Original geschrieben von walter
Für mich gibt es nur sehr wenige Tabus
Damit sind wir für mich bei der Kernfrage: Vertrauen und Nähe. Wird das bedroht durch Sex mit einem anderen Menschen?
gute frage! ich würde jetzt gleich aufschreien jaaaaaa natürlich ist das ein vertrauensbruch!!!!!!!!!!, aber ich hab jetzt ein wenig darüber nachgedacht, und ich werd jetzt mal ein wenig aus meiner haut gehn.
als erstes will ich sagen, ich für meine person, besteh ich auf eine monogame beziehung. nur ich und mein partner sonst niemand.
Wenn beide damit einverstanden sind so eine beziehung zu führen, wo man miteinander lebt, wo man sich gern hat, (liebt), wo man auch ab und zu mal sex gemeinsam hat, und auch mit anderen sex haben kann, dann glaub ich nicht das bei dem eigentlichen paar ein vertrauensmissbrauch besteht, denn sie haben sich doch deswegen abgesprochen. sie kann mit jedem schlafen den sie will und er kann es auch. eine abmachen womit beide einverstanden sind. ihr vertrauen liegt auf einer anderen basis, weiss ich nicht, vielleicht auf das das verhüten, oder sich nicht verlieben, oder sonst was.
macht das aber nur einer in einer beziehung so, zb sie schläft mit anderen und er weiss nix davon, denkt sie wäre treu. ist das ein vertrauensbruch!
was die nähe angeht.
ich denke die nähe kann genausogut flöten gehn wenn man ständig nur aufeinander klebt, man lebt sich auseinand.
ob man sich ausseinander lebt wenn man mit anderen schläft, kann ich nicht sagen, darüber muss ich noch ein wenig denken.
LG Mag