Bherka
New Member
AW: Wissen
Hallo, also das Thema "Seele" kannst du kennenlernen, wenn du Mut hast ermögliche ich dir das Wissen über die menschliche Seele zu erhalten. Das ist aber auch die Basis zum Verständnis über alle anderen Fragen, denn wer sich selber, daß heißt, seine eigene Existenz nicht kennt, wie sollte da Gott die Höchste Seele kennenlernen können? Also laß es mich wissen, das wir am besten über PN kommunizieren können. Liebe Grüße bherkaS.g. Bherka.
Du postulierst hier, zusätzlich zu dem Wort Gott, noch weitere Wörter deren allgemeine Bedeutung mir zwar bekannt sind, aber für mich nur erdachte/konstruierte Erscheinungen beschreiben, das "Schicksal" und die "Seele".
Das einige das "Schicksal" als eine Art von Vorausbestimmung unseres Leben betrachten, kann ich mir noch Vorstellen. Aber was eine "Seele" ist, hat mir noch niemand klar definiert erklären können.
Also ich habe offensichtlich eine sehr schlechte Ausgangsposition um zu diesem "höchsten Wissen" zu gelangen.
Eigentlich unfair von diesem Gott, dass er es mir nicht so wie dir ermöglicht an dieses "höchste Wissen" zu gelangen.
L.G. Belair57