Hartmut
Well-Known Member
AW: Wissen
Das habe ich doch gar nicht behauptet (siehe oben).
Das mag für die Errungenschaften vor dem 20. Jahrhundert zutreffen. Seither ist fast jeder technische Fortschritt auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurückzuführen.
Wie ich dich kenne, konzentriert sich deine Kritik der Wissenschaften ohnehin nur auf die Physik.
MfG
Hartmut
Seltsamerweise haben sich Wissenschaft & Technik seit Galilei, Newton und deren 'Nachplapperern' stürmisch entwickelt.
Oder betrachtest du diese Entwicklung als fehlgeleitet?
an diese Retourkutsche habe ich schon gedacht, daß der technische Fortschritt mal wieder allein den Wissenschaftlern zugeordnet wird.
Das habe ich doch gar nicht behauptet (siehe oben).
Die meisten, fortschrittlichen Errungenschaften wurden dagegen von intelligenten Tüftlern und Bastlern gemacht und Wissenschaftler haben erst hinterher versucht, diese Vorgänge mit umständlichen Definitionen zu erklären.
Das mag für die Errungenschaften vor dem 20. Jahrhundert zutreffen. Seither ist fast jeder technische Fortschritt auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurückzuführen.
Wem haben wir denn den medizinischen, den wirtschaftlichen, den demokratischen oder den agronomischen Fortschritt zu verdanken?
Wie ich dich kenne, konzentriert sich deine Kritik der Wissenschaften ohnehin nur auf die Physik.
MfG
Hartmut