• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wahr, wie wahr, ...

AW: Wie wahr, wie wahr, ...

Ich habe mir noch nicht überlegt, was ein konsequenter Nihilist müsste oder sollte - aber ohne Freude, Liebe und Wahrheit würde mir das Leben vermutlich nicht gefallen.

Eben - wir alle klammern uns an Wahrheiten und Götter, weil das Leben sonst nicht ertragbar wäre...

Werbung:

Nihil schrieb:
Tja, in einer Welt ohne einen Gott gibt es tatsächlich keine Wahrheit
- wo sollte sie herkommen und wer sollte für sie bürgen?

Nihil,
ist nun die Behauptung, dass obiger Kommentar hier unter dem Pseudonym "Nihil"
eingefügt wurde,

wahr oder unwahr,

und von welchem Gott ist diese Wahrheit hergekommen?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

Nihil,
ist nun die Behauptung, dass obiger Kommentar hier unter dem Pseudonym "Nihil"
eingefügt wurde,

wahr oder unwahr,

und von welchem Gott ist diese Wahrheit hergekommen?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

Tja - um mich ganz einfach herauszureden: "cogito ergo sum" und alles andere ist ungewiss. Ob ich das geschrieben habe oder ob ich nur träume es geschrieben zu haben werden wir wohl nie erfahren...

Tja - um mich ganz einfach herauszureden: "cogito ergo sum" und alles andere ist ungewiss. Ob ich das geschrieben habe oder ob ich nur träume es geschrieben zu haben werden wir wohl nie erfahren...

DU wirst es nie erfahren - was zB mich betrifft, ich lese, dass du was geschrieben hast, wer immer auch DU bist! :schnl:

René DESCARTES lebte und dachte aber in der 1. Hälfte des 17. Jahrhunderts - und sein Rationalis-mus ist schon lange tot, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Da geht es aber nicht um den Rationalismus sondern um das Problem des Solipsismus, welches noch immer ein Problem darstellt.

Da geht es aber nicht um den Rationalismus sondern um das Problem des Solipsismus, welches noch immer ein Problem darstellt.

Wenn Ihre Eltern Anhänger des Solipsis-mus gewesen wären, würden Sie hier wahrscheinlich nichts posten können ..., was aber auch nichts machen würde ...:lachen::lachen::lachen:

Wenn Ihre Eltern Anhänger des Solipsis-mus gewesen wären, würden Sie hier wahrscheinlich nichts posten können ..., was aber auch nichts machen würde ...:lachen::lachen::lachen:

Im Fall des Solipsismus stellt sich die Frage nach den Eltern gar nicht, weils die gar nicht gibt :zunge4:

Werbung:

Nihil schrieb:
Im Fall des Solipsismus stellt sich die Frage nach den Eltern gar nicht,
weils die gar nicht gibt

Nihil,
wenn du nicht ein Solipsist wärest, dann könnte ich dich jetzt trösten,
indem ich dir versichere, dass du nicht der einzige Spinner bist,
der solchem Gedankengut anhängt.

Weil du aber Solipsist bist, muss ich dich leider alleine lassen
mit deiner Verzweiflung über deine Vorstellung, dass du dir einbildest,
jemand hätte dir geschrieben, dass du der einzige Spinner im ganzen Universum bist.

;)

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zurück
Oben