wohl wissend, dass sich die Bundesregierung in der aktuellen Situation nicht leisten kann, sich mit ihm anzulegen:

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-satire-103.html

http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Song-Erdowie-Erdowo-Erdogan,extra11036.html

Werbung:
Es gab gar kein Problem aber so entstehen durch Wahrmehmungsstörungen Verfälschungen der Realität.
So ist es auch im Alltag, in der Politik und in den Medien und jedes Mal ist das Geschrei groß.
Nicht wegen einem angeblichen Problem sondern weil jemand irgendetwas wahr genommen hat
und daraus ein lautstarkes Drama macht. Das ist der Grund warum ich mich au den Bereichen
raushalte wo solche Wahrnehmungsstörungen zu echten Konflikten werden können.
Selbst die Chance auf Macht über Andere ist es nicht Wert sich solchen Konflikten auszuliefertn.

Ich wünsche mir von der Bundesregierung, dass mehr Rücksicht auf die Türkei nimmt.

Man darf nicht vergessen, dass die Türkei am Wiederaufbau
und am Wohlstand Deutschlands, einen erheblichen Anteil hatte!

Was würde die Industrie, BMW, Mercedes, Audi, AEG, Bosch usw. und auch die Politik
und Wissenschaft, usw. ohne diese hochqualifizierten türkischen Fachkräfte machen?

Für D wäre es daher eine große Bereicherung wenn die Türkei in der EU wäre,
auch bin ich dafür dass der Türkei die uneingeschränkte VISA Freiheit gewährt wird.

Wenn wir diese einmalige Chance nicht nutzen, fehlen uns in naher Zukunft
über 25 Millionen Fachkräfte, d.h. ohne massive Zuwanderungen hat D keine Chance!

Die Satire die sich gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan richtete, finde ich äußerst geschmacklos,
dass war bewusste Provokation, denn es ist allen Europäern bewusst, dass der Islam in Sachen Satire keinen Spaß versteht!

Denke die Reaktion auf diese bodenlose Geschmacklosigkeit, wird nicht lange
auf sich warten lassen und das Gegenteil was Merkel erwartete wird eintreffen.

D.h. die Türkei unterstützt noch mehr Schlepper und verschifft vermehrt die Flüchtlinge nach Griechenland.
Scheinbar ist es auch kein Problem Terroristen nach Europa zu schleusen.

http://www.krone.at/Welt/Tuerkei_sc...r_nach_Europa-Jordaniens_Koenig_-Story-502776

Es gab gar kein Problem aber so entstehen durch Wahrmehmungsstörungen Verfälschungen der Realität.
So ist es auch im Alltag, in der Politik und in den Medien und jedes Mal ist das Geschrei groß.
Nicht wegen einem angeblichen Problem sondern weil jemand irgendetwas wahr genommen hat
und daraus ein lautstarkes Drama macht. Das ist der Grund warum ich mich au den Bereichen
raushalte wo solche Wahrnehmungsstörungen zu echten Konflikten werden können.
Selbst die Chance auf Macht über Andere ist es nicht Wert sich solchen Konflikten auszuliefertn.

Sie meinen alles wird von den Mainstream Medien und der Lügenpresse, nur getürkt?

:rolleyes: Ich Wünsche.

Wir schaffen das.
Irgendwo ohne Pass.
Irgendwann ohne Hass.
Irgendwie schaffen wir das.

Merkel die Retterin der Welt,
bezahlt Erdogan, ihrem Held,
zig Milliarden an Schutzgeld.
Damit er Flüchtlinge fernhält.

Hilflos, hoffnungslos die Armen.
Man bleibt stur, ohne Erbarmen.
Alle Grenzen zu Europa dicht,
ist nun die allerhöchste Pflicht.

Flüchtlinge in höchster Not
Überquerens Meer im Boot.
Sie stranden in Griechenland,
wo man überprüft den Asylant.

Gerettet ist Deutschlands Notlage,
es gibt Arbeit und Brot für alle Tage.
Wer nichts hat muss nicht darben.
Alle leben gut von unseren Gaben.

:ola:

Politik ist Interessenausgleich und da wünsche ich mir auch weiterhin, daß meine Interessen gewahrt bleiben und achte dementsprechend darauf. Ist doch klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir von der Bundesregierung, dass sie künftig gründlicher überlegt, mit wem sie sich einlässt, wenn sie Abkommen anstrebt um Probleme von Deutschland fernzuhalten. Erdogan scheint jetzt nicht nur die türkischen Medien kontrollieren zu wollen, sondern auch die Deutschen, wohl wissend, dass sich die Bundesregierung in der aktuellen Situation nicht leisten kann, sich mit ihm anzulegen:

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-satire-103.html

http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Song-Erdowie-Erdowo-Erdogan,extra11036.html
Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Erdogan will der ganzen EU zeigen, wie sehr wir ihn brauchen. Die Flüchtlingskrise hat uns (der EU) so richtig gezeigt, wie stark und solidarisch wir sind, nämlich so stark, dass bis dato 28 Länder mit insgesamt 500 Millionen (so auf 10 % genau) nicht fähig sind, 5 Millionen, vorwiegend Todesangstflüchtlingen, aus der Krise zu helfen.

Die Satire die sich gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan richtete, finde ich äußerst geschmacklos,
dass war bewusste Provokation, denn es ist allen Europäern bewusst, dass der Islam in Sachen Satire keinen Spaß versteht!
Wenn er (Erdogan) und seine Regierung keine verbal geäußerte - oder auch geschriebene - Kritik nicht aushält, hat die Türkei in der EU nichts zu suchen, in der sich 28 Länder der Rede- und Pressefreiheit verpflichtet fühlen. Jetzt gilt es, die vertragliche Vereinbarung bezüglich der Flüchtlinge beidseitig zu verwirklichen.

Werbung:
:rolleyes: Ich Wünsche.

Wir schaffen das.
Irgendwo ohne Pass.
Irgendwann ohne Hass.
Irgendwie schaffen wir das.

Merkel die Retterin der Welt,
bezahlt Erdogan, ihrem Held,
zig Milliarden an Schutzgeld.
Damit er Flüchtlinge fernhält.

Hilflos, hoffnungslos die Armen.
Man bleibt stur, ohne Erbarmen.
Alle Grenzen zu Europa dicht,
ist nun die allerhöchste Pflicht.

Flüchtlinge in höchster Not
Überquerens Meer im Boot.
Sie stranden in Griechenland,
wo man überprüft den Asylant.

Gerettet ist Deutschlands Notlage,
es gibt Arbeit und Brot für alle Tage.
Wer nichts hat muss nicht darben.
Alle leben gut von unseren Gaben.

:ola:
Gefällt mir - nicht zuletzt weil es sich reimt - recht gut, nur mit den letzten beiden Zeilen habe ich meine Probleme - sie sind mir etwas zu surrealistisch.

Wer nichts hat muss nicht darben ???

Zurück
Oben