• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
ok ok
gib warscheinlich mehrere antworten!:D

also in meinem schlauen buch steht:

nach mittelalterlichen glauben legt der teufel beim jüngsten gericht einem auferstandenen dessen sündenregister schritftlich auf einem aus einer kuhhaut gefertigten pergament vor.
was da nicht mehr draufgeht, übesteigt wirklich alles zumutbare.
:D :D :D

i leg dem deifi lieber gleich zwei kuhhäute vor:p :D
 
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
ok ok
gib warscheinlich mehrere antworten!:D

also in meinem schlauen buch steht:

nach mittelalterlichen glauben legt der teufel beim jüngsten gericht einem auferstandenen dessen sündenregister schritftlich auf einem aus einer kuhhaut gefertigten pergament vor.
was da nicht mehr draufgeht, übesteigt wirklich alles zumutbare.
:D :D :D

i leg dem deifi lieber gleich zwei kuhhäute vor:p :D

ahaaa?! so is das also *grins*

und jetzt???
 
"Hase" ist der Familienname eines Menschen, der vor Gericht stand.
Als Zeuge, als Angeklagter, bei welchem Prozess?

Dieser "Hase" sagte vor Gericht: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts"

Und mein Name ist Alzi, an mehr kann ich mich nicht erinnern.
 
Original geschrieben von Alzii
"Hase" ist der Familienname eines Menschen, der vor Gericht stand.
Als Zeuge, als Angeklagter, bei welchem Prozess?

Dieser "Hase" sagte vor Gericht: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts"

Und mein Name ist Alzi, an mehr kann ich mich nicht erinnern.

MAG: sag jetzt nicht, daß das wahr ist, sonst wär ich wieder darin bestätigt, daß ich zuviel Comic´s/-sendungen gelesen/gesehen habe:rolleyes:

......und binchen wohl auch:D
 
egal, hauptsache es funzt ...

Diesmal ist es ausnahmsweise kein Scherz, Lacu.

Den "Hase" oder Haase gab es anscheinend wirklich - er war vor Gericht und sagte: "Mein Name ist Hase (Haase?), ich weiß von nichts".

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ich habe das einmal irgendwo gelesen.

Aber egal, wenn Du eine konkrete Quelle hast, vielleicht auch ganz witzig ... :)
 
DAS STIMMT

ich mein sowohl , dass ich zuviel TV glotze (ich glotz TV - nina hagen jääääääää)
wie auch das von alzii
hab ich auch schon gehört!?
haas vor gericht hmmm:rolleyes:


hmmm bin gespannt was mag dazu sagt!???

gB:cool:
 
Werbung:
Das STIMMT vollkommen

:o Alsooo Alzii hat vollkommen recht *feierlich den bembl rüberreicht*, hier das was ich dazu gefunden habe:

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Ausspruch eines gewissen Jurastudenten Victor Hase, als er 1854 beschuldigt wurde (wohl durch absichtliches Verlieren seines Studentenausweis) einem Kommilitonen, der einen anderen im Duell getötet hatte, die Flucht nach Frankreich ermöglicht zu haben.
Seine Aussage ("Mein Name ist Hase, ich verneine alle Generalfragen, ich weiß von nichts.") vor dem Universitätsgericht wurde in abgespeckter Form bald sprichwörtlich.
 
Zurück
Oben