Nyan Cat
Well-Known Member
Voltaire wusste leider nicht, wie destruktiv manche Meinungen sind.Moderne "Aufklärer" sehen das wohl anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Voltaire wusste leider nicht, wie destruktiv manche Meinungen sind.Moderne "Aufklärer" sehen das wohl anders.
Der Wert eines einzigen Menschenlebens
entspricht dem Wert einer Menschheit.
Ausgenommen allerdings in der Vollkommenheit, deren Wert nicht in der Unendlichkeit zu finden ist.Demnach ist er unendlich groß oder unendlich klein.
Zitat Voltaire: „Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst.“
Kein Wesen ist vollkommen. Sämtliches Leben entwickelt sich unaufhörlich weiter. Ein Ende ist nicht in Sicht. Und ich glaube auch nicht, dass das Leben einem Endprodukt entgegen strebt.Ausgenommen allerdings in der Vollkommenheit
Das ist richtig. Deshalb unterscheide ich ganz gerne streng zwischenKein Wesen ist vollkommen.
Immerhin darfst Du glauben, dass das Leben einem Norm-Ideal in EIGEN-STÄNDIGKEIT (in einer Richtungsabweichung von Neutralität) zustrebt, - aber diese Erkenntnis ist ja normal und trivial dazu........ich glaube auch nicht, dass das Leben einem Endprodukt entgegen strebt.
Voltaire wusste leider nicht, wie destruktiv manche Meinungen sind.
In westlichen Staaten darf man alles und jeden kritisieren, in Russland und Saudi Arabien kann das den Tod bedeuten und in der Türkei Gefängnis auf unbestimmte Zeit.
Wie Bitte? > Wie viele man opfern dürfen wird, damit....? <
Er war ein gnadenloser Optimist.War der wirklich so dumm?
Bestimmt nicht. Er war ein Antidemokrat. Übrigens hieß er Dutschke .Das könnte der Rudi Dutsche ganz sicher unterschreiben.
Er war ein Antidemokrat.
Übrigens hieß er Dutschke .
Er war ein gnadenloser Optimist.
Gilt für Antidemokraten keine Meinungsfreiheit und sollte man für die Meinungsfreiheit der Antidemokraten kein Menschenleben auf den Altären der Zügellosigkeit opfern?
Er hätte bloß nicht unterschrieben, weil in seiner verzerrten Wahrnehmung die BRD ein faschistischer Schurkenstaat war.