• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ZONK!!!

JA WIEA! Und schon wieder ein PEMPEL für BINA.
Meine Pempels gehen einfach zu leicht weg. Muß mir auch mal was Schwieriges einfallen lassen.:p
 
ja so langsam kapier ich deine üblen rätsel!!
pempel werd dir gleich helfen B wie brummschädel:D
 
Re: iiiiiii was gruseliges

Original geschrieben von Binchen
woher kommt die redensart:

DAS GEHT AUF KEINE KUHHAUT MEHR

:D
Die guten, alten Kühe.

Das kommt aus der Zeit, als man bei uns auf Tierhäute schrieb (Pergament).

So ein kleines Frühlingsgedichtlein an die Liebste hatte also gut auf einem Mäusefellchen Platz.

Für den Einkaufszettel im Supermarkt benötigte man bereits ein Dackelfell.

Die Bibel wurde auf Ziegenhäute geschrieben, da es sich um die Geschichten eines hebräischen Ziegenhirtengottes handelt.

Für die Regeln dieses Forums benötigt man bereits eine ganze Kuhhaut, und alle Beiträge zusammen


gehen auf keine Kuhhaut mehr.
 
:D :D :D

ja stimmt schon "fast"

aber es heisst:
das geht auf keine kuhhaut mehr

wieso und was kann man nicht mehr auf die kuhhaut schreiben?:D :D

sooooooo einfach mach ichs dir nicht alzii:p
 
Wenn der Text soooo umfangreich war, daß er nicht einmal mehr auf einer Kuhhaut Platz hatte, also mehr sag' ich nicht und mehr weiß ich auch nicht.
 
Werbung:
Re: alzii streng dich an

Original geschrieben von Binchen
:p ok hat mit teufel zu tun:D

Im Mittelalter wurden Baupläne, Niederschriften u.ä. sehr häufig auf Kuhhäuten festgehalten. Papyrus
war sehr teuer und so sind Häute eine billige Alternative. Wenn nun z.B. die Zeichnungen eines Bauwerks
zu umfangreich wurde, ging sie auf keine Kuhhaut.

das hier hab ich gefunden. im prinzip eigentlich das gleich wie alzii *grins* aber ich konnte nix von einem teufel finden :confused:

LG Mag
 
Zurück
Oben