• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worauf es im Leben ankommt

AW: Worauf es im Leben ankommt

Svensgar schrieb:
Jetzt bin ich alt und werde sterben.

Es ist schrecklich. Entweder, ich versuche erneut, die Frage des Themas zu besprechen, oder ich entziehe mich.
Svensgar, gestatten Sie mir nachstehende "Einmischung".

Wenn ich Ihre Zeilen auf mich wirken lasse, bin ich geneigt zu spüren,
"versuchen Sie's nochmal zu besprechen" - ein wenig anders als beim letzten Mal. Und jetzt bin auch ich, im Gegensatz zu früher, im DF. ;)

Werbung:

Er meint, daß er Angst hat, nicht erfolgreich zu sterben...

... oder Angst davor, momentan nicht erfolgreich zu leben. :dontknow:

Worin könnte er liegen, der Erfolg? Worauf kommt es im Leben an? Ist es der Kampf, auf den es ankommt? Mich erleichtert es sehr, daß ich die Antwort nicht kenne.

... oder Angst davor, momentan nicht erfolgreich zu leben. :dontknow:

Worin könnte er liegen, der Erfolg? Worauf kommt es im Leben an? Ist es der Kampf, auf den es ankommt? Mich erleichtert es sehr, daß ich die Antwort nicht kenne.

Er gab dir schon mal eine Antwort:

Ich konnte noch nie etwas an meinem Denken ändern, ich kann es nicht einmal festmachen; und sterben tut es auch noch; es ist nichts wert.

Irgendwo las ich mal, dass es Glück ist, etwas zu haben, wofür man sterben würde.

Werbung:
Zurück
Oben