• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wittgenstein noch einmal

Werbung:
AW: Wittgenstein noch einmal


Okay, und mir kam es darauf an, erneut auf das Qualitative aufmerksam zu machen, das diesseits jeweden messbaren Uhr-Zeit-Punktes auf irgendeiner mathematisch-physikalischen Zeit-Achse (oder Uhr) "liegt" bzw. sich "befindet" ......​

"Zeit ist etwas, was vergeht, ohne zu verschwinden." (Perivisor)

Wieso etwas intellektuell immer wieder trennen, das sprachlich bereits zu einer Einheit gefunden hat?

Das Aufmerksammachen überlass doch lieber den Unaufmerksamen, Du mit Deiner breiten Bildung und Deinem Wissen um nichts bist in meinen Augen der ideale kritische Begleiter.
 
AW: Wittgenstein noch einmal

....

beim baumschnitt im garten wie auch beim gestalten unseres "weltenbaumes" kann es sehr hilfreich sein diese vegetationspunkte richtig zu erkennen und zu nutzen.

...

der eine mehr-der andere weiniger und hier hat jeder eine andere erkenntnis was gebraucht und nicht gebraucht wird.:fahren:

Die individuell unterschiedlichen Bedürfnisse könnten Punkte der Verästelung darstellen, wo sie erkannt und respektiert werden, findet Materialisierung und somit Wachstum statt. :banane:
 
Beim Wittgenstein Seminar zum Tractatus hatte ich einst meinen größten und erfolgreichsten Auftritt während des Philosophiestudiums. Lange ists her.
 
Werbung:
Zurück
Oben