EarlyBird
Well-Known Member
AW: Würde uns die Sinnlosigkeit der Existenz frei machen?
Nun ja, ich finde einen Sinn darin, immer wieder dazu zu lernen, immer wieder etwas Neues zu entdecken und auf meine eigene Art zu erforschen.
Das kann man übrigens überall, in der eigenen Familie, im Job, im Urlaub, in einer Kneipe, im Wald - wo auch immer!
Und am spannendsten ist es für mich, mich selbst und meine Mitmenschen zu erkunden!
Aber es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten. Am besten ist es, man guckt, was einem Freude macht, was einen interessiert und widmet sich dann dem, so oft man kann und mag!
LG
EarlyBird
Das Persönliche Leben scheint ja schon einen bestimmten Sinn zu haben zB das man eine Familie gründet in seinem Job erfolgreich ist usw. Aber dieser Sinn ist kein endgültiger sondern an eine gewisse Zeitspanne gekoppelt. Wenn man versucht den Sinn von dem Ganzen zu erfassen wird man bitter enttäuscht, es scheint keinen zu geben. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche an den Sinn, wer weis.
Lg Rudi
Nun ja, ich finde einen Sinn darin, immer wieder dazu zu lernen, immer wieder etwas Neues zu entdecken und auf meine eigene Art zu erforschen.
Das kann man übrigens überall, in der eigenen Familie, im Job, im Urlaub, in einer Kneipe, im Wald - wo auch immer!
Und am spannendsten ist es für mich, mich selbst und meine Mitmenschen zu erkunden!
Aber es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten. Am besten ist es, man guckt, was einem Freude macht, was einen interessiert und widmet sich dann dem, so oft man kann und mag!
LG
EarlyBird