• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

AW: Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

ich finde, dir fehlt es an milde und barmherzigkeit.

ist an dir auch die eine oder andere erleuchtung spurlos vorbei gegangen oder wie kommt das?

nur so gefragt...

Daran fehlt es mir ganz bestimmt nicht !
Aber alles an der richtigen Stelle ! Gegen hartnäckige Blindheit und Besserwisserei sind klare Worte gefragt !
Was meinst Du mit Erleuchtung ? Drück dich bitte klar aus !

Werbung:

Daran fehlt es mir ganz bestimmt nicht !
Aber alles an der richtigen Stelle ! Gegen hartnäckige Blindheit und Besserwisserei sind klare Worte gefragt !
Was meinst Du mit Erleuchtung ? Drück dich bitte klar aus !

mit erleuchtung meine ich, dass mich dann die absolute wahrheit am wickel hat oder ich sie.

Hat jemals jemand schon gefragt, warum es eigentlich überall Frieden auf der Erde geben sollte, - genügt denn nicht schon die Erkennung dessen wesenhaft integrierbaren Gegenteils in gleichzeitiger Ausschließbarkeit seines wessenhaft erkennbaren Gegensatzes?

Würde sich alles in Wohlgefallen und totaler Gerechtigkeit auflösen, welcher Alptraum würde uns da wohl - wohlgemerkt hier auf der Erde und nicht dort im Himmel- erwarten?

Wer gebetsmühlenhaft von irdischem Frieden predigt, Kreide frisst und Haare auf den Zähnen hat, mit dem ist jedenfalls nicht himmlisch gut Kirschen essen.

Bernies Sage

mit erleuchtung meine ich, dass mich dann die absolute wahrheit am wickel hat oder ich sie.

Hi , und ? Möchtest Du nicht so nah wie möglich an der absoluten Wahrheit sein ! Ich s c h o n ! Und - wie gesagt - ich glaube , dass ich es bin !

Auch wenn den ver - rückten Menschen die Wahrheit so "lächerlich" einfach
vorkommt ! In Wirklichkeit ist sie natürlich noch V I E L , V I E L zu schwer für
diese kranke Menschheit !

Hi , und ? Möchtest Du nicht so nah wie möglich an der absoluten Wahrheit sein ! Ich s c h o n ! Und - wie gesagt - ich glaube , dass ich es bin !

vorkommt ! In Wirklichkeit ist sie natürlich noch V I E L , V I E L zu schwer für

Solange du das glaubst, bist du es noch nicht. :kuss5: Das große Es hat dich noch nicht gefasst.

ich halte den menschlichen geist von seiner anlage her für sehr beschränkt - sprich, ich halte es nicht für möglich, sonderlich nahe an die absolute wahrheit herantreten zu können.

diese müßte ja allumfassend sein und alles einschließen, wer weiss schon, was alles ist?

gibt es leben im all? sind wir eine (straf)kolonie von ausserirdischen? usw. usw.

Werbung:

viel spaß beim lüften :kuss4:

bei mogelpackungen wird auch nur so getan, als ob.

das ist so wie bei manchen ergebnissen gewisser kommissionen: da werden sprachlich aufgeblasen tolle erkenntnisse präsentiert, die jede.m halbwegs geraden hirn schon vorher klar waren.

naja, das aufblasen von einer erbse auf kürbisgröße muss man ja auch erstmal drauf haben :)

Zurück
Oben